Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 11.06.2011, 21:23 Uhr

Entwicklung von 2,5 jährigen

Hallo :-)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mal aufschreiben, was eure Kinder gerade so machen/können oder gerade gelernt haben.

Können sie schon gut reden ? Wie weit sind sie motorisch ? Was für Puzzle/Spiele machen sie ?

Stimmt es eigentlich, daß Jungs mit dem sauberwerden später dran sind als die Mädchen, zumindest wird mir das oft aus Erfahrung so erzählt ? Meine beiden Mädchen waren mit 3 und 3,5 trocken, das dann ziemlich stressfrei direkt Tag/Nacht. Muss ich nu davon ausgehen, daß der Mini Prinz sich bis 4 Zeit läßt ? (was ok wäre, wenn er die Zeit braucht)

Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber da ich mir aktuell bei manchen Punkten unsicher bin, würde mir das schon helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße von milablue

 
7 Antworten:

Re: Entwicklung von 2,5 jährigen

Antwort von TiBi2009 am 11.06.2011, 21:30 Uhr

also meiner is gerade 2 j + 3 monate.

trocken sein is mal so mal so. es gibt tage da gibs keinen unfall und dann so tage wie die letzten vier tage, da hat er nich einmal das töpfchen getroffen.

reden kann er gut. laut kia und krippe is er sehr weit für sein alter. das gleiche gilt fürs motorische. puzzle und spiele hingegen sind nich so seins. zur zeit knetet er oder spielt mit seinem neuen bagger.
dafür is singen dazugekommen. vorher konnte er sich nix merken, aber seit einer woche sprudeln die lieder aus dem kindergarten nur so aus ihm raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung von 2,5 jährigen

Antwort von benny&yannick am 11.06.2011, 21:30 Uhr

Unser Cedric kann perfekt reden, alle Farben nenne und bis 5 zählen.
Dann kann er Dinge, díe er nie kennenlernen sollte. Zum Beispiel;Herdplatten anmachen und Mama fast die Wohnung abzündeln,klettern, denn da bekommt Mama nen Herzkasper.
Ansonsten hat er das Glück, 3 große Brüder zu haben, die ihm alles beibringen.
Er ist auch gerade auf dem Weg, sauber werden zu wollen. Denn an dem Sommer gehts in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau alle farben kennt meiner auch, aber zählen geht nur bis 3

Antwort von TiBi2009 am 11.06.2011, 21:33 Uhr

1,2,3 und dann kommt meistens 13, 20, 5
*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung von 2,5 jährigen

Antwort von milablue am 11.06.2011, 21:33 Uhr

hey Tibi das erleichtert mich...weil meiner hat echt NULl Interesse für Puzzle, er ist das absolute Bewegungskind, er liebt es draußen zu sein usw.

Singen macht er auch gerne, er hat von seinen Schwestern Alle meine Entchen gelernt, alllerdings in der We will rock you Version *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau alle farben kennt meiner auch, aber zählen geht nur bis 3

Antwort von milablue am 11.06.2011, 21:34 Uhr

Echt ? Farben benennen und zählen ? Also 1,2,3 klappt auch noch, aber das wars

Er weiß, daß sein Bobbycar rot ist, aber sonst kann er keine Farben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* ja meiner is auch mehr der draussen-typ

Antwort von TiBi2009 am 11.06.2011, 21:37 Uhr

stundenlang spielplatz und lange bobby-car touren

also das mit den farben kam bei uns ganz plötzlich. erst war es auch immer nur rot und zack kamen die anderen farben ganz plötzlich dazu. da war er allerdings erst 20 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung von 2,5 jährigen

Antwort von Kater Keks am 11.06.2011, 21:41 Uhr

Also mein Kleiner ist jetzt 2 1/2....er spricht richtig gut, fängt jetzt an zu malen (krackeln) und schneiden (also hauptsächglich das Papier am Rand einschneiden). Er fährt Laufrad. Er unterscheidet schon 5 Farben und baut viel mit Lego und der Holzeisenbahn. Puzzlen ist nicht so seins.

Anstalten auf den Topf zu gehen, macht er allerdings noch nicht so richtig. Der Große war in dem Alter tagsüber schon trocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.