Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi1219 am 26.04.2021, 12:59 Uhr

Essverhalten 16 Monate

Mein Sohn (16 Monate) isst am Familientisch mit. An manchen Tagen isst er richtig gut und dann gibt es wieder Tage an denen er so gut wie gar nichts isst. Egal was man ihm anbietet. Das wird dann nur probiert und der Rest verweigert. Kennt das einer von seinem Kind auch? Ich hab das mal auf die Zähne, müde usw. geschoben, aber aktuell geht es ihm super gut, trotzdem isst er nicht. Bietet man ihm dann aber (in der Not) ein Breigläschen an, wird das leer gegessen. Das heißt, Hunger hat er schon.

 
3 Antworten:

Re: Essverhalten 16 Monate

Antwort von sunnydani am 26.04.2021, 13:45 Uhr

Dann würde ich an solchen Tagen eben Brei geben. Ich habe auch lange eine Kombination aus Brei und Familienkost gefüttert. Und mein Kleiner isst immer noch gern Hirsebrei oder Porridge zum Frühstück und abends vorm Schlafengehen isst er auch noch gern Milchbrei.
Es gibt ja auch Lebensmittel/Gerichte, die von Grund auf eine breiige Konsistenz haben und auch von Erwachsenen gegessen werden, wie z.Bsp.Apfelmus, Milchreis, etc. Deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn Kleinkinder auch ab und an noch Brei essen. Essen soll Spaß machen! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 16 Monate

Antwort von kirshinka am 26.04.2021, 14:33 Uhr

Tja so sind die Kids.
Meine hat nie Brei gegessen - und hat sich nie füttern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 16 Monate

Antwort von Kerstin123 am 26.04.2021, 15:50 Uhr

Ja, da stimme ich zu
War bei meiner Tochter auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.