Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1976 am 02.02.2010, 19:49 Uhr

Elternzeit Mann

Ich bin seit Juni in Elternzeit. Baby im Juni geboren. Bekommen also seit 6 Monaten Elterngeld. Kann mein Mann jetzt noch nachträglich seine 2 Monate Elternzeit beantragen?

 
4 Antworten:

Re: Elternzeit Mann

Antwort von teddy.666 am 02.02.2010, 19:54 Uhr

leider kann ich da net weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit Mann

Antwort von Vicky27 am 02.02.2010, 19:57 Uhr

Hallo.
Also ich bin Alleinerziehend und konnte den 13. und 14. Monat nachträglich beantragen.
Evtl. geht das ja dann auch bei deinem Mann....würd morgen einfach mal nachfragen.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit Mann

Antwort von chiarasmom am 02.02.2010, 19:59 Uhr

Hattet ihr beim ersten Elterngeldantrag angegeben das Vater auch nehmen will aber Zeitpunkt noch genau festgelegt wird? Ich weiss nicht, wie es sonst ist einfach beim Versorgungsamt anrufen. Normal muss es aber gehen, da der Mann eh einen eigenen Antrag ausfüllen muss. Beim Arbeitgeber muss der Mann 7 Wochen vor Elternzeit beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiaras mom

Antwort von Mausi1976 am 02.02.2010, 20:01 Uhr

Nee, haben wir vorab nicht angegeben. War auch nicht so geplant... Aber er wird eventuell in eine Abteilung versetzt, die ihm nicht so gefällt, dann würde er erstmal seine 2 Monete nehmen. Naja, mal abwarten, ob er überhaupt versetzt wird, dann werd ich mich mal bei der Elterngeldstelle erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.