Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 27.08.2010, 11:41 Uhr

Fingerfarbe, der Reinfall des Jahrhunderts

Unser erster Versuch mit Fingermalfarbe war der totale Reinfall. Der Spaß hat 5 Minuten gedauert, dann hat sich mein Sohn seine farbbeschmierten Finger in den Mund gesteckt. Wegen der Bitterstoffe in der Farbe (damit Kinder die Farbe NICHT abschlecken) fing er dann an zu weinen, schrie "Aua aua" und fuhrwerkte sich noch mehr mit den Farb-Fingern im Mund herum. Also dachte ich mir schnell Mund ausspülen und habe ihm ein Becher mit Wasser gegeben. Er hat sich aber nicht mehr eingekriegt und weiter Farbe in Mund geschmiert. Also hab ich ihn panisch geschnappt und mitsamt Kleidung in die Dusche gestellt und ihm den Mund ausgespült. Ob ich ihn jetzt jemals nochmal in die Dusche bekomme weiß ich nicht. Aber was hätte ich denn machen sollen? Bin so wütend und enttäuscht über mich selber. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. War es vielleicht noch zu früh für ihn für Fingerfarbe? Kenne Mamis die haben das mit ihren Kindern in dem Alter schon gemacht.

Auf der Farbe steht: enthält Bitterstoff Denatoniumbenzoat und Konservierungsstoffe Methylisothiazolinone, Methylchlorisothiazolinone, Bronopol und IPBC.
Giftig wird´s ja wohl nicht sein - wenns für Kinder ist??????!!!!!!
Sorgenvolle Grüße,
erdnuß

 
5 Antworten:

Re: Fingerfarbe, der Reinfall des Jahrhunderts

Antwort von Thasa am 27.08.2010, 11:44 Uhr

Weiß auch nicht. Giftig wird es nicht sein. Aber ich habe mit meine beiden das auch schon in dem Alter gemacht und so dramatisch wie bei Dir ist es bei uns nicht abgelaufen.
Das tut mir echt leid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns steht auf den Farben extra drauf "ab 3 Jahren"...

Antwort von nilo1988 am 27.08.2010, 11:47 Uhr

... ich glaube nicht, dass es giftig ist, aber sicher bin ich mir nicht. Ruf doch mal in der Giftnotrufzentrale an, um dich abzusichern. Oder google die einzelnen Begriffe mal.

Und sieh es positiv, jetzt wisst ihr beiden es besser und habt viel gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungiftig-wie ich gedacht habe

Antwort von erdnuß am 27.08.2010, 11:58 Uhr

hab gerade beim Giftnotruf angerufen. Die Frau sagte: die Farbe essen doch alle Kinder ich soll ihm was zu trinken geben und fertig.
Bin voll am heulen wegen der ganze Aktion
Bei mir steht drauf Kinder unter 3 Jahren sollten von Erwachsenen beaufsichtigt werden. habe meinen Sohn ja auch beaufsichtigt, aber ich konnte nicht so schnell reagieren wie die Farbe in seinem Mund war und ich habe auch nicht damit gerechnet, daß er nicht aufhört sie in seinem Mund herumzuschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungiftig-wie ich gedacht habe

Antwort von Fredda am 27.08.2010, 12:06 Uhr

Nicht weinen, so schlimm ist es nun auch nicht. Er hat was Ungiftiges in den Mund gesteckt, das fies schmeckt. Das wird ihm noch öfter passieren (Handvoll Sand, rohe Zwiebel, Ohrenschmalz...). Je mehr du dich aufregst, umso dramatischer fürs Kind. Macht jetzt halt was Schönes zusammen :-)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch, hier meine Story:

Antwort von mamavonhier am 27.08.2010, 12:41 Uhr

Ich stelle ja ALLES hoch. Auf Regale, Schränke, so hoch, das selbst ich mal nen Stuhl brauche um ran zu kommen!!!

vor ca 2 Jahren war das. Da sehe ich nur noch meine große, wie die sagt: DAS SCHMECKT NICHT! Da hat Madame sich nen Stuhl geholt und die Dose Vanish Oxi Action geschnappt auf gedreht und wohl probiert.

Ende vom Lied:

Krankenwagen, Notarzt, Krankenhaus. Giftnotruf wurde angerufen.

Entwarnung!!!! Nur Reizend, nicht ätzend.

Sie bekam entschäumer und durfte wieder mit nach Hause.

Ich weiß bis heute nicht ob sie wirklich was geschluckt hat oder nicht... Und WIE sie da ran gekommen ist.... Nur mit Stuhl?

Naja, zumindest ist ihr nix passiert. Und die Klinik sagte: DAS haben wir oft, Sogar schlimmer... Soll mir keine Gedanken machen. Sowas KANN passieren. Sollte nicht, kann leider gottes aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.