Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 26.12.2009, 22:12 Uhr

desire - darf ich Dich mal was Religiöses fragen?

Du betonst ja oft, dass Ihr sehr gläubig seid und christlich usw. Darf ich Dich fragen, wieso Du dann Deine Kinder unehelich bekommen hast? Ist das nicht gegen den christlichen Glauben? Oder ist es nach der Bibel erlaubt, uneheliche Kinder zu bekommmen? Ich kenne das von meiner Oma. Die war sehr katholisch und meine Elten waren bei meiner Geburt nur standesamtlich verheiratet. Das war für sie zeitlebens ein Unding, und dass obwohl meine Eltenr ja verheiratet waren, aber eben nur nicht kirchlich.

 
18 Antworten:

Re: desire - darf ich Dich mal was Religiöses fragen?

Antwort von PatriciaKelly am 26.12.2009, 22:14 Uhr

da ich auch gläubig bin und ein kidn unehelich habe, antworte ich auch mal:)

ich pers. finde manche dinge einfach veraltet, das uneheliche kinderkirghene gehört dazu
und abtreibung ist meines erachtens noch mehr gegen die bibel als uneheliches kind

gott denkt sich wohl was dabei,wenn er uns ein kind schenkt,bevor wir kirchlich verh.sind.
meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott denkt sich was dabei?

Antwort von asujakin am 26.12.2009, 22:15 Uhr

machst du gott für dein handeln verantwortlich?! wäre nämlich eine super ausrede für mörder, vergewaltiger usw. "gott wird sich schon was dabei denken, wenn er mich das machen lässt"

im prinzip nichts anderes. wir sind selbstverantwortlich. und ja ich bin auch gläubig (ohne uneheliches kind ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire - darf ich Dich mal was Religiöses fragen?

Antwort von desire am 26.12.2009, 22:15 Uhr

der Kleine ist von meinem Freund der Sohn...seine Mutter konnte sich nicht mehr kümmern...ist eine längere Geschichte. (ist sehr krank, bzw. hat Borderline und hat den Vater samt Kind aus ihrem Leben gestrichen...)

Die Grosse ist mein Kind ja...aber aus welchen Umständen sie entstanden ist das möchte ich hier nicht sagen.
Stimmt das wurde lange Zeit von der katholischen Kirche sehr hochgehoben dass man vor der Ehe keinen Sex zu haben hatte.
Heute "arangiert" sie sich damit.....denn sie wollen ja keine Menschen die zur Kirche gehen verlieren....(klingt böse ist aber so....lol...)

Ich für meinen Teil glaube an Gott und ich glaube auch an die Gnade der Vergebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von PatriciaKelly am 26.12.2009, 22:16 Uhr

nein wenn er uns etwas schenkt,wie ein baby, dann denkt er sich wohl etwas dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von desire am 26.12.2009, 22:17 Uhr

das denke ich allerdings auch PK....

egal aus welchen Umständen.....ein Kind ist IMMER ein Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von PatriciaKelly am 26.12.2009, 22:19 Uhr

mein reden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von asujakin am 26.12.2009, 22:20 Uhr

ja das mag sein - sehe ich auch so. dennoch sind wir selbstverantwortlich! und er schenkt es euch nicht, wenn ihr sex habt! denn den habt IHR! dh. das kind entsteht aus eurer handlung heraus und nicht weil er jetzt unbedingt ein kind schenken möchte. würde man keinen sex haben, könnte er auch kein kind schenken, so einfach ist das.

bzw. würde man vor der hochzeit anständig verhüten, würde es kein uneheliches kind geben ;)

ich habe nichts gegen uneheliche kinder - um gottes willen. ich kenne genug familien, in denen die eltern nie heiraten werden und das ist auch ok so. aber gott als ausrede zu nehmen um was zu rechtfertigen finde ich nicht ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von PatriciaKelly am 26.12.2009, 22:21 Uhr

würde man keinen sex haben, könnte er auch kein kind schenken, so einfach ist das.

und was war mit maria????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von asujakin am 26.12.2009, 22:22 Uhr

omg - du vergleichst dich doch jetzt nicht selbst mit maria und sagst dein kind sei ein genauso großes geschenk wie jesus, oder!?

in der bibel ist viel sinnbildliches... da gehen sie auch über wasser oder teilen das mehr (ebbe und flut zB) - dennoch kann ICH das nicht *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von desire am 26.12.2009, 22:22 Uhr

ich nehme Gott nicht als Ausrede für mein Kind.

Wir sind menschlich...machen Fehler...ansonsten wären wir ja göttlich und das sind wir nicht.
Wir können aus unseren Fehlern lernen und Gott vergibt uns immer wieder wenn wir uns bemühen.
Ich bin Christin und bin stolz darauf....allerdings verurteile ich weder Mensch NOCH Tat...weil es immer Gründe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire - darf ich Dich mal was Religiöses fragen?

Antwort von februar2007 am 26.12.2009, 22:23 Uhr

Diese Sache mit "Kein Sex vor der Ehe" ist wirklich ein Mysterium, das die Kirchen umgibt und auf das man als Christ auch sofort festgenagelt wird.
Erst mal ist es so, dass in der Bibel die Ehe damit beginnt, dass zwei Menschen miteinander Sex haben. Insofern ist Sex vor der Ehe schlecht möglich *g*
Ich denke, es soll eher an einen bewussten Umgang mit Sex und dem Partner appeliert werden.
Denn jeder weiß, dass Sex irgendwie..verletzlich macht gegenüber dem Partner (ob dieser der feste ist oder nicht, sei mal damit gestellt) und darüber sollte man sich im Klaren sein und so soll dieses "Gebot" dazu dienen sich selbst und den Menschen, mit dem man schlafen will zu schützen...

Oder so..*g*

Schwieriges Thema!

LG, Hannah (20 Jahre alt, Theologiestudentin, mit unehelichem Kind, alleinerziehend, mit neuem Partner und trotzdem der festen Überzeugung von Gott geliebt und angenommen zu sein *tschacka*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von PatriciaKelly am 26.12.2009, 22:24 Uhr

ausserdem isses eh sinnloos zu diskutieren weils ne neverending story is....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von asujakin am 26.12.2009, 22:24 Uhr

ja dann kann man das doch auch so sagen und dazu stehen "ich habe einen fehler gemacht" und nicht "gott wollte das so" (egal worum es geht).

ich finde uneheliche kinder keinen fehler! aber wenn man meint sich rechtfertigen zu müssen und solche reden schwingt finde ich das bissl strange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire - darf ich Dich mal was Religiöses fragen?

Antwort von Likoni am 26.12.2009, 22:25 Uhr

wenn ich mich eiinmischen darf-

ich bin evangelisch und ich denke heute ist es nicht mehr so streng, dass Kinder eben nur ehelich sein sollten, bei uns in der Gemeinde wird jedes Kind willkommengeheißen- ob nun ehelich oder nicht. Meine Tochter ist auch unehelich und ich war in der Schwangerschaft lange in Gesprächen mit einem Pfarrer- weil sich mein Freund- der Vater der Kleinen in dieser Zeit von mir getrennt hatte, es war nie Thema was es bedeutet ein uneheliches Kind zu bekommen, es war aber immer Thema- wie mir die Gemeinde helfen kann für mein Kind da zu sein und ich wurde immer wieder ermutigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von desire am 26.12.2009, 22:25 Uhr

nein ist es nicht finde ich.....

ich bin Christin.....ob ich jetzt eine gute Katholikin bin das steht in Frage...ggg
aber ich bin christlich erzogen worden und meine Kinder wachsen im christlichen Glauben von Mutter UND Vater auf.

Man kann gerne drüber diskutieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von desire am 26.12.2009, 22:26 Uhr

nein

ich stehe zu meinem Kind
es waren Umstände wo der Vater gesagt hat es geht nicht so und ich habe es akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von asujakin am 26.12.2009, 22:29 Uhr

ich meinte auch nicht dich - von dir kam ja diese aussage auch garnicht ;)

meine schulfreundin hat zB ihren sohn nach einer vergewaltigung bekommen - sie hat meine hochachtung. denn da war sie wirklich nicht bewusst dran beteiligt und konnte es nicht verhindern und dennoch liebt sie dieses kind. und das kind ist genauso akzeptiert wie alle anderen auch - und sie sogar noch umso mehr für das was sie leistet.

klar gibt es situationen, bei denen gott der meinung ist "dieses kind MUSS geboren werden", wenn ich mir überlege, dass ich ein "trotz-pille-UND-kondom-UND-pille-danach-Kind" kenne !!!

aber im normalfall ist es halt ein verhütungsfehler oder leichtsinnigkeit oder auch ein geplantes wunschkind vor der ehe - alles kein drama, solange man dazu steht und nicht sagt "gott wollte es halt so, es lag nicht in meiner macht" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott denkt sich was dabei?

Antwort von desire am 26.12.2009, 22:30 Uhr

ein Gehirn haben wir ja gottseidank...ggg

Hochachtung ebenfalls für diene Freundin...ist eine schwierige Situation.

Aber was ich weis ist dass Gott weis dass ich mein Kind über alles liebe...und ihr Vater liebt sie auch sehr und das ist für mich eigentlich alles was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.