Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel am 25.07.2011, 13:26 Uhr

Fieber

Hallo ,

kennt das jemand von Euch?

Mein Sohn ( 9 Monate) hatte am Samstag Nachmittag plötzlich Fieber
( 39,0 °C, abends 39,8 °C) ansonsten allerdings keine Symptome.

War nur sehr quengelig und hat auch viel geschlafen.

Am Sonntag ist er morgens aufgestanden mit 37,4 °C und nachmittags hatte er dann 36,8 °C und war auch wieder quietschfidel.

Kann das schon mal vorkommen das ein Kind nur mal einen Tag Fieber hat ohne weitere Symptome oder muß ich mir da jetzt Sorgen machen?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Fieber

Antwort von Rosinchen78 am 25.07.2011, 13:35 Uhr

Kenn ich! Genau so gings uns auch! Meine Tochter ist 9 Mo und hatte letzte Woche auch Fieber, aber nicht so hoch, höchstens 38,8 bzw. 39,1. Meine hatte allerdings noch einen Ausschlag, lauter rote Pünktchen an den Beinchen und Bauch. War bei der Ärztin, die sagte, harmlos, alles roger, wenn das Fieber nacht 3 Tagen wieder weg ist.

Meine Maus war auch seeehr anhänglich. Sie hat auch einen Zahn (den 5.) bekommen.

Ich war nur bei der Ärztin, da ich Scharlach ausschließen wollte. Hals, Nase, Ohren warn auch alles OK.

Ja, das kommt schon mal vor, dass ein Kind eben einen Infekt mit Fieber abwehrt. Mach dir keinen Kopf. Wenn er gut getrunken und gegessen hat ist alles sicher wieder OK.

LG Rosinchen

PS: andere Frage, was isst dein Baby mit 9 Monaten so? Meine stillt fast noch voll... aber ich würde gern mal bissl umstellen. Sie nimmt nur fast nix anderes :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.