Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.10.2012, 13:35 Uhr

Einschlafen ohne mich

Das Kind ist 7 Monate. Da sollte es IMHO schon alleine einschlafen können u. zwar in seinem Bett. Du hast da etwas einreißen lassen, was nun lästig wird. Um aus der Nummer rauszukommen musst du IMHO in Kauf nehmen, dass sie mal weint. Es gibt Kinder, die knatschen sich grds. in den Schlaf. An Deiner Stelle würde ich nun anfangen das Kind wach ins Bett zu legen u. erst einmal zu gucken, wie lange es wirklich weint, bis es einschläft. Nach 10-15 min. kannst du noch mal reingehen und sie beruhigen, wenns gar nicht anders geht, dann setze dich anfangs auf einem Stuhl nebens Bett und rücke peu a peu Richtung Zimmertür. Vielleicht hilft es deiner Kleinen auch beim alleine Einschlafen, wenn du ihr ein von dir getragenes T-Shirt mit ins Bett legst. Dann hat sie immerhin deinen Duft in der Nase.
Zum schluss: liess mal das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" Darin findest du Infos rund um den Schlaf und Tipps, wie du deinem Kind helfen/beibringen kannst alleine einzuschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.