Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 19.11.2009, 23:08 Uhr

EBAY, ich muß hier auch noch mal fragen

kennt sich wer damit aus? wie lange der käufer warten muß, bis er den artikel wieder einstellen kann und ich (käufer) keinen anspruch mehr habe? ich hab den artikel nach knapp 3 wochen bezahlt und nun will der verkäufer den artikel mir nicht mehr schicken, behauptet sogar, das er mich an geschrieben hätte, das ich nicht mehr überweisen solle. was aber nicht stimmte, habe weder auf meiner email adresse post bekommen noch auf ebay.

jetzt lässt er sich drauf ein mir geld zurück zu überweisen, aber er will sich die ebay kosten ab ziehen. spinnt der???

 
26 Antworten:

Re: EBAY, ich muß hier auch noch mal fragen

Antwort von Pinkewolke83 am 19.11.2009, 23:15 Uhr

Naja, erst nach 3 Wochen zu überweisen ohne was zu sagen find ich schon frech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBAY, ich muß hier auch noch mal fragen

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:18 Uhr

ja, natürlich ist das nicht gerade löblich, das gebe ich ja offen zu, aber er hat mich nicht an geschrieben, das er den kaufvertrag lösen will. und jetzt will er mir weder den artikel geben, noch mir meinen vollen betrag einfach wieder zurück überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBAY, ich muß hier auch noch mal fragen

Antwort von Neniel am 19.11.2009, 23:21 Uhr

Der Fehler lag ganz klar bei dir. Du hast viel zu spät überwiesen. Ich kann den Verkäufer schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBAY, ich muß hier auch noch mal fragen

Antwort von Pinkewolke83 am 19.11.2009, 23:22 Uhr

Hat er denn einen nicht bezahlten Artikel bei ebay gemeldet? Denn dann zieht ebay ihm ja keine provision ab und dann kann er auch das ganze geld zurück überweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBAY, ich muß hier auch noch mal fragen

Antwort von lischen-radieschen am 19.11.2009, 23:23 Uhr

sorry, selber schuld. 3 Wochen sind schon arg lange.
Ich gebe 7 tage zeit zubezahlen, wer mich anschreibt bekommt selbstverständlich länger zeit.
Dann ziehe ich das mahnverfahren durch.
Anders kann man sich nicht mehr gegen nichtzahler, bzw spätzahler wehren.

Am besten sind dann die Spätzahler, die punkteabzug bei der versandzeit geben.

Nee das hätte ich genau so gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBAY, ich muß hier auch noch mal fragen

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:23 Uhr

er hat es weder bei ebay gemeldet noch hat er sich bei mir gemeldet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lischen-radieschen

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:25 Uhr

du hättest also auch heimlich still und leise beschlossen, das du den artikel deinem kaufpartner nicht mehr geben magst? ohne vor zu warnen? er hätte mich bei ebay melden sollen oder so, dann hätte er wenigstens anspruch auf seine ebay gebühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lischen-radieschen

Antwort von Neniel am 19.11.2009, 23:29 Uhr

Hast du dem Verkäufer denn wenigstens mitgeteilt warum du erst so spät gezahlt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lischen-radieschen

Antwort von lischen-radieschen am 19.11.2009, 23:30 Uhr

Nein, das mahnverfahren ziehe ich durch, kommt keine Zahlung innerhalb der 7 Tage in nachdem der Fall eröffnet wurde, schließe ich den und der Käufer hat keinen Anspruch auf den Artikel.
Provision bekomme ich wieder und käufer erhält eine Abmahnung.

Da schreibe ich auch nicht mehr lange hin und her.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lischen-radieschen

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:32 Uhr

nein, leider nicht.

hatte ihm nach knapp 2,5 wochen (vor 2 tagen) gefragt, wo denn mein artikel bleibt, worauf hin er dann meinte, er hätte mir vorher (vor der überweisung) geschrieben hätte, das ich nicht überweisen solle, habe aber nie solche post erhalten, weder über mein ebay postfach noch über mein web.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lischen-radieschen

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:33 Uhr

das wäre ja dann auch ok gewesen, kann ich sogar nach vollziehen, anders kann man sich als verkäufer auch kaum wehren. aber er hat erst kontakt mit mir auf genommen, nachdem ich fragte wo denn mein artikel bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lischen-radieschen

Antwort von Neniel am 19.11.2009, 23:35 Uhr

Ärger dich nicht über den nicht erhaltenen schriftverkeher, sondern eher darüber das du so spät gezahlt hast ohne dem Verkäufer zu sagen warum. Das hättest du dir alles ersparen können. Nun nimm es halt so hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Neniel

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:37 Uhr

hab jetzt natürlich erst mal kontakt mit ebay auf genommen, wegen eines nicht erhaltenen artikels, hoffe, die können mir wat weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Neniel

Antwort von Neniel am 19.11.2009, 23:38 Uhr

Hm, wenn du meinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Neniel

Antwort von lischen-radieschen am 19.11.2009, 23:40 Uhr

genau solche käufer liebe ich, jetzt den verkäufer noch über ebay eins überbraten wollen.

Du hast zu spät gezahlt ohne vorher kontakt aufzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Neniel

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:41 Uhr

naja, die meldes sich jetzt erst mal bei meinem verkäufer, was denn mit dem artikel ist. der kann dann sagen, das er sooo lange auf sein geld warten musste und vom kauf zurück treten möchte, warum interessiert ebay ja dann nicht. fakt ist nur, das er dann seine provision zurück bekommt und ich mein geld in vollem umfang zurück zu erwarten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von LoveMum am 19.11.2009, 23:43 Uhr

Also ehrlich...bestellst was, bezahlst erst nach zig Monaten und regst dich hinterher über irgendwas auf oder wie? Ich würde genauso handeln wie der Verkäufer.

Leute wie du machen ebay immer unsymphatischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Neniel

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:43 Uhr

haaaaaalllloooo??? der verkäuifer will mir mein geld nicht im vollem umfang zurück überweisen!!! ist das denn ok? ich glaube wohl nicht. zumindest nicht ohne vor warnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:49 Uhr

1. kaufe ich nicht bei versandhäusern und 2. sind es nicht monate sondern 3 wochen. wobei der verkäufer ja auch dierekt nachdem ihm das geld auf dem konto auf gefallen ist sich hätte melden können. so würde ich als ehrlicher bürger das halt machen.

aber ehrlich ist ja nicht mehr soooo mode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von LoveMum am 19.11.2009, 23:54 Uhr

Hä? Du bist also ehrlich wenn du bei ebay was ersteigerst und einfach erstmal drei Wochen mit der Bezahlung wartest und dich auch erst nach 2,5 Wochen mal da meldest??

Das muß ich nicht verstehen Ich weiß nur: Wenn ich etwas bei ebay kaufe, bezahle ich meistens noch am gleichen Tag und habe deshalb auch nur positive Bewertungen, immer mit dem Zusatz "Blitzzahler"

Und so gehört es sich eben. Wenn ich so spät zahle, ist es das gute Recht des VK, die Ware nicht mehr zu schicken und die Gebühren bei Rücküberweisung einzubehalten. Lerne einfach daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von 2xmami am 19.11.2009, 23:58 Uhr

die gebüren sind rechtlich verkäufer provision nicht für den käufer. wenn er sich nicht an ebay wendet und somit nicht den vor gesehenen weg geht, ist das eigentlich sein problem,

deswegen hab ich mich ja noch an ebay gewandt, das dieser intelligenzfreie mensch an seine provision kommt und ich mein geld in voller höhe zurück bekomme.

und ja, ich gebe dem verkäufer immer etwas zeit, bis ich nach frage, ob der artikel schon raus ist. ist doch auch nur recht so, denn nicht jeder kann sooo unkompliziert jeder zeit zur post kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von Neniel am 19.11.2009, 23:59 Uhr

Ich verstehe deine ungerechtfertigte Aufregung auch nicht. Auch ich werfe die Überweisung am selben, SPÄTESTENS am nächsten Tag ein und habe nur sehr positive Bewertungen. Kann man mal den Grund erfahren warum du was ersteigert hast und dann nicht gezahlt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von LoveMum am 20.11.2009, 0:05 Uhr

und ja, ich gebe dem verkäufer immer etwas zeit, bis ich nach frage, ob der artikel schon raus ist. ist doch auch nur recht so, denn nicht jeder kann sooo unkompliziert jeder zeit zur post kommen.



Hallo!? DU hast einfach drei Wochen lang nicht bezahlt! Dann geht man doch logischerweise von einem Spaßbieter aus und dann würde ich die Ware auch nicht mehr verschicken, Punkt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von 2xmami am 20.11.2009, 0:07 Uhr

ja, na gut, wenn du unbedingt wissen willst. ich überweise sonst auch immer sofort. aber mir ist meine tan liste abhanden gekommen. ohne diese muß ich in die nächste stadt fahren, was ohne auto nicht möglich ist. leider habe ich auch erst zur sparkasse gemusst, zwecks der anforderung einer neuen tan liste. dann hab ich eben am terminal überwiesen hab mich extra an einem samstag von nem machbarn fahren lassen. (ja mein mann arbeitete auch samstags) das war allerdings dann schon knappe 3 wochen nach gewonnener auktion. kostete mich mal eben schlappe 40cent, womit ich leben kann, worauf ich aber auch hätte verzichten können, wenn dieser mensch mir vorher gesagt hätte, das er von dem verkauf zurück treten will.

es waren halt unglückliche umstände. natürlich hätte ich das geld nicht überwiesen, wenn ich gewußt hätte, das er vor hat mir den artikel eh nicht mehr zu verkaufen.

aber hier kann sich eh keiner in meine situation versetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst du das bei Versandhäusern auch so??

Antwort von 2xmami am 20.11.2009, 0:09 Uhr

nein!!! so etwas freches würde ich mir nicht trauen, ich habe dazu ein zu großes unrechtsbewußt sein! denn ich würde auf jeden fall zu erst einen nicht bezahlten artikel melden, denn ich würde ja auch meine provision zurück haben wollen, welche ich ohne diese meldung natürlich nicht bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein letztes Wort

Antwort von LoveMum am 20.11.2009, 0:17 Uhr

Nein, ich kann mich nicht reinversetzen, warum auch??

Wenn ICH MEINE Tan-Liste verliere, reicht ein Anruf bei meiner Bank und sie schicken mir ne neue. Wenn das NICHT klappen sollte (warum auch immer...) warte ich trotzdem nicht drei Wochen lang.

Wenn ICH einen gekauften Artikel nicht sofort bezahlen kann, schreibe ICH den VK sofort an und bitte um Nachsicht.

Daß dieser nun sehr sauer ist, kann ich absolut nachvollziehen.

So, das passte nun alles sehr gut, jetzt kann ich schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.