Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 06.09.2016, 21:03 Uhr

Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

... Und mir auch den ein oder anderen guten Rat geholt!
Aber was hier in letzter Zeit passiert ist schlechter als jede Hartz4 Sendung!
Leute die nur darauf warten andere in der Luft zu zerreißen, zu beleidigen und schon fast krankhaft nach Beifall heischen.
Malefizz, Narni, K-irgendwas... Und ja, ich nenne euch in einem Atemzug, denn ihr gebt euch nichts.
Wenn ihr hier doch Fakes und Trolle seht, so what! Lasst sie doch und antwortet nicht, dann erledigt sich das von selbst.Aber das wollt ihr anscheinend nicht, was es für User wie mich echt anstrengend macht.
Scheinbar harmlose Beiträge entwickeln sich zu wahren Hasstiraden...echt schade und nicht Sinn dieses Forums.
Leider kommt man nicht drumherum und ich höre auch auf zu lesen sobald es in diese Richtung geht,

aber es nervt!!!

Das müsste ich jetzt einfach mal loswerden!

Lg...

 
28 Antworten:

Hachja, die stillen Mitleser immer...

Antwort von Malefizz am 06.09.2016, 21:07 Uhr

Die genau NIE etwas produktives, sinnvolles oder wenigstens lustiges im Forum schreiben, aber zu den von Ihnen als "doof" empfundene Threads IMMER!

Kann ich absolut nicht ernst nehmen, ist eh nur weiter Öl aufs Feuer gießen, gepaart mit Aufmerksamkeitshascherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

Antwort von Mamimaui89 am 06.09.2016, 21:26 Uhr

Wo du recht hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

Antwort von Mauci am 06.09.2016, 21:57 Uhr

Ich kann dich verstehen. Habe einmal eine Frage hier gestellt - und die Antworten (bzw. eine. Aber das reicht schon).
Dazu heißt das Forum auch noch "Rund ums Baby" und hier hat so gut wie gar nichts mit Babys zu tun.

Jeder regt sich über die Fakes auf, aber hat Zeit genug um zu antworten. Was bzw. wer ist lächerlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hachja, die stillen Mitleser immer...

Antwort von guinan am 06.09.2016, 22:01 Uhr

Sie haben ja auch immer so produktive Ideen und Anregungen!
Sie haben dieses Getrolle ja auch schon seit Jahren miterlebt, wie die alteingesessenen User.
Sie haben ja auch ernst gemeinte Fragen hier gestellt, die von Trollen ins Lächerliche gezogen wurden.
Sie wissen, wie es ist belogen und betrogen (siehe Suche und Biete) zu werden.
Sie sind von Trollen ja auch schon zum Selbstmord aufgefordert worden, wenn es ihnen mehr als schlecht ging.
Sie wissen ganz genau, wie es hier abgeht.

Daher sind die stillen Mitleser, die sich hier nur melden um Fürsprache für Trolle zu halten ja sooooo glaubwürdig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mauci wer lesen kann ist klar im Vorteil

Antwort von guinan am 06.09.2016, 22:03 Uhr

siehe Forumsbeschreibung:
Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt
mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie
"was kocht ihr heute..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?"
oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt
dieses Forums. Wir wünschen allen viel Spaß und Freunde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

Antwort von guinan am 06.09.2016, 22:17 Uhr

Vor 9 Jahren, als ich hier anfing zu schreiben, war es tatsächlich ein super Forum mit vielen guten Ratschlägen und einfach Spaß. Ich fand hier einige Personen, die ich gerne mag, gerne lese, gerne kennenlernen würde oder auch schon kennengelernt habe.
Dann kamen die Trolle, denen man zuerst vertraute, Ratschläge gab, bewunderte, mit ihnen trauerte, ....
Dann die Erkenntnis: Alles Lüge, seien es die Anzahle der Kinder, Fehlgeburten oder andere Schicksalsschläge.
Nachdem die Lügen aufflogen war der Nick schnell weg, aber genauso schnell ein Neuer da, der in gleicher Weise weitermachte.
Da das immer wieder passierte wurde jeder neue Nick sehr genau beäugt. Die Geschichten der Trolle wurden immer abenteuerlicher.
Aufgedeckte Trolle verhöhnen und beleidigen die gutgläubigen User.
Dann werden Personen, denen es psychisch mehr als mies geht, noch zum Selbstmord aufgefordert, ...

Das soll man dann gutheißen und freundlich darüber hinwegsehen?

Mal ehrlich (wenn das hier überhaupt möglich ist) wie lange liest Du wirklich schon mit? Hast Du die jahrelange Erfahrung hier um urteilen zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

Antwort von Schach am 06.09.2016, 23:44 Uhr

Gestern abend habe ich mich hier angemeldet weil ich ein echt belastenden Problem mit meiner schwiegertochter habe/hatte. Ich habe hier tolle Ratschläge und auch ein bisschen den Kopf gewaschen bekommen. Offenbar bin ich den Leuten hier aber sehr sauer aufgestoßen. Das ich unter meinem Beitrag als Troll beschimpft wurde habe ich dann irgendwann ignoriert. Jetzt seh ich aber das ein Beitrag über fakes eingestellt wurde (ich glaube von malefizz) wo ich aucb noch explizit erwähnt werde. Ich finde das frech und traurig und enttäuschend.
Ich habe mich hier ans Forum Gewand weil ich wirklich Hilfe und Ratschläge wollte (und auch gute bekommen habe) aber jetzt zu sehen das ich auch noch in Beiträgen, die mit meinem gar nix zu tun haben, als fake und Troll beschimpft werde ist unverschämt.
Nur weil man hier noch nicht seit Jahren gemeldet ist darf man wohl nix schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

Antwort von Mauci am 07.09.2016, 1:11 Uhr

Mir war durchaus bewusst, dass mein Kommentar irgendeinem sauer aufstößt

Ich lese hier nicht soooo viele Jahre mir wie du oder andere/habe nicht so viel mitbekommen....
Liegt aber vielleicht auch am Alter! Ich bin 26 Jahre alt und habe im Februar mein erstes Kind zur Welt gebracht. Ich habe mir unter "Rund ums Baby" einfach etwas anderes vorgestellt (so wie es in den anderen Unterkategorien läuft). Tja, Pech für mich... Was mir aber aufgefallen ist: Jeder regt sich über Trolle etc. auf, aber immer gibt es auf diese Kommentare antworten. Sinn? Für mich ohne verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ guinan

Antwort von Mauci am 07.09.2016, 1:14 Uhr

.... und genau das meinte ich.
Einer schreibt was und direkt gibt es kontra. Einer bestätigt etwas und direkt wird auf diese Person losgegangen.

Trittst du im Leben jedem Menschen so gegenüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nur traurig...

Antwort von Chantie am 07.09.2016, 6:18 Uhr

Malefizz, getroffene Hunde scheinen gleich zu bellen, oder?
Ich war übrigens schon 1999 mal angemeldet, damals gab es noch Kugelnummern...und jetzt bin ich auch wieder das 6. Jahr dabei.
Ich habe hier Fragen gestellt, Ratschläge bekommen und selbst gegeben.
So wie es eben sein soll.
Deshalb ist mir diese negative Veränderung so aufgefallen.
Ich habe diesen Beitrag eröffnet in der Hoffnung ihr denkt mal darüber nach.
Anscheinend zwecklos, aber gut!
Schade, ich hoffe im wirklichen Leben geht ihr respektvoller miteinander um...ist ja auch schwerer einem beim beleidigen ins Gesicht zu schauen.
Damit lasse ich es jetzt auch gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

Antwort von zwergchen31 am 07.09.2016, 7:43 Uhr

Das widerum stimmt so nicht. Neue haben es leider, Dank der Tolle, wesentlich schwerer hier "anzukommen" als noch vor deren Zeit. Vor deren Zeit hat sich jede Neue mit einem kurzem Text beispielsweise vorgestellt. Heute? Nix da. Vor deren Zeit gab es hier eine sogenannte Frühstücksrunde, in welcher die Mütter die zwischen 4 und 5 Uhr aufstehen mussten, sich untereinander austauschten. Keine von ihnen ist mittlerweile noch hier. Und warum? Weil Narnia und K78 aka Pupsliese konsequent das Forum aufmischen. Wir haben wirklich ALLES versucht: löschen lassen, ignorieren über Wochen hinweg(bis auf einige schrieb NIEMAND hier. Was Narnia/Werner und Co. natürlich nicht auf sich bezogen, sondern auf die "Streitlustigen" anderen User), ignorieren der Beiträge, was dazu führte, dass wir regelrecht dichtgespamt wurden und wichtige Beiträge ratzfatz untergingen. Auch haben wir ähnlich gehandelt wenn eine von ihnen schrieb. So viel sinnloses Zeug geschrieben, das deren Beträge weg waren.

Rate mal, WARUM die Stimmung hier so gereizt ist? RoteRose, die zum heulen zur Redaktion rennt, um ihr unpassend erscheinende Kommentare löschen zu lassen. K78/Pupsliese/Sternenhimmel/FillipsMama/Sommer usw. braucht GRUNDSÄTZLICH einen Nick, mit dem sie stänkern kann. Momentan ist es Pupsliese. Narnia begann ihre "Karriere" unter Werner(20 Nicks hat sie mittlerweile bald durch), lügt, betrügt und gibt gefährliche Ratschläge, die eine Neumama ins Unglück stürzen können. Und ist sich keiner Schuld bewusst, denn ihren 6-12 Kindern(je nach Nick) hat es auch nicht geschadet. RoteRose ist da übrigens ähnlich... Darauf Hinweisen, dass solche Tips gefährlich sind, hat Verhöhnung und Beleidigungen zur Folge... Melden bei der Redaktion bringt nichts... Mich macht es unendlich traurig, mein einst so geliebtes Forum so am Ende zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht man ja an dir...

Antwort von Malefizz am 07.09.2016, 8:28 Uhr

und an deinem Rechtfertigungsversuch, dass getroffene Hunde gleich bellen.

Mir ist egal, wer du vorher warst - Fakt ist, ich habe von dir unter diesem Nick noch nie was gelesen - außer eben, dass du seit kurzem ständig versuchst, mir ans Bein zu pinkeln, wegen Sachen, die von anderen ausgehen und wo ich nur eine von vielen bin, die sich dagegen stellen. Fass dir doch lieber an die eigene Nase, und fang an, unter diesem Nick hilfreiche Beiträge zu schreiben, oder wenigstens unterhaltsame, statt Hetztiraden gegen mich und andere, vielleicht kann man dich dann wenigstens ein bisschen ernst nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wie man sieht, deine wirklich nette und ausführliche Erklärung interessiert nicht

Antwort von Mutti69 am 07.09.2016, 9:29 Uhr

DAS ist traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wie man sieht, deine wirklich nette und ausführliche Erklärung interessiert nicht

Antwort von Malefizz am 07.09.2016, 9:35 Uhr

Nein, natürlich interessieren niemanden Erklärungen. Hier in diesem Thread möchte man nur jammern, meckern und auch noch Beifall dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauci

Antwort von bea+Michelle am 07.09.2016, 9:44 Uhr

Guinan hat doch recht! Wo ist sie auf dich losgegangen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 07.09.2016, 9:45 Uhr

Hatte was vergessen: Und sich selbst bemitleiden will man hier.
Das andere triftige Gründe dafür haben, warum sie auf die Trolle und Fakes reagieren, wie sie eben reagieren, das interessiert doch nicht.

@zwergchen: früher war es zwar nicht viel anders als heute, aber ich fand es einfacher, die Trolle und Freaks zu überlesen, weil mehr lustige, nette und hilfreiche User im Forum vertreten waren. Das fehlt einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauci

Antwort von Mutti69 am 07.09.2016, 9:47 Uhr

Antworten oder kommentieren, inklusive erklären oder zitieren ist unerwünscht
Ich empfehle Tagebuchschreiben. Da gibt keiner Widerworte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauci

Antwort von Malefizz am 07.09.2016, 9:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mutti69 am 07.09.2016, 9:51 Uhr

Es war lustiger. Man entlarvte die Fakes und dann war eine kleine Weile Ruhe! Das schaffte einem das Gefühl von Gerechtigkeit und auch Zusammenhalt. JETZT werden die, die andere schützen wollen angegangen und auf Zuruf von Knalltüten auch ehrliche und nachweisbar korrekte Kommentare gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Malefizz am 07.09.2016, 9:55 Uhr

Das ist für mich auch das eigentlich unfassbare! Hier wird einfach nach Gutsherrenart, gelöscht, was eigentlich nicht gelöscht gehört, und umgekehrt wird nicht gelöscht (auch nicht nach Bitte darum), was eigentlich wirklich gelöscht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen... @Schach

Antwort von dee1972 am 07.09.2016, 10:20 Uhr

Ach jetzt bin ich aber enttäuscht, wieder mal stürzt man sich nur auf Malefizz. ICH hab dich auch als Troll verdächtigt und tu das immer noch. Ja, mir sind Neuuser, die hier urplötzlich mit haarsträubenden Problemen aufschlagen, mehr als suspekt. Gern nachts, damit das Posting nicht zu schnell nach unten rutsch (ups, ich merke grad, würde auch tagsüber nicht mehr passieren, weil eh nix mehr los ist, wenn niemand neues vorbeikommt, um das Forum aufzumischen) und sämtliche Klischees bedient. Und da muss sich die 60jährige Oma auch nicht erst vorsichtig rantasten, die kennt sich gleich aus, wie die Baumstrutur funktioniert etc (das können hier nicht mal 30jährige, die seit Jahren dabei sind, Chaupeau! und bereits nach 24h wird gegen Fizzi mitgemischt...)

ICH bin seit über 6 Jahren im rub und kenne es folgendermaßen: werdende oder frischgebackene Mütter stöbern in den Expertenforum, landen meist erst mal im jeweiligen Monatsforum, um sich mit Frauen in der ähnlichen Situation auszutauschen, informieren sich über die tagtäglichen Probleme in den entsprechenden Unterforen und landen dann irgendwann eventuell (im übrigen liesst hier ja nur ein Bruchteil der rub-User) auch im Hauptforum.

Und sorry, anonymes Forum hin oder her, nie wäre ich auf die Idee gekommen, frischangemeldet und im allerersten Beitrag und vorallem dermassen hartnäckig sofort die Hosen runterzulassen. Solche Dinge bespreche ich dann doch lieber mit echten Freunden/Vertrauten. Und verlasse mich garantiert nicht auf Wildfremde.

Und deine Schwiegertochter scheint wirklich sehr brav zu sein. Geradezu devot. Ansonste hätte sie für eine Aussprache noch am selben Tag ja nicht direkt Gewehr bei Fuss gestanden. Die hast du toll abgerichtet :) Ich hätte dir einen Vogel gezeigt oder einen Termin in 2 Wochen. So oft hast du sie angeblich vor der Türe stehen lassen und nicht aufgemacht und jetzt springt sie für dich. Bravo. Und nächste Woche geht ihr Hausschuhe kaufen. Ja kannst du das verantworten, jetzt hat der süsse kleine Enkel ja mindestens 2 Wochen keine Schühchen. Oje....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee

Antwort von Malefizz am 07.09.2016, 11:01 Uhr

Den Werdegang hatte ich auch. Erst im Schwanger wer noch, dann Monatsforum, und erst lange danach das HF, in welchem es um alles mögliche geht, aber Babythemen eher selten wirklich Thema sind.

Mich wundert nach langen Jahren im RUB eigentlich nichts mehr. Neben den üblichen Trollen, die nur auf negative Aufmerksamkeit aus sind, gibt es die Fakes und den einen oder anderen Freak, oder sogar Fetischisten, die dem Anschein nach harmlose Postings schreiben, aber einzig um sich an den Reaktionen aufzugeilen - wie z. B. der Pipi-Troll, oder der Gummistiefel-Fetischist, und noch einige andere mehr...

Ich finde es befremdlich, dass vorgeblich neue User den geringsten Anlass nutzen, um mich, und nur mich persönlich als Buhmann hinzustellen, dabei habe ich diese komische Schach nirgends als Troll oder Fake beschimpft, sondern lediglich geschrieben, dass sie in ihren lang und breiten Stories aus ihrem angeblichen Leben und Leiden sämtliche Klischees bedient, um möglichst viele Reaktionen zu provozieren. Und das klingt nach Fake. Wir sind hier im Internet. Hier wird gelogen und hier ist niemand gezwungen, anderen alles abzukaufen. Wer keine Kritik, Unglauben oder Widerworte vertragen kann, sollte sich wirklich an den Rat von Mutti69 halten, und Tagebuch schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin jetzt 18 Jahre hier und in den letzten Jahren ist es wirklich besser als jede

Antwort von wesermami am 07.09.2016, 13:09 Uhr

Hartz 4 Talkshow geworden. Ich amüsiere mich einfach über die vielen Besserwisser...

Aber das was es mal war ist es leider schon lange nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von zwergchen31 am 07.09.2016, 13:27 Uhr

Male, früher waren die Trolle nur "kurz" da. Sobald sie aufflogen, waren sie weg. Und nicht über Jahre hinweg immer wieder neu anmelden, mit weiteren "Geschichten", sich in Widersprüche verheddern wie unsere drei "Helden".
Es macht wirklich keinen Spaß mehr, dagegen anzugehen ist zermürbend. Weil eben immer nur "MIMIMI" seitens der Trolle kommt. Neben den Beleidigungen und der Verhöhnungen.

RoteRose ist die größte Heulsuse überhaupt, reflektieren kann die Gute nicht, warum auf ihre Beiträge so harsch reagiert wird. Weil sie u.a. gefährliche Tips gibt, sie von Teenies keinen Plan hat, penetrant neugerig ist und sich immer, aber auch immer als Opfer sieht(siehe das dauernde Löschen lassen. WIE unreif ist das bitte?). Fehler sieht sie nur bei anderen, nie bei sich.

K78 kommt direkt dahinter, wehe man widmet ihr nicht die Aufmerksamkeit, die sie IHRER Meinung nach verdient hat. Entweder kommt dann der aktuelle Stänkernick oder sie jammert seitenweise rum. Immer wieder will sie sich in den Mittelpunkt rücken, gibt sich ach so selbstlos und besorgt. Doch mit dem Stänkernick schießt sie dann gern gegen jene, mit denen sie vorher noch so nett und selbstlos geschrieben hat.

Narnia ist schlichtweg Baronin Münchhausen. Sie lügt und protzt. Sie sucht krankhaft nach Anerkennung, sei es mit 12 Kindern, einen nagelneuen T5 in bar bezahlen zu können oder ihre zig Urlaubsreisen. Oder dem eigenem Haus, der Ranch und den Hof... Liste ist lang. Armes Hascherl, stellt sich dann doof, wenn man sie erwischt. Klaut Bilder, gibt sie als eigene aus, ja selbst davor ihre Nichten und Enkelkinder als eigene auszugeben schreckt sie nicht zurück.

Mir ist es zu doof. Die Redaktion tut nichts, warum sollte ich mich dann bemühen das Forum am Leben zu erhalten? Hier ist so wenig los wie noch nie... aber es fragt nie jemand nach dem "Warum", stattdessen glauben alle, es liege an den Stänkeren. Wo sie ja eigentlich Recht haben, nur sind es die fasche die sie "verdächtigen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich hier immer gern gelesen...

Antwort von Schach am 07.09.2016, 13:51 Uhr

I h habe geschrieben ich glaube malefizz.

Was du mit baumstruktur meinst weiss ich auch nicht. Ich schreibe mit dem Handy und mir werden alle Beiträge untereinander angezeigt. Ist doch nicht schwer die Seite nach unten zu schieben.

Aber ich werde mich dazu jetzt auch nicht weiter äußern, da man hier offenbar (ausser von einigen) nicht ernst genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt 18 Jahre hier und in den letzten Jahren ist es wirklich besser als jede

Antwort von ak am 07.09.2016, 14:55 Uhr

Ja, amüsiere mich auch.

Bevor ich wusste, dass besagte, genannte Personen Trolle waren, habe ich mich immer gefragt, ob sie es nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen. Die taten mir ein wenig leid...
Wie kann ich mich so beschimpfen lassen, und stelle dann wieder solche belanglosen Sachen ins Internet.
( PS : Das machen aber auch andere: Wenn ich immer diese Umfragen lese von einer bestimmten Person ( Name will ich nicht nennen ).. dann geht mir das wirklich gegen den Strich.
So etwas kann und will auch nicht jeder lesen und ( vor allen Dingen ) wissen.

Jetzt sehe ich oben... geht schon wieder weiter.

Ehrlich gesagt, wenn wir uns nicht mit solchen belanglosen Sachen abgeben möchte, dann reagieren wir doch einfach nicht. Lassen wir sie links liegen.
Sie wollen ja nur provozieren, und erreichen immer wieder ihr Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese immer noch zum Zeitvertreib gerne hier.

Antwort von KH am 07.09.2016, 15:34 Uhr

Da meine Babys inzwischen alle schon groß sind, brauche ich nur selten Rat und kann auch nur selten bei Babyfragen Rat geben, weil sich ja die Geleerten immer wieder was neues einfallen lassen: Schlafen Babys nun am sichersten auf dem Bauch, auf dem Rücken oder auf der Seite? Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Und Rat brauche ich selten, wenn, dann hole ich ihn mir von echten Freundinnen oder von Fachleuten und nicht in einem Forum mit vielen Laien oder Besserwissern.
Aber Erfahrungen interessieren mich - und darum lese ich hier immer noch. Manchmal stelle ich auch Fragen. Manchmal interessiert mich, wie andere bestimmte Dinge sehen.
Und - ich gebe es zu -, manchmal habe ich auch Lust auf die Streitereien/Stänkereien, sie lenken mich von meinen alltäglichen Sorgen ab und lassen mich wieder erkennen, wie gut es mir doch geht. Sie sind eine "nette Abwechslung" im Alltag, oft besser als irgendein Fernsehfilm.
Aber bestimmte Muster wiederholen sich immer wieder: ich glaube, ich habe auch schon einmal so ein Posting geschrieben.
Ich glaube nicht einmal, dass sich das Forum wirklich so grundlegend verändert hat, es gab immer wieder Wellen: Zeiten, in denen mehr gestritten wurde und Zeiten, in denen es mehr um "echte" Fragen ging.
Aber eines passiert ganz regelmäßig: dass sich bislang "stille Leser" outen, und alle dazu aufrufen, sich doch bitteschön zu vertragen.
Hat noch nie funktioniert und wird wohl nie funktionieren, dazu ist wohl der Mensch als solches zu streitlustig.
Mein Wort zum Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt 18 Jahre hier und in den letzten Jahren ist es wirklich besser als jede

Antwort von zwergchen31 am 07.09.2016, 15:49 Uhr

Wurde gemacht. Erreicht haben wir nichts. Im Geentert. Es wurde schlimmer(ja das geht! ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.