Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mh2004 am 21.06.2020, 12:30 Uhr

Druckstelle socken

Hallo
Kennt das von euch das euer Baby 5 Monate alt Druckstellen von den Socken hat

Und wenn ja wie lang bleiben die roten Streifen zurück

Seit ihr zum Arzt ?

 
16 Antworten:

Re: Druckstelle socken

Antwort von Mumim2.0 am 21.06.2020, 12:33 Uhr

Die gehen eigentlich von alleine innerhalb paar Minuten weg. Jenachdem bleibt das nicht aus. Unserer ist jetzt kein Moppel aber jenach Socken hat er das auch.
Wegen sowas fahr ich nicht zum Doc.
Es sollte nur kein blauer Fuß oder Bein entstehen, dann sind die Socken definitiv zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckstelle socken

Antwort von KleinesGlück91 am 21.06.2020, 13:13 Uhr

Hat meine tochter auch und sie hat normalen Babyspeck
Ich schlage die Socken manchmal am Bund noch mal um, dann schneidet es nicht so ein.
Grund für einen Arztbesuch ist es meiner Meinung nach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckstelle socken

Antwort von MaLi288 am 21.06.2020, 13:23 Uhr

Am besten Socken ohne Gummizug verwenden, auch wenn Babys die dann leider noch häufiger verlieren.
In der kalten Jahreszeit habe ich nur Strumpfhosen benutzt, für den Sommer hab ich ihr jetzt extra Ballerina-Socken geholt, damit da nix eingeschnürt ist.
Hintergrund: Ich habe selbst eine sehr schlechte Durchblutung und schon Probleme mit Ödemen gehabt, deswegen bin ich bei so etwas etwas vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschenverstand?

Antwort von Caot am 21.06.2020, 14:24 Uhr

Wo bleibt dein gesunder Menschenverstand? Sagt der Dir, wegen Sockendruckstellen gehe ich zum Arzt?

Etwas weiter unten, wurde richtigerweise bemerkt, dass es scheinbar einigen Müttern an Intuition und normalen nachdenken fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenverstand?

Antwort von Mh2004 am 21.06.2020, 15:07 Uhr

Und man muss das gleich beleidigend werden also bitte ein wenig Respekt hat noch niemand geschadet

Und wenn die Druckstelle Bach knapp 2 Tagen noch da ist denk ich mir darf man sich auch Sorgen machen

Aber trotzdem danke für ihre doch sehr freundliche Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenverstand?

Antwort von MaLi288 am 21.06.2020, 15:19 Uhr

@caot.... informiere Dich mal bitte netterweise über Thrombose bei Neugeborenen und Kindern, teile uns dann im Anschluss mal mit, ob Du danach wieder so nett antworten würdest.
Wenn jemand einen Thrombosenverdacht hat bei seinem Baby, dann sollte er lieber einmal zu viel als zu wenig fragen und vor allem beim Arzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenverstand?

Antwort von Sofasessel am 21.06.2020, 15:30 Uhr

Wenn jemand einen Thrombosen Verdacht hat, sollte er einen Arzt und nicht in einem Forum fragen.
Ferndiagnose funktioniert nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei „dumme Sau“ wäre ich beleidigend .....

Antwort von Caot am 21.06.2020, 15:52 Uhr

..... bei Intuition beachten und selber den Verstand einsetzen, bin ich ganz weit davon, Dich zu beleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thrombose wegen einem Söckchen ....

Antwort von Caot am 21.06.2020, 15:56 Uhr

.... nun gut. Aber okay, ich könnte jetzt auch von einem Dachziegel erschlagen werden.

Thromboseverdacht? Da fahr ich zur Notaufnahme und frag nicht in einem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckstelle socken

Antwort von Spirit am 21.06.2020, 15:58 Uhr

Die Socken sind zu eng, welche mit größerem Bund kaufen und dann das Bündchen umklappen.
Zum Arzt wenn die Füße bläulich sind.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenverstand?

Antwort von MaLi288 am 21.06.2020, 15:58 Uhr

Im AP war ja kein Verdacht und nicht mal richtig beschrieben, wie genau und was genau und wie lang genau... ich hab das jetzt mal als Beispiel und Hinweis ins Spiel gebracht bzw. eingeworfen...
Manchmal können Symptome harmlos sein und manchmal kann was dahinter stecken.
Deswegen, weil einem Elternteil das auffällt, ihr den Menschenverstand abzusprechen, gehört in kein Forum und in keine Unterhaltung Face-to-Face und ist gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose wegen einem Söckchen ....

Antwort von MaLi288 am 21.06.2020, 16:02 Uhr

Ich hatte mal eine Thrombose und kann Dir was über zu enge Socken und Schuhe und Hosen erzählen und gerne auch über schöne Tage im Rollstuhl und OPS... ein Baby kann leider nichts erzählen, deswegen sollten Eltern aufmerksam sein...
aber ich lass es an der Stelle gut sein und wünsche Dir, dass Du damit nie Probleme haben wirst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenverstand?

Antwort von Sofasessel am 21.06.2020, 16:36 Uhr

Im AP geht es lediglich um eine Druckstelle von einem Söckchen.
Ja. Die Frage, ob man damit zum Arzt muß erübrigt sich, wenn man selber nachdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenverstand?

Antwort von bea+Michelle am 21.06.2020, 16:36 Uhr

Vielleicht sollte man nicht soviel googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckstelle socken

Antwort von Mami_Adam am 21.06.2020, 20:56 Uhr

Keine Sorge - ich denke da brauchst du dir keine Gedanken zu machen so lange die Füße nicht blau sind oder so.. Kauf vielleicht größere Socken?


Und ich denke manche Kommentare könnte man hier weg lassen. Als Elternteil ist es ganz normal sich sorgen zu machen (ja auch über Abdrücke von Socken, sogar wenn das Baby pupst). Gerade beim ersten Kind - aber auch beim zweiten, dritten und zehnten - es ist völlig normal und in Ordnung.


Ich wünsche alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckstelle socken

Antwort von Felica am 22.06.2020, 12:48 Uhr

Wenn die Socken zu Druckstellen führen, dann gehören sie nicht an die Füsse des Kindes. Schon ist das Problem gelöst.

Wobei Ich mich auch frage wozu bei der Wärme Socken? Da hätte ich viel zu viel Angst vor Überhitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.