Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia-9216 am 10.10.2016, 22:21 Uhr

Einschlafprobleme- Hilfe =(

Hallo an alle,

es ist schon ziemlich spät und mein kleiner (fast 6 Monate) will/kann wie auch immer nicht zur Ruhe kommen oder einschlafen. Mein Liebster versucht es grade mal mit rumtragen und schuckeln.
Das alles hat mal viiiiiel besser geklappt aber seit ca 1 1/2 Wochen ist es nicht mehr so...ich bin am verzweifeln.
Ab 19:30 / 20:00 Uhr reibt er sich die Augen und ist müde. Da ich ihn noch Stille lege ich ihn an wo er auch wie immer trinkt und dann einschläft. Sobald ich ihn aber in sein Bettchen lege wird er wieder wach, spielt etwas oder dreht sich hin und her im Bett, brabbelt oder hält sich irgendwie anders wach. Nach ca 10 Minuten ist das Geschrei groß. Er hat so ein Mobile über dem Bettchen was Sterne an die Decke und Wand wirft und je nachdem Musik oder ein rauschen oder sanfte Töne spielt. Nicht mal das bringt ihn zur Ruhe oder zum einschlafen. Nach ca 1 Stunden (oder auch länger) hin und her schläft er mir dann doch beim stillen ein und schläft bis zum nächsten früh durch. Ihm hilft es nicht wenn ich ihn streichel oder bei ihm bin oder sonst was da er trotzdem weiter schreit. Er ist sowas von müde aber ich bin echt Ratlos was ich noch machen kann.
Hat jemand noch einen Tipp?
Schreien lassen haben wir ihn schon jedoch finde ich es grauenhaft ihn schreien zu lassen bis er vor Erschöpfung einschläft. Ich halte es auch nicht länger als 10-15 durch. Außerdem bin ich der Meinung das er sich durch das schreien erst recht wieder aufputscht.

Ich bin über ein paar Tipps oder Ratschläge echt dankbar!!

 
6 Antworten:

Buchtipp

Antwort von Malefizz am 10.10.2016, 22:30 Uhr

https://www.amazon.de/Schlaf-gut-Baby-Einzeltitel-Partnerschaft/dp/3833845988

Und bitte lass dein Kind nie wieder allein und ungetröstet schreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- Hilfe =(

Antwort von dee1972 am 10.10.2016, 22:36 Uhr

Wenn er abends beim Stillen einschläft, dann würde ich ihn gar nicht ins Bett legen, sondern einfach bei mir auf dem Schoss, Stillkissen oder Sofa lassen und dann später wenn ich selbst zu Bett gehen, ins Bett bringen.

Meine Tochter (6) hat auch einen Sternenlichtprojektor, hat sie zum 1. Geb. geschenkt bekommen. Aber das Teil hat sie irgendwie immer vom Schlafen abgehalten...und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass das Ding brummt, Musik spielt und sich unter Umständen sogar dreht... raus mit dem Teil, zumindest, bis er etwas größer ist.

Ich würde nur ein kleines schnödes Nachtlicht verwenden. Wir hatten immer eines mit warmem, rötlichem Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- Hilfe =(

Antwort von MissRanya am 11.10.2016, 4:37 Uhr

Es gibt immer wieder Phasen, wo dich etwas ändert oder es unruhiger zugeht.
Lass ihn doch bei dir liegen,wenn er beim Stillen eingeschlafen ist? Oder was spricht dagegen?

So ein Sternenlichtprojektor ist bestimmt ganz toll. Aber... viele bewegliche bunte Lichter an der Decke. Dazu noch bewegliche Teile. Eventuell Geräusche. Das mag für uns entspannend wirken,ist für das Baby aber überaus spannend und interessant. Und demnach hält es vom Schlaf ab. Ich würde das Teil erstmal wegpacken oder nicht als Einschlafhilfe verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- Hilfe =(

Antwort von Laurenzia am 11.10.2016, 7:10 Uhr

Leg dich mit ihm hin. Der kleine Kerl will halt nicht alleine schlafen. Meinen stille ich ihm bett und bleibe bei ihm. Manchmal kann ich nochmal aufstehen, aber meist bin ich eh tot k o. Ich bin manchmal auch genervt, wenn ich noch was zu tun hätte und er mich abhält. Aber er ist ein baby, im gleichen Alter wir deiner und braucht mich. Würde ihn nicht 2 Stunden weinen lassen wenn ich genau wüsste, was ich tun muss um ihm beim weiterschlafen zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- Hilfe =(

Antwort von SabSi83 am 11.10.2016, 15:43 Uhr

Ich bin lange, bis ins 6. Monat mit meinem Baby ins Bett gegangen und auch dort geblieben. Er wollte auch nicht alleine sein. Seitdem er 7 Monate alt ist kann ich nach ca 30-40 Minuten, wenn er ganz fest schläft, mal aufstehen. Hab immer die Türe offen damit er uns hört. Wenn ich merke dass er mich braucht geh ich auch ins Bett. Meistens schläft er jetzt aber sehr gut und kommt erst wieder um 12 Uhr, da bin ich eh schon im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- Hilfe =(

Antwort von Lydia-9216 am 12.10.2016, 23:02 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps...Ich bin die letzten beiden Abende nochmal für mich so durchgegangen und es spricht auch definitiv nichts dagegen wenn ich den kleinen bei mir lasse. Dennoch würde ich ihn gerne nur in sein Bettchen legen wenn er schläft. Eigentlich das einfachste würde man denken...Nur sieht der kleine Mann das absolut nicht so.
Was ich im ersten Beitrag meinte (dann ist das Geschrei groß) ist das er ca 10 Minuten schläft und wach wird und dann merkt das keiner mehr da ist und demzufolge auch weint. Ich geh sofort hin und tröste ihn und versuche alles mögliche das er wieder zu seinem wohlverdienten Schlaf kommt aber den Gedanken hab nur ich .
Gestern ist es uns gegen 23:15 Uhr gelungen das er schläft. Ich kann echt nicht beschreiben wie ich mich fühle...irgendwie zu doof um mein Kind was müde ist ins Bettchen zu bringen . Heute ging es mir so das ich ihn schön in ruhe zum einschlafen gebracht habe. Er schlief bereits eine ganze Weile in meinen Armen. Also vorsichtig ins Bettchen gelegt und schwups gehen die Augen auf , er zappelt rum, lacht und dreht sich und ist hellwach

Ich hab absolut keinen Plan was ich noch anstellen kann das er einfach "nur" zu seinem Schlaf kommt und das nicht erst die halbe Nacht.

Achso...Am Tage holt er diesen natürlich ohne Probleme und ruckzuck in seinem Bettchen nach ohne wach zu werden oder ähnliches.

Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.