Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 23.01.2015, 4:28 Uhr

Die Welle macht nicht die TE...

Brotdosen sind keine Luxus-Artikel und wenn ich daran denke, wie viele Brotdosen im letzten Jahr bei uns komplett verschwunden sind, weil es in der Schule ein Kind gab, dass die Brotdosen aus den Ranzen der Mitschüler genommen hat, da seine Eltern sich nicht um Pausenbrote geschert haben, dann finde ich den allgemeinen Aufriss hier lächerlich. Meine Güte... bei der Ausgangsgeschichte haben beide Kinder den Untergang eines Cent-Artikels verursacht. Selbst einzelne Tupperware-Brotdosen kosten nicht die Welt... was soll da der peinliche Aufriss der anderen Mutter? Wenn ein Kind mutwillig etwas zerstört hat, kann ich das Gerede vom Lerneffekt noch verstehen... bei einem Versehen, dass den Untergang einer Sache Sache lediglich mitverursacht, sollte doch mal die Kirche im Dorfe gelassen werden.

Da der Mutter des Brotdosen-Kindes offensichtlich die Schamgrenze fehlt, würde ich sie beschämen und die fragliche Brotdose selbstverständlich nach einem von ihr anzufertigenden Schadenhergangsbericht für die Haftpflichtversicherung ersetzen wollen, da es sich ja anscheinend um eine "sehr wertvolle" Brotdose handelt - wenn, dann richtig. Mal sehen, ob sie das dann nicht doch als Bagatelle einstuft und auf den Aufriss verzichtet. Davon abgesehen, würde ich dann doch selber die zum Ranzen passende Brotdose bestellen und dem Kind geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.