Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 19.05.2011, 8:42 Uhr

Fieber

Guten Morgen ihr Lieben

Sagt mal gebt ihr euren Kids gleich Fiebersaft/Zäpfchen wenn sie fiebern?

Klar kommt auch sicher drauf an wie hich das Fieber ist, der zustand des Kindes und das Alter. Würde mich trotzdem mal interessieren.

Meiner (knapp 3 Jahre) hat gerade 38,7, ist fit. Er bekommt kein Fiebersaft, da ich denke das man nicht immer das Fieber runter drücken sollte oder wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von nilo1988 am 19.05.2011, 8:45 Uhr

Seh ich auch so...

Meine KiÄ rät uns noch, wegen Fieberkrampf"gefahr" die Temperatur unter 38,5 zu halten. Also gibt es Zäpfen oder Wickel.



Und, wie gehts dem kleinen sonst? Wie sieht das Knie aus? Hast du nochmal mit dem KiGa gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von ösitina am 19.05.2011, 8:46 Uhr

ICh gebe nur dann Fiebermittel wenn ich sehe dass es meinen Kindern mit Fieber schlecht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von nest84 am 19.05.2011, 8:46 Uhr

Ich seh es auch so!
Tagsüber gebe ich ab 39/39,5 (je nach Befinden) und abends/nachts ab 38,5 Fiebersaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von JuniMama am 19.05.2011, 8:47 Uhr

Ich sehe das so wie du!
Solange das Fieber nicht grad schon bei 40 Grad ist, und das Kind sich noch fit und wohl dabei fühlt ist es ok.
Ich habe mein Kind auch schon fiebern lassen, er war zwar matt und hat viel geschlafen aber es ging ihm nicht schlecht dabei. Also er hat nicht gejammert oder unruhig geschlafen.
Unsere Ärztin sagte auch, man solle ruhig etwas fiebern lassen, damit der Körper auch kämpfen kann!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nöö

Antwort von Schnuggel78 am 19.05.2011, 8:48 Uhr

Wenn dann erst ab 39,5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo

Antwort von Engelchen123 am 19.05.2011, 8:49 Uhr

mein Sternchen , lieb das du fragst, manchel tut ihm das Knie noch weh. KiA hat Unfallbericht geschrieben und findet es nicht lustig das die im Kindergarten keine Angaben zum hergang machen können.

Ansonsten geht es meiner Giftzwiebel bestens, wer kann mit Fieber rumkommandieren wie ein Feldwebel ? Musste zwar heute mein Termin zur Radiologie verschieben, aber ging leider nicht anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuniMama

Antwort von Engelchen123 am 19.05.2011, 8:51 Uhr

Meiner rennt und springt hier rum, selbst wenn er 41° Fieber hat . Mit Wadenwickel und ruhe halten wird es da sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

engelchen...

Antwort von nilo1988 am 19.05.2011, 8:53 Uhr

Weist ja, wie ich das sehe, zwecks Aufsichtspflicht.


Aber schön, dass es ihm nicht ständig schmerzt. Hoffe es wird bald besser, sodass es garnicht mehr schmerzt.


Feldwebel und rumkommandieren gibts hier zum Glück noch nicht. Mein kleiner Mann hat einen geringen Wortschatz den er benutzt. Und auf Schreien reagiere ich nicht... (lass mich nicht anschreien)



Hast du wenigstens einen Termin in der kommenden Zeit bekommen, oder musst du ein halbes Jahr warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelchen...

Antwort von Engelchen123 am 19.05.2011, 8:57 Uhr

Nö ging fix, bekam gleich einen zum 6.6.2011.

Naja unser Sohnemann ist sehr fiffig. Aber ich denk das ist jetzt auch so eine Phase wo er testet wie weit er gehen kann und ob er sich durchsetzten kann. Ich sag manchmal dann auch: "Ja er Oberbefehlshaber" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engelchen

Antwort von JuniMama am 19.05.2011, 8:59 Uhr

Hm soviel rumtoben bei soo hoch Fieber ist aber auch nicht grad gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen

Antwort von Engelchen123 am 19.05.2011, 9:10 Uhr

sag das dem Wurschtel , ich versuch ja dann schon immer mich mit ihm auf das sofa zulegen, aber das hält gerade mal 5 max. 10 min an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.