Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta am 24.04.2011, 21:02 Uhr

Der erste Zahn

Der erste Zahn meiner Tochter (8 Monate) bricht nun endlich durch. Man sieht bereits ein kleines weißes "Eckchen", wenn man rüberfässt spührt man eine Kante. Muss ich jetzt schon mit dem Zähne putzen beginnen????
Wann und wie oft putzt man den kleinen Mäusen die Zähne????

Das ist alles total neu für mich, sorry ;-)

 
8 Antworten:

Re: Der erste Zahn

Antwort von maxekowski am 24.04.2011, 21:05 Uhr

ich würde jetzt noch nicht putzen. der zahn bricht ja gerade erst durch. das tut doch auch weh. wenn er komplett duch ist und nur noch wachsen muß reicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Patti1977 am 24.04.2011, 21:05 Uhr

meiner tat das mit der bürste immer gut aber ohne zahnpasta. richtig angefangen hab ich beim großen mit 1,5 jahren oder 2 jahren. in kita fangen sie vor 2 auch nicht an bei uns. sie bekommt morgens und abends mit bürste zähne gesäubert aber wie gesagt ohne paste. meine ist 1 jahr und 3 monate und hat 9 zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Osterhase246 am 24.04.2011, 21:08 Uhr

vor 2 fangt ihr nicht an zähne zu putzen im kiga??? das verwundert mich. darf ich fragen warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Patti1977 am 24.04.2011, 21:14 Uhr

weil sie es so handhaben war die antwort. da wir heim morgens und abends putzen, seh ich das nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Osterhase246 am 24.04.2011, 21:17 Uhr

ich seh das auch nicht so eng, verstehe aber die altersgrenze nicht. warum ab 2? mit 1,5 essen die kinder doch das gleiche wie die 2 jährigen. bei uns putzt sich JEDES kind die zähne, bzw bekommt hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Patti1977 am 24.04.2011, 21:21 Uhr

weil sie ab 2 in eine andere gruppe kommen. dort in der sind es kinder ab 6 monaten bis 2 jahre. die zahnbürsten haben sie erst in den anderen gruppenräumen. aber ist so das einzige was mich da etwas stört. von daher ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Osterhase246 am 24.04.2011, 21:32 Uhr

ah ok,... naja dann versteh ich diese altersgrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Gladwyn am 24.04.2011, 21:55 Uhr

hab angefangen zu putzen als er komplett durch war und setzt auch mal aus, wenn nen neuer kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.