Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223 am 02.03.2023, 23:26 Uhr

Flasche vor oder nach baden?

Mein Sohn ist 3 Monate und normal gebe ich ihn immer nach dem Baden Flasche aber jetzt hat mein Mann schon die Flasche gemacht und ich das Badewasser
Kann ich ihn direkt danach in die wanne legen oder doch lieber paar min warten wenn ja wie lange?

 
28 Antworten:

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Tigerblume am 02.03.2023, 23:35 Uhr

Mitten in der Nacht badet Ihr Euer Baby?

Ich würde baden und danach die Flasche geben. Das dauert doch beides jeweils nur ein paar Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Rachelffm am 02.03.2023, 23:35 Uhr

in dem alter erst baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 02.03.2023, 23:41 Uhr

Ja mitten in der Nacht, nicht jeder arbeitet von Montag bis Freitag von 6 bis 15 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Tigerblume am 02.03.2023, 23:45 Uhr

Okay, das habe ich nicht bedacht, dass Ihr bei einem 3 Monate alten Baby beide berufstätig seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betrüblich ist...

Antwort von Andrea6 am 03.03.2023, 8:12 Uhr

...daß solche völlig banalen Sachen nicht mehr selbstständig entschieden werden, sondern zu nachtschlafener Zeit völlig fremde Menschen im Internet zu Rate gezogen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrüblich ist...

Antwort von Musikerin am 03.03.2023, 8:48 Uhr

Sehe ich genauso wie Andrea6. Leider haben mittlerweile viele verlernt, ihrer Intuition zu folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von TanteMine am 03.03.2023, 9:03 Uhr

Während das Baby Hunger hat, erstmal in einem Forum schreiben? Dafür ist Zeit


Findet man im Internet eigentlich auch sowas wie:

"Gesunder Menschenverstand"
"Mutterinstinkte"
"Gebrauchsanweisung menschliches Gehirn"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Regenbogenfarben am 03.03.2023, 9:10 Uhr

…oder Anstand?

So doof man eine Frage auch findet, rechtfertigt es niemals, andere Menschen abfällig zu behandeln.


Manche sollten vor einer Antwort hier im Forum erstmal die Gegenprobe machen, wie sie bei Realkontakt antworten würden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von KB0708 am 03.03.2023, 10:32 Uhr

Um die Zeit hatte unsere kleine weder Flasche noch baden gewollt .
Aber prinzipiell immer erst Flasche, dann ein bisschen verdauen lassen und nach na Stunde baden wir dann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von MarcelineCH am 03.03.2023, 10:43 Uhr

Vielen Dank, genau meine Gedanken!!!
Echt traurig wie schnell hier einfach offensichtlich gut kümmernde und liebende Mütter fertig gemacht werden.
Wart ihr in der Situation dabei? Vielleicht hat sich das Kind von oben bis unten eingekackt nachts und musste deshalb gebadet werden?
Wir alle waren mal Erstlingsmama und unsicher. Vielleicht fragten wir aber unsere Mutter oder unsere Schwester, Freundin, Hebamme usw.
Ich nenne jetzt den Nicknamen nicht aber von einer Hebamme erwarte ich gewisses Verständnis und Feingefühl…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Tiny87 am 03.03.2023, 10:56 Uhr

Wir haben unserm erst die Flasche gegeben und ihm dann immer so 30 min zum verdauen gelassen.
Wusste anfangs auch nicht wie man es macht und hab das Internet gefragt, also alles gut und lass dich nicht einschüchtern deine Fragen zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Cpt_Elli am 03.03.2023, 12:00 Uhr

Ich fand auch, das Problem hätte man mit 3 Monaten selbst lösen können. Da hat sich ja alles etwas eingespielt. Aber wie du schon schreibst, kennt hier keiner die individuelle Situation. Gerade in Großstädten hat nicht jeder eine Nachsorgehebamme und seine Familie nebendran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:33 Uhr

Nicht wir beide sind Berufs tätig können das eben nur zu 2. Machen man sollte erst die individuelle Situation hinterfragen bevor man andere Menschen fertig macht. Wer weiß vielleicht hab ich nur ein Arm und bin auf mein Mann angewiesen mir dabei zu helfen? Es gibt genügend Gründe. Einfach mal Verständnisvoller sein!
Ich hab nicht ohne Grund gefragt ich bin das erste mal mutter will nichts falsch machen hab weder Hebamme noch Familien Mitglieder die mir meine frage beantworten könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrüblich ist...

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:37 Uhr

Hmm ist die Seite nicht dafür da sich einfach mal aus zu tauschen? Ich finde es krass wie toxisch manche Menschen hier sind ich hab eben keine Hebamme/Familienmitglieder die ich sowas fragen kann und bevor ich was Falsch mach und mein kind Bauchschmerzen bekommt oder sonst was frag ich lieber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrüblich ist...

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:42 Uhr

Oder man möchte als erstlings mama nichts falsch machen und geht auf nummer sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe nur eine Nachfrage....

Antwort von wolfsfrau am 03.03.2023, 13:45 Uhr

....verstehst du das tatsächlich unter fertig machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:47 Uhr

Ja genau ich hab schön gemütlich im Forum geschrieben während der kleine Am verhungern ist (Ironie)

Weißt du genau das selbe könnte ich dich auch fragen ob du beim kommentieren dein "gesunden Menschenverstand" genutzt hast, wie es aussieht leider nicht sonst hättest du vielleicht mal hinterfragt warum man als mutter sowas fragt. Natürlich hab ich mutter Instinkte aber ich will nichts falsch haben und geh lieber auf nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:51 Uhr

Danke dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe nur eine Nachfrage....

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:53 Uhr

Meine Liebe schau dir mal die ganzen Antworten an der größte Teil sind von toxischen Menschen die anscheinend keine anderen Hobbys haben als andere Menschen herablassend zu Antworten und ja fertig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:54 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 13:55 Uhr

Danke und gut zu wissen das auch eine Hebamme dabei war bin jetzt relativ froh das ich keine gefunden hab wenn die anscheinend so reagieren bei solchen Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 03.03.2023, 14:00 Uhr

Danke für die Antwort

Ne von solchen leuten halte ich nicht viel klar regt mich das auf wenn man null Verständnis hat aber in Grunde genommen können solche toxischen menschen einen echt nur leid tun, höchst warscheinlich haben die bei ihrem ersten kind auch solche Fragen gestellt haben dann genauso Kommentare dazu bekommen und um das jetzt irgendwie zu verarbeiten behandeln die neue Mütter so herablassend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrüblich ist...

Antwort von miss_spicy am 03.03.2023, 15:30 Uhr

Und wenn die Antworten nicht schmecken sind die Leute einfach "toxisch". Wegen jedem Dreck empört aufschreien und ernsthaft beleidigt sein ist auch gaaanz groß in Mode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrüblich ist...

Antwort von Musikerin am 03.03.2023, 15:51 Uhr

Ganz ehrlich: was willst du dabei falsch machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von MarcelineCH am 03.03.2023, 19:47 Uhr

Lass die offensichtlich perfekten, alleswissenden Übermütter einfach reden und hör nicht darauf.
Es ist wichtig und richtig dass man nachfragt wenn man sich nicht sicher ist in der Babypflege, nur hier im Forum wird man leider oft ins lächerliche gezogen oder bloss gestellt anstatt das hilfreiche Antworten geboten werden.
Die Hebamme die dich persönlich betreuuen würde, hätte dir qualifiziert antworten müssen. Sie bekommt ja Lohn von dir und ist nicht anonym, hat also einen Ruf zu verlieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vor oder nach baden?

Antwort von Ol.223 am 04.03.2023, 4:47 Uhr

Ja alles gut ich lass mich nicht von so leuten runter kriegen finde es echt nur lächerlich.
Ist der forum nicht dafür da solche Fragen zu stellen...
Naja so ist das mit der Anonymität im Internet große Klappe aber wenn man sich gegenüber stehen würde dann würden genau diese Leute kein Ton raus bekommen

Ich frag mich wie die reagieren wenn ihre Kinder später Kinder bekommen und solche sachen fragen...
Falls die dann sowas antworten tun mir deren Kinder echt einfach nur leid und bei der Hebamme die hier auch kommentiert hat tun mir ihre "Kunden" leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrüblich ist...

Antwort von Ol.223 am 04.03.2023, 4:50 Uhr

Weis ich nicht deshalb hab ich gefragt.
Man sagt ja auch man soll nicht direkt nach dem Essen schwimmen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrüblich ist...

Antwort von Ol.223 am 04.03.2023, 4:56 Uhr

Sorry aber ich war nirgendwo beleidigend ich sag ausschließlich die Wahrheit.
Manche sind einfach toxisch schau dir doch mal die ganzen Antworten an ich hab eine ganz normale frage gestellt und entweder antwortet man gescheit oder man lässt es einfach weil alles andere bringt niemand hier weiter.
Und wer sich hier angegriffen fühlt der tut mir echt einfach nur leid denn ich hab eine ganz normale frage gestellt und ich bin ganz bestimmt nicht die erste die sich das gefragt hat vor allem als erstlings mutter wo man eh bei allem über vorsichtig ist.
Und lieber ein mal zu viel gefragt als ein mal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.