Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 02.02.2010, 20:50 Uhr

Es gibt auch wirklich nette Kollegen! (etwas lang geworden)

Ich war heute wieder, nach einem Monat, arbeiten (Urlaub und Krankenstand).
Meine Kollegen wissen schon, dass ich schwanger bin (10. SSW).
Ich arbeite ja in einer Kinder- und Jugendwohngruppe. Da gibt es 3 Häuser, in denen je 10 Kinder und Jugendliche wohnen. Wir haben natürlich in jedem Haus eine Küche, aber es gibt auch eine Großküche, in der wir 2 X die Woche Bestellungen für unser Haus aufgeben können. Die Großküche ist wieder in einem eigenen Gebäude untergebracht, das ca. 20 m vom Haus, in dem ich arbeite, entfernt ist.
Heute gab es wieder Nachschub, der immer in einen großen Plastikkorb gepackt wird. Der Korb war heute wieder mal recht schwer (8l Milch, Obst, Gemüse, ...). Da ich gerade in der Küche war, hab ich den Korb gleich mitgenommen. Ca. 10 m vom Haus entfernt, sieht mich ein Kollege, rennt auf mich zu und reißt mir förmlich den Korb aus der Hand. "Das darfst Du nicht mehr!" Ich versuchte ihm zu erklären, dass es erst gegen Ende der Schwangerschaft mit dem schweren Tragen gefährlich werden kann. Er: "NEIN, du darfst das nicht mehr!"
Genauso verbot er mir die Wäschesäcke (4X 1m hoch, 50 cm Durchmesser) in die Wäscherei zu tragen.

UND ich durfte 1,5 Stunden vor Dienstschluss gehen!

Bin mal gespannt, ob es mit den anderen Kollegen auch so ist.

LG
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Es gibt auch wirklich nette Kollegen! (etwas lang geworden)

Antwort von Rosenrot1109 am 02.02.2010, 21:01 Uhr

Das ist wirklich schön, wenn Kollegen so aufmerksam sind, allerdings fand ich immer, wenn das die ganzen vielen Wochen so geht, ist es ein wenig nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch wirklich nette Kollegen! (etwas lang geworden)

Antwort von guinan am 02.02.2010, 21:05 Uhr

Da die Arbeit nicht ganz ungefährlich ist (großes Aggressionspotential bei den Kids), werde ich wahrscheinlich in Frühkarenz gehen. Daher wird das hoffentlich nicht zu lange dauern.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.