Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FamilyLove  am 12.12.2014, 13:32 Uhr

Finger meiner Tochter

Gestern wurden die Fäden gezogen (es tat ihr richtig weh)
Arzt meint, der Nagel kann in den nächsten Tagen aber halt abfallen.

Er ist sich zu 99,9% sicher das der Fingernagel wieder nachwächst.
100% könnte er geben, aber dazu müsste er den anderen Nagel abmachen um zu gucken...^^ Aber macht er natürlich nicht.

Achso und was uns unsere Tochter noch sagte war, das sie dem Busfahrer so 4 oder 5 mal weinend sagte, das sie nach Hause will und das es ganz doll weh tut..Der Busfahrer sagte immer nein das er die normale tour fährt. (sprich,sie die letzte)

Naja....

 
39 Antworten:

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 13:38 Uhr

Ich weiß zwar nicht um was es geht aber ich denke nicht, dass ein Busfahrer seine Tour einfach ändern darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 13:42 Uhr

Nein, das darf er nicht.

wenn ein Notfall wäre (ich denke das War kein Notfall in dem sinne) muss er anhalten und einen notdienst verständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 13:45 Uhr

naja ich glaube aber nicht das er mit meiner tochter gut 2 stunden rumfahren kann wenn sie ins kh gehört (vor allem wenn er auch noch sieht das stau ist) und uns nicht anruft (weil angeblich keine nummer)
sie hat sich an der tür den finger gequetsch.
das krankenhaus hats ja eben auch nicht verstanden,,ALLE verstehen es nicht.
die touren machen sie so wie sie wollen.
meine tochter war immer so die 2. oder 3.

aber durch einen jungen, der als erstes nach hause gebracht wird..der halt stunk macht,(wahrnehmungsgestört soll er sein) haben sie für die kinder von selbst die tour geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von nest118 am 12.12.2014, 13:45 Uhr

Man hätte für definitiv sofort Bescheid sagen müssen, keine Frage, aber der Busfahrer darf nicht einfach so seine Route ändern, egal wie viele Kinder im Bus sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von dee1972 am 12.12.2014, 13:46 Uhr

Wie alt ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 13:47 Uhr

8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von nest118 am 12.12.2014, 13:47 Uhr

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Busfahrer beliebig ihre Route ändern dürfen.
Heute so, morgen so....sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 13:47 Uhr

Dann hätte man einen Krankenwagen holen müssen.

Dass für ein dauerhaft "krankes" Kind eine Tour geändert wird finde ich okay und verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 13:47 Uhr

Hat dein Kind eure Nummer nicht? Oder ein eigenes Handy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 13:48 Uhr

Doch, aber das bekommt sie noch nicht mit zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 13:49 Uhr

Ich habe die Geschichte nur nebenbei etwas mitbekommen.....

aber muss nicht eigentlich immer eine Aufsichtsperson mit im Schulbus sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von nest118 am 12.12.2014, 13:51 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 13:51 Uhr

naja sie habens ja auch einfach so gemacht, also die tour geändert. und wir haben uns erstmal gewundert warum unsere tochter gute 30-40 min später als sonst kommt...
man macht sich ja sorgen, es wurde da auch in meinen augen einfach geändert..
ne aber verstehe schon das man es nicht einfach so macht. aber irgendwie hatte es keiner verstanden, sogar das busunternehmen hats nicht verstanden warum KEINER benachrichtigt worden ist und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 13:51 Uhr

Nimm es mir nicht böse, aber in dem alter finde ich ein Handy gerade für solche strecken wie Schulweg usw sinnvoll.

Zuhause bringt das Handy im Notfall nichts.

eure Nummer kann sie nicht auswendig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 13:52 Uhr

bei bestimmten fällen ja. und gerade weil der junge wahrnehmungsgestört ist...
meine tochter schon mehrmals abgeschnallt hatte und kinder haut und so, verstand ich bis jetzt nicht waurm keine aufsicht bei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 13:52 Uhr

Hm... und was willst du nun machen? Es ist doch nun nicht mehr zu ändern. Wenn man einen Krankenwagen gerufen hätte dan wäre dein Kind allein im KH gewesen und das fändest du dann sicher auch nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 13:53 Uhr

Ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 13:55 Uhr

Ich finde es generell bei den kleinen sinnvoll......bsp. ein Kind bricht im Bus, oder wird ohnmächtig (Gott weiß warum)
Der Busfahrer kann doch gar nicht reagieren. ....und bezweifle das Grundschüler erste hilfe leisten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 13:56 Uhr

nein leider nicht,
ja da hast du recht. haben immer nur gedacht das es schade wäre wenn es verloren geht bzw geklaut wird.
und da sie ja immer in aufsicht ist, also schule und bus, dachte ich das es nicht notwendig ist...weil alle busfahrer haben die nummern bei, oder sie müssen eben mal im büro anrufen. außer an diesen tag hat er keine nummer? hmm fand ich auch komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 13:59 Uhr

naja man hätte sie ja in der schule lassen können und uns anrufen können,
kh ist ca 4 min von der schule weg.

1.hilfe wurde ja sozusagen in der schule gemacht, aber sie wurde wieder in den bus geschickt.

machen nix, wollte es euch nur erzählen das jetzt der faden gezogen worden ist und das sie 4-5 mal gesagt hat das sie nach hause will und sehr weinte...
aber er immer nein sagte... hm naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 13:59 Uhr

Ich hatte früher so ein Alcatel Kinder Handy. ...War günstig und ich konnte nur 3 Nummern damit anrufen.

das musste ich überall mit hin nehme.

Handy wird in der schule ausgemacht.....aber im Notfall kann sie euch selbständig erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 14:02 Uhr

genau..
also bei einen freund meiner tochter im bus fährt eine begleitperson mit, aber nur weil er epilepsie hat. das find ich ja gut.
die mutter erzählte mal uns, das es eigentlich so sein sollte das immer eine aufsicht bei ist..hmm..naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum hat er sie denn nicht wenigstens anrufen lassen? wenn sie kein handy bei hat, dann

Antwort von LaLeMe am 12.12.2014, 14:02 Uhr

halt kurz ihr seiner gegeben und du hättest sie wo abgeholt. gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von dee1972 am 12.12.2014, 14:03 Uhr

Keine Frage, es ist blöd gelaufen für dein Kind. Wobei ich den Fehler bei der Schule sehe. Aber was bitte willst du jetzt von dem Busfahrer? Versetz dich doch mal in seine Lage: der ist für alle Kinder verantwortlich, muss sich auf den Verkehr konzentrieren, hat (wie du selbst schreibst) einen schwierigen, wahrnehmungsgestörten Jungen mit im Bus... Der arme Kerl ist doch auch nur ein Mensch. Er hat seinen Job gemacht. Hatte er denn tatsächlich eure Nr? Hat dein Kind ein eigenes Handy oder weiß die Nummer auswendig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es traurig

Antwort von Johanna3 am 12.12.2014, 14:05 Uhr

dass weder die Lehrer noch der Busfahrer dafür gesorgt haben, dass das Kind umgehend medizinisch versorgt wird! So gesehen kann ich das Handy verstehen, aber es dürfte eigentlich nicht sein, dass das Kind jemanden herantelefonieren muss. Ich hätte mich auch gekümmert, wenn es einen Erwachsenen betroffen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hat er sie denn nicht wenigstens anrufen lassen? wenn sie kein handy bei hat, dann

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 14:05 Uhr

Schwer wenn das Kind die Nummer nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von PapayaMama am 12.12.2014, 14:07 Uhr

Hallo :) Ich kann mich dran erinnern, als du hier geschrieben hast, was passiert ist. Und ich kann mich auch an die Fotos erinnern... Das sah richtig schlimm aus. Es war mir auch total unverständlich, dass keiner mit ihr von der Schule ins 5 Minuten entfernte Krankenhaus gefahren ist. Je schneller sowas behandelt wird, desto besser! Wäre ich die Lehrerin oder der Busfahrer, ich hätte sie nicht nach Hause geschickt, sondern gleich mal nen Arzt gerufen, das sah doch so schlimm aus! Und jetzt wurden erst die Fäden gezogen. Das dauert jetzt ja schon ne ganze Weile an, war also wirklich eine schlimme Verletzung. Gut dass es jetzt langsam heilt. Und der Nagel wird sicher nachwachsen :-) Hat sich durch den Unfall irgendetwas mit der Situation des Jungen geändert? Dass er eine Begleitperson oder so bekommt? Alles Gute deiner Tochter weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich nicht gelesen, aber dann würde ich erstmal dem kind die nummer beibringen

Antwort von LaLeMe am 12.12.2014, 14:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 14:07 Uhr

ok, ich denke nochmal darüber nach..


ich bin ehrlich, ihr handy ging mal kaputt (das war mal meins) dann bekam sie mein "altes" smartphone weil ich mir ein neues gekauft habe, naja das nimmt sie mit wenn sie woanders ist (freunde,spielplatz,oma,tante usw) . also da hat sie es immer bei,,,
aber für die schule werde ich dann wohl so ein grabrauchtes handy kaufen, 15€ aufladen und dann kann sie es mit zur schule nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 14:08 Uhr

Ja sicher ist das schlimm......aber ich sehe die schule in der Pflicht.

Die hätten die Eltern benachrichtigen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 14:09 Uhr

Ja, finde ich sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist das sinnvoll, aber...

Antwort von nest118 am 12.12.2014, 14:11 Uhr

...in den meisten Fällen nicht umsetzbar. Leider spielt da Geld, wie immer, eine Rolle. Und mal ganz ehrlich, den Lehrern kann man DAS nicht auch noch zumuten. Würde es über eine Elterninitiative gehen, wäre das die einfachste Lösung, aber da fühlt sich dann wieder niemand angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 14:11 Uhr

Dann hat doch eindeutig die Schule den Fahler gemacht und nicht der Fahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 14:12 Uhr

Handy ja, mit bei nicht. nummer auswendig kann sie nicht.

Naja er tut die Ranzen hinten rein, kinder sollen schon einsteigen und die türen offen lassen. der junge tat das nicht und der finger war dazwischen. bumbs ist es dann passiert.

mein vater fuhr damals selbst kinder (sogar behinderte kinder) ich fuhr ganz oft mit und so wie mein vater es tat fand ich es nichtig, tür öffnen und so das er es schließt.

letztens jahr hatten wir auch ein problem gehabt...
busfahrer stand nie auf, kinder mussten alleine die türen auf und zu machen.
und was sah ich vom fenster aus? meine tochter will die tür schließen und er fährt los....meine tochter wurde mitgerissen...aber gott sei dank ist nichts passiert....
der busfahrer bekam richtig ärger....

und jetzt das mit den finger... das puscht sich alles dann so auf in mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 14:14 Uhr

Bring ihr die Nummer bei......finde ich ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von kaathii am 12.12.2014, 14:17 Uhr

Bring ihr die Nummer bei......finde ich ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 14:18 Uhr

danke schön :)

Nein es hat sich gar nichts geändert..
in moment fährt ein ganz anderer busfahrer... er ist ganz nett...schließt und öffnet die türen :)
da bin ich beruhigter jetzt,.... :)

Ja gestern wurde die fäden gezogen.... am 15.10 ist es passiert...also gut 2 monate jetzt her...

der arzt meint, das im schlimmsten fall der finger aber noch steif werden kann...aber das will ich nicht hoffen...
der bruch ist soweit verheilt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von FamilyLove am 12.12.2014, 14:20 Uhr

ja das mahe ich jetzt auch ....
von der oma kann sie die nummer, weil sie sie ja auch oft anruft und immer die nummer eintippen wollte..da konnte sie die nummer schon mit 5 jahren...

kurz haben wir versucht es ihr bei zu bringen,, aber sie kam immer durcheinander weil unsere fast so ähnlich ist wie von der oma...
naja dann haben wir auch nicht mehr daran gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger meiner Tochter

Antwort von dee1972 am 12.12.2014, 14:24 Uhr

Mein Kind ist 4,5 und weiß unsere Festnetznummer.

Wenn du so unzufrieden mit dem Busservice bist, dann wirst du wohl oder übel eine andere Transport-Lösung finden müssen. Du bist berufstätig? Kann jemand anders das Holen/Bringen übernehmen oder du tust dich mit anderen Eltern zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.