Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 06.07.2011, 13:55 Uhr

Fieber bei Zahnwechsel ?

Hallo , die Frage steht ja oben! Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat seit gestern Fieber, waren auch heute schon beim Kinderarzt, dieser konnte nichts feststellen , also kein Schnupfen und kein Husten, was evtl. auf einen Infekt hindeuten könnte ! Jetzt kam mir der Gedanke, das evtl der Zahnwechsel die Ursache sein könnte , hat jemand Erfahrung? Lg Jacky

 
11 Antworten:

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von Kater Keks am 06.07.2011, 13:59 Uhr

Also mein Großer hat beim Zahnwechsel kein Fieber.....und der hat schon 4 Zähne verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von Fru am 06.07.2011, 13:59 Uhr

Nö, bei uns ebenfalls nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von mmh am 06.07.2011, 13:59 Uhr

Hab keine Erfahrung und auch noch nie davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von ösitina am 06.07.2011, 14:04 Uhr

Hatte ich hier auch nie bei 2 Kindern, auch noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von kati1976 am 06.07.2011, 14:05 Uhr

hatte meine große auch nicht

vielleicht kommt der infekt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von veralynn am 06.07.2011, 14:10 Uhr

meine grosse, 8, hat schon 7 zähne raus. gefiebert hat sie deswegen noch nie. ich persönlich würde aber wegen fieber auch nicht gleich zum doc rennen bzw. erst ca. nach 3 tagen od. wenn es dem kind richtig mies geht.

das fieber kann auch von der hitze kommen. das ewige auf und ab ist sich der körper nicht gewöhnt. wie hoch ist das fieber eigentlich?

keine panik und gute besserung.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von joleen-timea am 06.07.2011, 14:14 Uhr

Also sie war schon Matt, daher bin ich gegangen. Gestern Abend waren es 39.6 und heute morgen 38.8........Ich wollte sie nicht so in die Kita schicken , darum musste ich gehen, brauch ja einen Krankenschein, so zu Hause bleiben geht leider nicht.........naja mal schauen ! Danke und Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von veralynn am 06.07.2011, 14:20 Uhr

ja klar, bei fieber würde ich mein kind auch daheim behalten. wusste nicht, dass man für die kita einen krankenschein braucht. ist bei uns nicht nötig. dann alles gute deinem kind. fast 39 grad in der früh ist aber schon recht viel. ev. das dreitagefieber?
ansonsten haben meine kinder immer wieder mal einen tag fieber ohne andere krankheitsanzeichen. ich denke, der körper kämpft grad gegen irgend einen eindringling. solange es dem kind nicht absolut mies geht, würde ich es fiebern lassen, denn das fieber ist wichtig, damit der eindringlich bekämpft werden kann.

gute besserung v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von kati1976 am 06.07.2011, 14:22 Uhr

so wie ich es verstanden habe braucht sie einen krankenschein für ihren arbeitgeber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja natürlch

Antwort von veralynn am 06.07.2011, 14:23 Uhr

manchmal bin ich schwer von begriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei Zahnwechsel ?

Antwort von joleen-timea am 06.07.2011, 14:24 Uhr

Mal abwarten, momentan schläft sie .........der Krankenschein ist für meinen Arbeitgeber, nicht für die Kita.........trotzdem danke und Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.