Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinosole am 01.10.2014, 10:29 Uhr

Erntedankfest Kiga...

Hallo,

morgen ist bei uns im Kiga Erntedankfest (das erste für meinen Großen), jedes Kind soll ein Erntedankkörbchen mitbringen, die Sachen werden geweiht! Ist das ausreichend so mit Äpfel, Birnen, Trauben, Kiwi und Banane? Sollte evtl ein kleiner Kürbis mit rein oder Gemüse allgemein? Ich hab da keine Ahnung... wie macht ihr das?


Gruß

 
8 Antworten:

kiwi und banane ernten wir ja gerade nicht so auf den feldern und obstwiesen rundum ;)

Antwort von Leewja am 01.10.2014, 10:32 Uhr

ich würde es bei Äpfeln, Birnen und Trauben belassen und evtl. noch einen Maiskolben oder einige Getreideähren dazu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest Kiga...

Antwort von Vonny+5Kids am 01.10.2014, 10:32 Uhr

Hmmm, wo wohnst du denn, daß du Kiwis und Bananen ernten könntest? Ich finde, in einen Erntedankkorb gehören nur Dinge rein, die in der Region auch geerntet werden können. Also die beiden von mir genannten Dinge eher nicht, dafür Möhren, Kartoffeln und ein kleiner Kürbis, vielleicht eine Sonnenblumenblüte oder Herbstastern.

Viel Spaß beim Feiern und liebe Grüße,

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwi und banane ernten wir ja gerade nicht so auf den feldern und obstwiesen rundum ;)

Antwort von HSVMarie am 01.10.2014, 10:34 Uhr

Ich würde wohl, Apfel, Birne, Kartoffel, Zucchini, Maiskolben und Kürbis wählen. Das sind so die Sachen, die wir immer im Garten anpflanzen. Eventuell noch Brombeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest Kiga...

Antwort von Patti1977 am 01.10.2014, 10:37 Uhr

einfach zu rewe und schauen, was an gemüse und obst heimisch ist.

kohlrabi, äpfel, birnen, kohl, kürbis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest Kiga... Vonny+5Kids

Antwort von vinosole am 01.10.2014, 10:40 Uhr

Wir wohnen schon in Deutschland.

Ich hab keine Ahnung gehabt was da so alles rein sollte. Dann werden die Südfrüchte wieder ausgelagert und dafür dann ein kleiner Kürbis und Zucchini und Karotten reingetan!! ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest Kiga... Vonny+5Kids

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 01.10.2014, 12:28 Uhr

Kannst auch paar Nüsse mit rein, sieht bestimmt hübsch aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest Kiga...

Antwort von Snaffers am 01.10.2014, 15:00 Uhr

Das ist so absolut in Ordnung.
Wo kommen die Sachen denn nach dem Fest hin?

Bei uns geht alles danach an die Tafel. Unsre Kinder sollen nur eine Sache mitbringen. Angefügt war (von der Kirche!!!) eine Liste, was die Tafelkunden sich wirklich wünschen.
Darunter sind auch Süßigkeiten (Obst und Gemüse ist bei der Tafel ja oft weniger das Problem).

Ich werde mit Junior (3) in den Laden gehen und er soll aussuchen, was er an den Altar bringen mag. Wenn es eine Tüte Gummibärchen ist, ist das für mich ok.
Wir danken für die Gaben, die Gott uns gegeben hat, dazu gehören letztendlich auch Gummibärchen - und natürlich auch Kiwi&Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest Kiga...

Antwort von Christine70 am 01.10.2014, 16:47 Uhr

baust du bananen und kiwis an? super ;)

bei uns sind nur früchte aus heimischen gärten erlaubt, also Äpfel, birnen, kürbis usw.. alles was bei uns wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.