Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 22.11.2016, 23:05 Uhr

Eben, es geht um die Musik!

Und eben darum, was die Musik ausdrückt. Die Zauberflöte ist, wenn man sie hört, eben nix "locker flockiges", auch wenn sie durchaus "bezaubernd" (ui, ist das schon ein Wortspiel?) ist.

Die Thematik, um die es sich da dreht, ist sicherlich nicht die, die ein Grundschulkind mit Leichtigkeit erfassen kann. Und es ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der Sache, dass es "klimpert" und sich die Kinder freuen, oder?

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Zauberflöte hier im Lehrplan der 7./8. Klasse vorgesehen. Und selbst da finde ich es schwer verdaulich. Grad mit der Königin der Nacht. (Und es erschüttert mich, wie viel ich davon noch weis und wie es in meinen Ohren wiederhallt, obwohl ich es nicht mochte.)

Schlussendlich spiele ich auch keinem Kind Eminem vor, um ihm den Rap näher zu bringen, oder? Auch wenn der Beat gut klingt, heißt es doch nicht, dass der Rest, der eben auch dazu gehört, wirklich geeignet ist?!


Aber Interressant ist es schon, wie viele sich so positiv hier äußern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.