Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabu am 13.07.2013, 12:36 Uhr

fieber

Hallo, hatte die Frage bereits an Dr. Busse gestellt, aber evtl. kennt sich ja einer von euch damit aus?
Unser kleiner ist immer sehr ruhig und steckt normal alles gut weg.
Da er aber schon letzten Mittwoch so hohes Fieber hatte, wäre ich für tipps dankbar, was ich machen soll.

muss ich mit meinem Kind zum Arzt?

Hallo Herr Dr.Busse.

Unser 7 Monate alter Sohn hatte vor 1 Woche bereits Fieber mit 39,7 Grad. Beim Kinderarzt wurde ihm dann noch Blut entnommen und festgestellt, dass er eine starke Bronchitis hat.
Er hat Fieberzäpfchen, Antibiotika und Bronchialtropfen bekommen.
Das Fieber ist kurz danach gesunken und die Abschlussuntersuchung beim Kinderarzt nach 1 Woche war auch o.k.
Jetzt, 1 Tag nach der Untersuchung hat unser Sohn wieder zwischen 39 und 39,4 Grad Fieber und ist sehr schläfrig und hat schnupfen. Getrunken hat er allerdings um 6 Uhr 240 ml und um 9.30 Uhr noch einmal 160 ml Pre-Milch.
Seit gut 30 Minuten schläft er schon wieder.
Muss ich mir sorgen machen, dass die Bronchitis doch nicht vorbei ist und einen Arzt aufsuchen, wenn das Fieber nicht sinkt?

 
2 Antworten:

Re: fieber

Antwort von ccs am 13.07.2013, 12:46 Uhr

Hast du im das antibiotika fertig gegeben,also bis es leer war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von sabu am 13.07.2013, 14:47 Uhr

ja, die komplette Flasche. Er hat allerdings immer ein wenig ausgespuckt....
er hat jetzt die ganze zeit um die 39 bis 39,7 grad Fieber,
ist sehr quengelig und schläfrig (ist ja bei erwachsenen auch nicht anders, ich weiß) aber bei so einem kleinen macht es einem immer mehr sorgen als bei einem selbst.

Könnte es evtl. daran liegen, dass er neben den unteren Schneidezähnen neue Zähne bekommt? Meine, ich hätte da zwei weiße Stellen gesehen und er beißt auch sehr intensiv auf allem rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.