Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.07.2011, 21:31 Uhr

Erziehungsproblem

Wie einige hier mitbekommen haben ist mein kleiner Halbbruder schwer krank.....er gilt zwar jetzt (erstmal) als geheilt...muss aber 7 Jahre lang zur Nachb ehandlung und befindet sich jetzt zur Kur.

Nun ist es so, das....was ich gut nachvollziehen kann und wahrscheinlich in derselben Situation genauso gemacht hätte.....das seine Mama ihn total verwöhnt hat in dem letzten Jahr. Er hat unbestritten wahnsinnig viel durchgemacht und weggesteckt, und sie hat eben, wie eine Mutter nunmal ist, ihm jeden Wunsch erfüllt, wirklich jeden! Er durfte machen was er will (solange es aus ärztlicher Sicht erlaubt war), durfte haben was er will....das Ergebnis war, das sein Verhalten immer schlimmer wurde, gerade seiner Mutter gegenüber. Wie er mit ihr umgeht.....da schlackern einem die Ohren! Sie hat ihm keinerlei Grenzen mehr gesetzt und er hat das natürlich ausgenutzt. Die einzigen Grenzen die er noch, zumindest etwas, gesetzt bekommen hat, waren durch meinen Papa.

Nun soll mein Bruder nach den Ferien wieder langsam mit der Schule anfangen....mit diesem Verhalten mache ich mir aber ernsthafte Sorgen. Das geht doch nie und nimmer gut! Der nimmt niemanden für voll und hält sich an keinerlei Regeln......

Wie bekommt man denn da wieder die Kurve?!


LG, Jana

 
6 Antworten:

Ernsthaft jetzt! Hat jemand Tipps?

Antwort von Kater Keks am 05.07.2011, 21:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Erziehungsproblem"

Antwort von ösitina am 05.07.2011, 21:42 Uhr

Ich denke einfach mal beginnen und nun Grenzen zu setzen, es müßte doch noch gehen soo groß ist er nun doch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Kater Keks am 05.07.2011, 21:43 Uhr

Naja, er ist jetzt 11.....und so knapp vorm Teenie werden....das kann dann schon heftig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von ösitina am 05.07.2011, 21:52 Uhr

Ich dachte er ist "erst" 7.

Würde mir eventuell Hilfe von außen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Kater Keks am 05.07.2011, 21:54 Uhr

Nee...er ist schon 11....mein Sohn ist 6, aber um den gehts es dabei Gott sei Dank nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von ösitina am 05.07.2011, 21:57 Uhr

ICh hätte jetzt gesagt mit 7 ists kein Problem umzulenken, aber mit 11 wirs/ists schon sehr schwierig, ind em Alter schliddern die meisten schon volle Fahrt in die Pupertät und die ZEit ist an sich schon eine schwierige und wenn dann ein Kind noch (verständlicherweise) verzogen ist ists noch ne Nummer schwieriger.

Ich würde echt schauen ob ich Hilfe von außen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.