Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 03.05.2011, 8:00 Uhr

Erfahrungen mit nächtlicher Unruhe

Guten Morgen,
unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und hat außer ein paar Tage, noch nie durchgeschlafen, war auch sehr häufig krank, aber seit etwa Jannuar geht es ihr immer besser, seit dem bekommt sie auch in der Nacht keine Milch mehr, da dachten wir auch dann hört es endlich auf jede Nacht wach zu werden, sie wird aber trotzdem jede Nacht wach müssen beide arbeiten, ich 3x die Woche muß schon um 4.45 Uhr aufstehen und mein Mann jeden Tag um 6 Uhr, sind beide einfach nur noch müde... , sie steht nicht so früh auf ist noch zu Hause, kann am morgen ausschlafen, Opa und Oma sind da. Wir haben es auch schon versucht wenn sie wieder wach wird und weint das wir sie zu uns ins Bett gelegt haben, sie dreht sie von einer auf die andere Seite und nach ca. 1 Std. sagt sie, sie möchte gern wieder in ihr Bett! Sie wird zu unterschiedlichen Zeiten wach, Durst, Naseputzen....Wir haben auch gedacht das es am Mittagsschlaf liegt manchmal schläft sie am Nachmittag nochmal 1 Std. aber daran liegt es auch nicht ob sie wach ist bis am Abend oder nicht sie wird trotzdem jede Nacht wach. Haben es auch schon mit Globulis probiert, hat leider nichts geholfen, wir sind einfach nur noch müde. Wie sollen wir in der Nacht reagieren?!
LG

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen mit nächtlicher Unruhe

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 8:06 Uhr

Ich kenne sowas nur von Kindern bei denne im Grunde die Eltern die "Schuld" tragen. Mit 3 nachts noch Milch geht gar nicht und einen Schluck Wasser allein trinken kann auch ein Kind mit 3. Ihr habt einen unglaublichen Luxus, daß ihr morgens nicht dann noch das nicht ausgeschlafene Kind fertig machen und in die KiTa bringen müßt sonst hättet ihr sicher löngst versucht nicht auf alles zu regieren und steht x mal nachts auf.

Wenn meine Kinder in mein bett waren und es war nur Vorwand hab ich sie allein zurück in ihrs geschickt. Fanden sie dann wenig schön und ließen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit nächtlicher Unruhe

Antwort von Loeni am 03.05.2011, 8:07 Uhr

Hallo,

stell mal das Bett woanders hin, das hat bei uns geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit nächtlicher Unruhe

Antwort von Verena1979 am 03.05.2011, 8:13 Uhr

Unser Kind geht erst seit Februar nicht mehr in die Kita, wurde schon 2x operiert, hatte Pfeifferisches Drüsenfieber ... letztes Jahr 14x medizinisches behandelt, hat sehr wenig gewogen, da sie nie Hunger hatte deshalb die nächtliche Milch, wohnen seit Februar in der Nähe der Großeltern, sonst mussten wir es seit sie 1 Jahr alt ist alles alleine machen....Auf so ein Kommentar kann ich gerne verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte?

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 8:19 Uhr

Woher soll ich wissen, daß euer Kind mehrfach schwerer erkrankt war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte?

Antwort von Verena1979 am 03.05.2011, 8:22 Uhr

Jetzt wo du es weißt sind wir nicht mehr daran schuld, ihr bis 2,5 Jahre die Milch in der Nacht zu geben!!! Wir sollten sie sogar auf Anweisung vom Arzt bis sie 3 Jahre alt wird zu Hause lassen, damit sie wieder zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte?

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 8:22 Uhr

Mein jüngster war bis 3 quasi auch dauerkrank aber wenn nichts war habe ich das x mal aufstehen "ich will dies und das" nicht durchgehen lassen. Wenn er aktuall krank war steht man natürlich auf, auch 5 mal pro Nacht.
Du willst es ja ändern aber wenn du keine Tipps weillst ists auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde versuchen Gedanken zu lesen

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 8:22 Uhr

have a nice day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi, hi

Antwort von AllisonCameron am 03.05.2011, 8:34 Uhr

Mein Sohn neigt auch dazu, mich als so ne Art Dienstboten zu sehen, wenn ihm was fehlt...hol' dies, mach' das, ich brauche usw.

Ich kann durchaus einschätzen, wann es ernst ist und wann er meine Fürsorge einfach versucht auszunutzen. *g* Wenn er richtig krank ist, stehe ich die Nacht auch 10mal auf oder schlafe gar nicht, aber man muss es eben abschätzen können.

Und meiner hat mit 2 Jahren schon keine Milch mehr nachts bekommen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS meinte ich...

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 8:37 Uhr

Wenn etwas ist, Kind krank usw. ist das eine Sache aber man muss ja nicht ständig den Laufburschen geben.
Wenn es bei der AP um ein krankes Kind geht wundert mich, daß sie das dann beklagt, daß sie x mal aufstehen muss... dann tu ich das selbstverständlich auch 20 mal pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit nächtlicher Unruhe

Antwort von desire am 03.05.2011, 9:04 Uhr

auch WENN sie sehr krank war
auch WENN ihr da immer gemacht, getan und gehätschelt habt.


Lasst es jetzt!

Sie muss lernen zu schlafen, wenn sie nicht nach Milch verlangt wirst du ihr ja wohl kaum eine Flasche reinschieben nur damit sie nachts was isst oder?
Wenn sie euch NUR immer aufjagt dann macht das so dass ihr das Bett von ihr offen lasst und sie kann aufstehen und mit ihren (hoffentlich) gesunden Beinen zu euch kommen wenn dringend was ist.

viele Eltern von ehemals kranken Kindern neigen dazu ins Extrem umzuschlagen und wundern sich dann wenn sie am Stock gehen bzw. selbst die Kinder nicht mehr zur Ruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit nächtlicher Unruhe

Antwort von Verena1979 am 03.05.2011, 9:22 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.