Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 08.07.2011, 19:56 Uhr

Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Also ich meine den ganzen Tag offene Haare ohne zu kämmen und zottelig? Oder ermahnt ihr sie zum Haare kämmen oder gar Zopf machen!

 
21 Antworten:

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von Caiss am 08.07.2011, 19:57 Uhr

ja darf meine Tochter ( 9 J ) sie sagt selber beim Frisör was sie für eine Frisur haben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist 7

Antwort von Keksraupe am 08.07.2011, 19:58 Uhr

und hat wahnsinnige Krusselhaare, nervig

ich kämme sie morgens und manchmal Nachmittags, sonst nicht, und di ekleine muss dasauch net selbst machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von MaMa3+1 am 08.07.2011, 19:59 Uhr

Kämmen ist Pflicht, ob offen oder zu durfte sie schon immer selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von NICOSI am 08.07.2011, 19:59 Uhr

meine Tochter (5) hat lange Haare und trägt sie meist offen oder mit Haarreif, kämmt aber oft am Tag selber kurz durch- morgens, und am Abend mach ich das bei ihr und bei Nacht werden sie zum zopf gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind strähnchen mit 11 1/2 zu früh?

Antwort von Mandy4 am 08.07.2011, 20:00 Uhr

In der Klasse meiner großen haben einige Mädels schon strähnchen und nu will sie auch welche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind strähnchen mit 11 1/2 zu früh?

Antwort von Caiss am 08.07.2011, 20:01 Uhr

nö mit 11/12 find ich es schon fast normal, da schminken sich ja die meisten Mädels ja auch schon ... obwohl Schminke finde ich da noch ein bissel früh ... aber so eins zwei Strähnchen die sich wieder auswaschen, da würd ich nichts gegen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind strähnchen mit 11 1/2 zu früh?

Antwort von NICOSI am 08.07.2011, 20:03 Uhr

ja, find ich schon...dann lieber bunte Strähnen die eingeschweisst werden und dann ohne grossen Schaden wieder rauszumachen sind, als wirklich färben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht...

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 20:04 Uhr

viele Friseure bemühen sich, eben diesen natürlichen, noch völlig unbehandelten Bliond-oder braunton wie bei Kindern mit mühevollensdträhnchen hinzukreiegen...warum da jetzt was drauf hauen.

Bei mir dauert eine strähnchenprozedur (also durchgestzrähnt) mit allem zipp und zapp auch drei stunden...soll sie wirklich in dem alter schon soviel zeit in ihre "schönheit" investieren?

ich würde das, denke ich, nicht erlauben...ich hab aber kein 11jähriges Mädel sondern einen 4jährigen Sohn, von daher rede ich rein hypothetisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICOSI

Antwort von Baghira2011 am 08.07.2011, 20:05 Uhr

also da finde ich das einschweißen schlimmer ehrlich gesagt. Kostet auch mehr.

Ich würde ne Tönung nehmen, die schnell wieder auswaschbar ist.
Ohne Ammoniak mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von eishauch am 08.07.2011, 20:06 Uhr

Eine Tochter (10) trägt ihr Haar kurz, die andere Tochter (12) hat langes Haar. Trägt sie meist offen.
Färben oder Strähnchen kommen hier nicht in die Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt diese Tönungen die nur ein paar Wäschen halten

Antwort von Caiss am 08.07.2011, 20:06 Uhr

und damit kann man auch für ein paar Tage Strähnchen machen ... richtig *färben* nein, das würde ich auch nicht machen lassen, aber auswaschbare Strähnchen warum nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicosi

Antwort von Mandy4 am 08.07.2011, 20:07 Uhr

Das hatte meine Tochter schon und als sie die eingeflochtende Strähne nicht mehr wollte ist sie mit der Schere bei gegangen! Natürlich musste sie am haaransatz ansetzen und hat mehr abgeschnitten als sie hätte müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICOSI

Antwort von NICOSI am 08.07.2011, 20:07 Uhr

ich hab mir im letzten Sommer mal zwei bunte Stähnen reinschweissen lassen- hat mich 10 Euro gekostet und ging ganz einfach wieder raus, eine ging von selbst raus nach 3 Monaten, an der anderen hab ich ein wenig rumgezuppelt und gut wars..


also ich finde es besser als diese Chemiekeulen schon so früh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht...

Antwort von Baghira2011 am 08.07.2011, 20:07 Uhr

man muss es ja nicht durchgesträhnt machen oder? so ein paar Strähnchen vorn sehen doch auch schön aus.

Ich würde es schon erlauben, wenn ich ne Tochter hätte und mit 11 finde ich das okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter durfte

Antwort von Keksraupe am 08.07.2011, 20:08 Uhr

vor kurzem 7 auswaschbare strähnchen (getönt) haben. Saß insgesamt 45min beim Friseur und fand es super. Strähnchen sind fast vollständig raus gewaschen, kind war glücklich, und weiter gehts...

bevor ich es ewig verbiete und das kind es eeeeewig will un dmotzt, erlaub ich es halt und gut ist... ist ähnlich wie beim Nintendo... sie hat ihren mit 5 bekommen, die ersten tage war es zwar interessant, aber meistens liegt er in der Ecke... sie nimmt ihn höchstens mal mit zu ihrem Vater oder wenn wir wissen, wir müssen lange beim Arzt warten... daheim spielt sie NIE... hätte ich es ewig verboten, hätte si eihn sich ewig gewünscht und wenn sie ihn dann erst irgendwann belkommen hätte, wäre er bestimmt viel begehrter gewesen... so ist es einfach nur ein Spielzeug was sie hat, aber dem keine riesen Bedeutung beigemessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind strähnchen mit 11 1/2 zu früh?

Antwort von susafi am 08.07.2011, 20:10 Uhr

meine 11 und 8 bekommen schon lange immer mal ne Strähne mit ab, wenn ich Haare färbe... ich passe nur auf das sie nicht direkt am Haaransatz Farbe abbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von susafi am 08.07.2011, 20:10 Uhr

Wie sie wollen... an Tagen wo Sport ist, muss der Zopf aber rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von SaRaNi am 08.07.2011, 20:15 Uhr

meine tochter wird bald 12 j. und würd nie auf die idee kommen mit ungekämmten haaren rumzulaufen.
aber offen hat sie die haare oft.

sie hatte auch schon mal strähnchen und auch schon mal ne tönung drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von asti_2 am 08.07.2011, 20:17 Uhr

Also die Große (15) muss ich nicht mehr ermahnen....die stylt sich täglich:-)

Bei der Kleinen (12) muss ich schon manchmal etwas sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure großen Mädchen ihre Haare tragen wie sie wollen?

Antwort von doifelchen am 08.07.2011, 20:21 Uhr

Als ich in die Schule kam hatte meine Ma irgendwann sie Faxen und mein rumgeheule jeden Morgen satt und die hinternlangen Haare mussten ab. Ich dufte auch nie mit offenen Haaren schlafen - hab immer Zöpfe geflochten bekommen. Heut weiß ich warum. Ich ertrags nicht offen, brauch aber meine lange Mähne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mandy4 am 08.07.2011, 20:24 Uhr

dann bekommt meine Tochter nächste Woche einen stufenschnitt mit schrägem Pony und 3-4 strähnchen! Die letzte Aktion in der alten Heimat in 11 Tagen ist Umzug !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.