Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 25.12.2012, 16:53 Uhr

erhöhte temp.

hallo ihr lieben...

meine kleine ist 7 monate alt hat eine schnupfnase und husten...wir inhalieren und geben nasentropfen....aber leider hat sie seit 5 tage immer mal erhöhte temp. ist immer so um die 38,4.......die letzten 2 tage hatte sie es früh und abends..heute früh war alles okay jetzt zum abend is wieder 38,3....

waren am samstag schon im KH da sie da 39,1 hatte aber sie is fit und fröhlich..isst und trinkt.....und es is alles locker und okay soweit...

is so lange viele tage erhöhte temp am tag normal, kennt ihr das???

 
7 Antworten:

Re: erhöhte temp.

Antwort von babsi75 am 25.12.2012, 17:00 Uhr

wenn sie trinkt und fit isst würde ich mir da keine gedanken machen .

39.1 finde ich jetzt auch nicht sooo hoch und 38,3 schonmal gar nicht.

durch das verschnupft sein wird der kleine körper gegen die viren ankämpfen und daher die erhöte temperatur



lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhte temp.

Antwort von Nolle84 am 25.12.2012, 17:02 Uhr

aber seit 5 tagen???? is sowas normal.....bei meiner großen hatte ich das noch nie deswegen bin ich etwas ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhte temp.

Antwort von babsi75 am 25.12.2012, 17:04 Uhr

meine hatte das auch schon öfter besonders wärend oder nach einem infekt wo sie vorrallem dann abends immer etwas erhöht war.....ich bin natürlich kein arzt aber ich persönlich finde schon das es bei einen so kleinen körper schon ein bar tage dauern kann

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhte temp.

Antwort von Nolle84 am 25.12.2012, 17:06 Uhr

ich denke auch solange sie isst und trinkt is alles soweit okay..sagt der doc im KH ja auch....
inhalieren tun wir nur wenn sie schläft, wach macht sie nicht mit und schreit leider.....
hast du eventuell ein hausmittel tipp für husten oder stopfnase in der nacht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhte temp.

Antwort von babsi75 am 25.12.2012, 17:10 Uhr

feuchte tücher ins zimmer hängen

zwiebelsaft gegen husten aber ich denke dafür ist deine noch zu klein.

kopf höher lagern beim schlafen

mehr fällt mir auch nicht ein

gute besserung

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhte temp.

Antwort von dhana am 25.12.2012, 17:25 Uhr

Hallo,

ja, bei manchen Kinder ist das normal, während einige nur selten oder kurz mit der Temp. hochgehen, wenn sie einen Infekt haben, haben andere sehr schell erhöhte Temperatur oder Fieber.
Fieber senken bei den Temperaturen nur, wenn die Kinder darunter leiden - solange die das wegschlafen oder fast fit sind, lass den Körper machen. Der "verbrennt" da richtiggehend die Krankheitserreger. Und die Imunabwehr ist bei Kindern die "gut" fiebern auch meist richtig gut.

Helfen kann bei verstopfter Nase, Husten auch Schmalzwickel, oder mit Tymiansalbe einreiben. Feuchte Tücher ins Schlafzimmer, vor dem Schlafen gut lüften und schauen das das Zimmer nicht überheizt ist - Heizungsluft ist trockene Luft und lässt die Schleimhäute stärker anschwellen.
Man kann auch ein zusammengelegt Handtuch unter die Matratze legen, so das der Oberkörper leicht erhöht ist - dann schläft es sich leichter, wenn die Nase zu ist.

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhte temp.

Antwort von Nolle84 am 25.12.2012, 17:37 Uhr

oh ja das stimmt mit der heizungsluft..letzte nacht war die heizung leider etwas zu hoch hatten knappe 24grad im zimmer und sie hustete ganz trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.