Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaCrema am 22.07.2014, 16:27 Uhr

Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Sie standen die ganze Zeit im Kühlschrank, würdet ihr sie noch verwenden (Spiegelei)? Gibt doch einen Test, in dem man sie in Wasser legt oder so was zum testen ob sie noch gut sind oder, stimmt der?

 
10 Antworten:

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von Keksraupe am 22.07.2014, 16:28 Uhr

also, du legst sie ins wasser, wenn sie schon oben schwimmen, würde ich sie weg schmeissen

davon ab: ei erst in ein glas hauen, dran riechen,. wenn es nicht schlecht riecht, in die pfanne geben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von Zero am 22.07.2014, 16:29 Uhr

Ein hohes Gefäß mit Wasser füllen, Ei rein.
Schwimmt es oben, wegschmeißen,ittig würde ich damit höchstens noch Kuchen backen, liegt es unten ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2014, 16:30 Uhr

meine tochter hat letzten omelett gemacht und nach dem essen gesehen, das die schon fats 14 tage abgelaufen waren (ist mir durch die lappen gegangen) nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von xHoneySx am 22.07.2014, 16:31 Uhr

Hohe Schuessel oder Messbecher mit Wasser fuellen und Ei rein. Sinkt es auf den Boden ist es gut. Bleibt es oben dann ab in den Muell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von Charly80 am 22.07.2014, 16:48 Uhr

3 tage dürfte kein problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von dkteufelchen am 22.07.2014, 16:48 Uhr

mit dem test kannst du nur testen ob die eier frisch oder nicht mehr so frisch sind.
wenn du wissen willst, ob sie schlecht sind, musst du sie aufmachen.
riechen sie gut, ist ok, stinken sie - sind sie schlecht.

ob du sie noch benutzen möchtest, kein Problem, gut durcherhitzen (also vielleicht auch das gelbe mit anbraten)

wenn du sie nicht mehr nutzen möchtest weg.

würde davon noch bratei oder rührei machen (vorausgesetzt sie stinken nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von Tweety2014 am 22.07.2014, 16:49 Uhr

Ich bin da sehr vorsichtig hängt wohl auch an meiner phobie.
ich würde sie nicht mehr essen mein mann hingegen würde sie essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von DK-Ursel am 22.07.2014, 17:00 Uhr

Hej allesammen!

Glaubt mir:
Wenn Eier schklecht sind, riecht man das - das sind die reinsten Stinkbomben.

ich würde sie verwenden, allerdings wohl eher im Kuchen o.ä., wo sie garantiert gut "durch"erhitzt werden, und nicht als Frühstücksei.

Haltbarkeistdaten sind so gut wie immer MINDESThaltbarkeitsdaten.
Ich nehme zusätzlich an, daß Du die Eier auch ununterbrochen im Kühlschrank hattest - das ist auch noch ein Plus.
Also, ich würde sie noch verwenden -schlag sie aber einzeln über 1 Tasse auf,sonst verdirbt alles, wo Du sie reinkloppst, wenn eins schlecht sein sollte (was ich bezweifele!).

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von kattta am 22.07.2014, 17:06 Uhr

ich sehe es wie ursel. auf bauernhöfen wird es mit den eiern nur so gemacht, die für den eigenen bedarf haben keine stempel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier (einschl. heute) 3 Tage abgelaufen...

Antwort von Christine70 am 22.07.2014, 17:14 Uhr

noch vor einigen jahren gab es auf eiern gar kein MHD. wenn die eier durchgebraten werden, kann gar nix passieren. nur roh würd ich sie nicht mehr verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.