Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv20 am 02.09.2021, 18:07 Uhr

Dunkle Flecken auf der Haut

Hallo zusammen,

Ist vielleicht nicht ganz rund ums Baby, aber vielleicht hat jemand von euch sowas auch und kann mit weiter helfen.

Ich bekomm überall dunkle Flecken auf der Haut, nach blutergüssen bleiben die Stellen ewig braun, wenn ich irgendwo was audgekratzt hab und auch nach Mückenstichen selbst wenn ich nicht gekratzt hab. Nichts scheint mehr abzublassen.
Ich frag mich ob das mit dem stillen zusammen hängt, denn bis zur Geburt meiner kleinen hatte ich zwar auch dunkle Narben und mal nen hämatom, aber die sind alle verblasst und nicht mehr sichtbar.

Im Anhang mal ein Foto von einem mitlerweile 2einhalb Monate alten, nicht aufgekratzten Mückenstich.

Hoffe jemand kann mir sagen ob das jemals weg geht, oder ob das am stillen liegen kann? Also irgendwelche hormone was weiß ich? langsam seh ich echt verprügelt aus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Dunkle Flecken auf der Haut

Antwort von Pamo am 02.09.2021, 18:09 Uhr

Wie alt bist du? Was für ein Hauttyp bist du?

Ich würde schon mal einen Termin bei einem brauchbaren Dermatologen vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Flecken auf der Haut

Antwort von Liv20 am 02.09.2021, 18:16 Uhr

32 und mischhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Flecken auf der Haut

Antwort von Pamo am 02.09.2021, 20:24 Uhr

Ich meinte jetzt eher, ob du empfindliche oder wenig pigmentierte Haut hast.

Diese Flecken sehen mir nach sog. Sonnen- bzw. Altersflecken aus. Das passt von deinem Alter her aber nicht wirklich.

Ich kriege sowas auch, fast nach der jeder Hautverletzung oder -irritation. Sie sind dann dauerhaft, da ich starke Hautschäden habe.

Lass dich bitte durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Flecken auf der Haut

Antwort von StiflersMom am 02.09.2021, 20:44 Uhr

Hyperpugmentierung nach einem Traum (Verletzung ) ist durchaus normal. Das ein Mückenstich jetzt solche Beschwerden macht, wundert mich trotzdem etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Flecken auf der Haut

Antwort von Liv20 am 02.09.2021, 20:45 Uhr

Ach so hatte mich schon selbst bei der Antwort gewundert also (sieht man ja auf dem Bild ganz gut) hin relativ hell, werd aber auch schnell braun also kein besonders heller hauttyp. Etwas empfindlicher war meine Haut aber schon immer... Altersflecken würde ich auch mal ausschließen.... Dann werd ich mir mal nen Dermatologen suchen... Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Flecken auf der Haut

Antwort von Liv20 am 02.09.2021, 20:47 Uhr

Ja mich auch, die werden zwar auch schon immer dicke Beulen, die etwas länger brauchen ganz zu verschwinden, aber das die sich über Monate nicht verändern ist neu. Ist auch kein Stück heller geworden... Mitlerweile sieht mein halber Körper so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Flecken auf der Haut

Antwort von Phila83 am 02.09.2021, 21:17 Uhr

Ich habe sehr helle und empfindliche Haut, leichte Neurodermitis und Polymorphe Lichtdermatose. Rotbraune Haare und trotz tgl Lsf 50+ sehr viele Sommersprossen in Gesicht, Dekolleté und an den Armen.
Einen Mückenstich am Knöchel konnte man geschlagene 2 Jahre sehen.
Und auch sonst kenne ich diese langanhaltenden dunklen Verfärbungen nach kleinen Verletzungen.
Vor nem halben Jahr hatte ich mich beim Kochen am Unterarm innenseitig verbrannt.
Alles prima verheilt, bis auf eine dunkle Verfärbung der ehemaligen Wunde (keine Narbe!).
Ich hab mich damit abgefunden, dass meine Haut komisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.