Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.05.2016, 18:51 Uhr

Du verwechselst Erzieherinnen mit den ehemaligen Kindergärtnerinnen

Schau, und das ist der riesen Unterschied.

Andere Leute bessern ihr Allgemeinwissen auf und schauen auch mal über den Tellerrand. Und befassen such dann eben auch mit Dingen die sie erst einmal nicht besonders betreffen. Will ich aber wo mitreden, mir eine Meinung über andere Dinge bilden, dann muss ich erst einmal wissen worüber ich da genau rede. nennt sich auch weiter entwickeln, oder eben gutes Allgemeinwissen.

Und nein, ich kenne auch keine Erzieherin mit Hauptschulabschluss. Realschule haben alle mindestens. Die welche das nicht haben sind entweder noch Kindergärtnerinnen oder eben Kinderpflegerinnen. Oder was völlig anderes wie zB Tagesmütter. Nur von denen redet hier ja niemand. oder doch, Du. Passt ja alles bestens in einen Topf.

Ach ja, wo hast Du eigentlich Deine Abitur gemacht, dein anschließendes "Studium" als Erzieherin, Lehrerin, Hauswirtschafterin, Köchen und Bürokraft? Immerhin, Du behauptest Deine Kinder besser in all dieser Hinsicht fördern und bilden zu können wie gelernte Fachkräfte, da ist es doch das mindeste das du auch entsprechende Abschlüsse vorweisen kannst. Müsste man doch locker nebenbei stemmen können.

Nur weil man Frau ist, heißt das nämlich nicht das man das alles perfekt kann - was Du ja den Erzieherinnen auch vorwirfst. Also die Gegenfrage, wäre eine Erzieherin erst dann ausreichend qualifiziert wenn sie selbst 1-2 oder 3 Kinder hätte? Dann dürfte sie ja entsprechende Erfahrung haben. Wenn man dann noch Abitur und Studium dazu rechnet, dürfte Frau auch schon locker um die 30 Jahre alt sein. Aber dann ist sie wahrscheinlich schon zu alt und darf deshalb nicht mehr. Oder zu lange raus aus dem Beruf - weil als "anständige" Frau bleibt man ja daheim und betreut die Kinder selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.