Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 16.06.2023, 9:33 Uhr

„Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Guten Morgen

Da das Kind (2,5J) sehr selten bis jetzt wirklich richtig krank war (toi toi toi)…bekomme ich immer etwas Panik wenn doch sich mal was anbahnt

Er war heute morgen ziemlich warm. Hab dann gemessen 37,3…er ist ansonsten gut drauf, hat nur seit zwei Tagen etwas husten. Ja ich weiß, erhöhte Temperatur geht erst ab 37,5 los aber für morgens ist es ja doch schon ganz leicht „hoch“. Ich hab ihn jetzt in die Kita gesteckt, hab auch den Erziehern Bescheid gesagt. Für uns geht es in den nächsten Tagen in den Urlaub und ich hab etwas Angst, dass es natürlich noch schlimmer wird

Hättet ihr das Kind so in die Kita gegeben? Fahrt ihr mit leicht kranken Kind trotzdem in den Urlaub (wir bleiben in Deutschland)?

 
7 Antworten:

Re: „Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Antwort von Mephis am 16.06.2023, 9:51 Uhr

Wenn wir alle Arbeiten müssen und das Kind fit ist, geht es in die Kita.

Unsere Tochter hatte die Nachricht Fieber, habe nicht gemessen, sie war am glühen. Außerdem ist sie quengelig. Sie bleibt heute zu Hause. Da ich eh Urlaub habe ist auch kein logistisches Problem.

Letztens Jahr sind wir fast unmittelbar nach einem Krankenhausaufenthalt mit ihr in den Urlaub gefahren. Es tat ihr sehr gut. Innerhalb Deutschland sehe ich da nicht das Problem. Ist kommt aber auch auf den Urlaub an sich an. Hotel, wo man mit allen Leuten im Speisesaal isst wäre für mich suboptimal. Ferienwohnung hingegen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Antwort von Aixoni am 16.06.2023, 9:53 Uhr

Das kommt darauf an - wenn nur ich mein Kind als warm empfinde, es selbst sich aber offensichtlich gut fühlt würde ich es auf jeden Fall bringen. Wahrscheinlich hat es nichts, sondern nur ggf gerade getobt? Auch dadurch kann das Kind minimal wärmer sein als üblich.

Wenn das Kind sich selbst aber auch nicht gut fühlt und das selbst deutlich sagt/zeigt, würde ich versuchen, es Zuhause zu lassen. Wenn es mit dem Job nicht geht, dann muss man ggf das Kind erstmal bringen und abwarten.
Meine Erfahrung mit meiner mittlerweile 3 jährigen ist, dass sie es sehr genau weiß, wenn sich etwas anbahnt. Mittlerweile hatten wir es 3x, dass sie mir morgens erzählt hat, dass es ihr nicht gut geht und sie Fieber bekommt und mittags war sie dann bei 40 Grad..

Leicht krank, also bis vllt 38,5 Grad und ansonsten fittem Kind auf jeden Fall. Alles danach müsste man genauer schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.06.2023, 9:55 Uhr

Wenn das Kind insgesamt gut drauf ist, hätte ich es in den Kita gebracht und auch Bescheid gegeben. Die Temperatur wäre jetzt nicht allein ausschlaggebend für mich.

Ob Urlaub oder nicht, wenn sich was entwickelt, dann ist es halt so.
Je nach dem wie der Gesamtzustand ist und ggf. Prognose und was für eine Art Urlaub geplant ist, würde ich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Antwort von netteKlarinette am 16.06.2023, 12:54 Uhr

ja/ ja, außer ich muesste nicht arbeiten, dann nein/ ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Antwort von kia-ora am 16.06.2023, 14:12 Uhr

Bei uns gibt es zügig Manuka Honig und dann ist der Spuk schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Antwort von Germanhijabi am 16.06.2023, 15:33 Uhr

Ich finds immer total hirnrissig alles an der Temperatur festzumachen.

Ich bin seit 15 Jahren Mutter mit mittlerweile 4 Kindern und alle Kinder und ich haben gesund eine Temperatur von 35,8-36,weshalb alle meine Kinder sich bei 37 schon schlecht fühlen und ab 37,5 richtig krank sind.
Über 38,5 gingen die Temperaturen bei ihnen nie und da waren sie schon sehr sehr krank.
Überhaupt haben meine Kinder nie Fieber wenn sie nicht krank sind (ausser nach Impfungen).
Da würde ich sie also immer aus der Schule lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Etwas“ krank - Kita/Urlaub?

Antwort von Anni3 am 16.06.2023, 21:14 Uhr

Das schreibst du immer - bei uns bringt Manukahonig gar nichts, außer dass er extrem ins Geld geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.