Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokokeks am 04.07.2013, 13:06 Uhr

Ebay Kleinanzeigen - Hilfe

Huhu,

heute bin ich mal ratsuchend weg Ebay Kleinanzeigen. Habe ein Kleidungsstück für meinen Sohn bei einer Familie gekauft für 3 € zzgl. 2,40 € Porto. Habe also 5,40 € überwiesen. Heute Mittag klingelt die Post, dass das Paket da ist, ich aber 2,90 € bezahlen soll. Paket kam ohne Absenderadresse und mit einer schon benutzten Briefmarke. Ich habe erst überlegt die Annahme zu verweigern, habe es aber dann doch bezahlt, da ich dachte sonst evtl. alles einzubüßen (Also die 5,40 € und das Kleidungsstück). Nun bin ich nat. stinkauer und überlege mir die 5,40 €einfach von meiner Bank (Internetbank) zurückbuchen zu lassen.

Meine Fragen:

Kann ich mir das Geld einfach von der Bank zurückbuchen lassen? (Innerhalb 2 Wochen dacht ich) und kann mir seitens von Ebay da irgendwas passieren? Bewertungen gibts ja bei Kleinanzeigen nicht, aber stehe ich dann als Betrüger da? Wie würdet ihr reagieren?

Lg Schoko

 
5 Antworten:

Re: Ebay Kleinanzeigen - Hilfe

Antwort von nilo1988 am 04.07.2013, 13:13 Uhr

Seitens von ebay passiert garnix.

Die Familie von der du es bekommen hast, könnte dich anzeigen, wenn du das Geld zurück buchst.

Deshalb ist Selbstabholung immer besser bei kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Hilfe

Antwort von Schokokeks am 04.07.2013, 13:15 Uhr

Hallo Nilo,

naja oftmals wohnen die Leute doch zu weit weg (andere Bundesländer) und bei so günstigen Angeboten schläft man dann zu. Ich habe bisher auch erst 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. Leider habe ich gerade gelesen, dass ich einen selbst getätigte Überweisung nur am gleichen Tag zurückfordern kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Hilfe

Antwort von nilo1988 am 04.07.2013, 13:21 Uhr

Dann verbuch es als weitere negative Erfahrung, aus der du lernst. Bei Kinderbekleidung kommst du doch sicherlich eh vor Ort auf Kleiderbörsen, Secondhand oder Flohmarkt günstiger, als so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Hilfe

Antwort von Schokokeks am 04.07.2013, 13:24 Uhr

Nein, ich komme mit Ebay KA weitaus günstiger...Zumal ich auf Flohmärkten immer nur Ramsch finde. Habe schon super Schnäppchen bei KA gemacht und bleibe auch treu, auch wenn mal ein schwarzes Schaf dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Hilfe

Antwort von engelchen0108 am 04.07.2013, 13:31 Uhr

denke mal das du nicht weiterkommst

soweit ich weis kann man das geld nur zurückbuchen wenn es über bankeinzug gemacht wurde und dann geht das 6 wochen

bei überweisung ist das nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.