Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 28.01.2010, 14:37 Uhr

Einrichtungsfrage - Bank zum Esstisch

Hallo zusammen

Mein Mann wollte schon immer eine Sitzbank für den Esstisch haben. In der neuen Wohnung haben wir ein Esszimmer, dh der Tisch steht dann schön frei im Raum. An der einen Seite ist eine Wand und auf der anderen Seite ist es "offen" (offener Durchgang und halb getrennt mit offenem Gebälk) zum Wohnzimmer hin.

Nun überlege ich, ob wir an die eine Seite vom Tisch Stühle hinstellen und an die andere Seite eine Bank - dann wäre er zufrieden *lach*

ABER ich möchte die Bank nicht an die Wand stellen, sondern das alles soll schon offen im Raum stehen...

Was meint ihr?! Oder doch nur komplett gestuhlt!? Bzw. auf welche Seite würdet ihr die Bank stellen...mit dem Rücken zur Wand oder mit dem Rücken zum Wohnzimmer!? Ich denke halt es sieht offener aus, wenn man vom Wohnzimmer zuerst die Bank sieht statt den Rücken der Stühle

*grübel*

 
10 Antworten:

bank an die wand

Antwort von TiBi2009 am 28.01.2010, 14:39 Uhr

ich finde das sieht doof aus wenn man in einen raum kommt und gleich auf so ne fette bank guckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bank an die wand

Antwort von MamaVonJasmin am 28.01.2010, 14:40 Uhr

Wir haben auch Tisch im Esszimmer mit 8 Stühlen rundherum...
Ich wollte auch immer ne Bank, aber mein Mann meinte zurecht...das sieht doch komisch aus, wenn die so im Raum steht mit Rücken zu einem.
Und an die Wand geht bei uns ned...

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bank an die wand

Antwort von NICOSI am 28.01.2010, 14:41 Uhr

wenn die bank keine Rücklehne hat , dann würde ich die Bank in den Raum stellen und die stühle an die Wand


hat die Bank eine Rücklehne dann die Bank an die wand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bank an die wand

Antwort von elkeupina am 28.01.2010, 14:41 Uhr

.... sie meint bestimmt ne Bank ohne Lehne? oder?

Die würd ich dann auch in den Raum stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde nicht dass das komisch aussieht

Antwort von asujakin am 28.01.2010, 14:42 Uhr

weil eine Bank nicht "fett" ist sondern offen *lach* wenn ich zB auf stühle schaue und deren rücken ist das eine größere "Fläche". Die Bank ist ja niedriger. so habe ich freien blick auf den tisch - mit den stühlen nicht. *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is die bank ohne lehne?

Antwort von TiBi2009 am 28.01.2010, 14:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsfrage - Bank zum Esstisch

Antwort von ZwergDackel am 28.01.2010, 14:43 Uhr

wenn ich dich nich falsch verstehe würd ich das so machen, dass die bank als "trennwand" zum esszimmer steht. man kann da super ein "brett" davor nageln und dann zb. mit tafellack eine kleine maltafel für die kids bauen. oder sowas.

falls ich dich doch falsch verstanden habe und ihr schon ne trennung habt wärs egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ZwergDackel

Antwort von asujakin am 28.01.2010, 14:57 Uhr

Das sollte eine ganz einfache Bank ohne Rückenlehne werden... Brett und 4-Füße sozusagen *lach*

Und Wohnzimmer und Esszimmer sind durch offenes Gebälk getrennt, dh wir müssen es optisch/räumlich nicht noch trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ohne lehne würde ich sie auch in den raum stellen

Antwort von TiBi2009 am 28.01.2010, 15:06 Uhr

wenn ich ne bank hätte...ich finde die nämlich doof
aber das war ja nich die frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ZwergDackel

Antwort von ZwergDackel am 28.01.2010, 15:14 Uhr

dann würd ich s in raum stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.