Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellianna am 19.10.2023, 20:41 Uhr

Das liebe Einschlafen…

Ich werde noch wahnsinnig mit meiner Tochter sie ist fast 2,5 Jahre und braucht ewig zum einschlafen. Meist 1-2 Stunden. Wenn wir sie früher ins Bett bringen, schläft sie früher ein, braucht aber trotzdem sehr lange. Sie ist zwar meist ruhig, aber bewegt sich ständig hin und her, schlägt mit den Füßen aufs Kissen oder Bett, kratzt mit den Fingernägeln am Kopfkissen und Bettdecke und treibt mich so in den Wahnsinn. Es macht keinen Unterschied, ob mein Mann sie bringt oder ich. Wenn wir sie um 19 Uhr ins Bett bringen schläft sie so um 20.30 oder 21 Uhr, ganz selten um 20 Uhr. Wenn wir erst um 8 anfangen (oder später) dann dauert es bis 9 oder 10.

Dass sie nicht müde ist, kann ich mir nicht vorstellen. Oft jammert sie morgens, dass sie noch schlafen will, wenn sie geweckt wird (im Moment 6.30 Uhr) und rennt zurück in ihr Bett. Allerdings schläft sie super ein, wenn sie keinen Mittagsschlaf macht. Auch mittags ist das einschlafen kein Problem. Mittagsschlaf weglassen kann ich nicht, in der Kita schläft sie immer leider 2 Stunden…

Ich weiß gar nicht, wie ich das ändern könnte. Es dauert gefühlt immer länger und ich bin mittlerweile echt genervt. Allein in ihrem Zimmer will sie nicht schlafen und wenn ich rausgehe, schreit sie.

Habt ihr Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Das liebe Einschlafen…

Antwort von miss_spicy am 19.10.2023, 20:45 Uhr

Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns auch so war und nix geholfen hat, bis sie beschlossen hat sie braucht mit 2 keinen Mittagsschlaf mehr. Wir gehen jetzt deutlich früher ins Bett, so 18 Uhr und sie ist in max. 5 Minuten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Einschlafen…

Antwort von Ellianna am 19.10.2023, 21:43 Uhr

Danke das hilft trotzdem :) wenigstens sind wir nicht die Einzigen :). Im Kindergarten wird es vielleicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Einschlafen…

Antwort von Fleurdelys am 19.10.2023, 21:58 Uhr

Wenn sich an dem Mittagsschlaf nichts ändert, ändert sich nichts. So war es hier auch, ich musste sie lange Zeit immer mittags wecken und das kam überhaupt nicht gut an. Als sie dann kurz vor dem dritten Geburtstag endlich so weit war, den Mittagsschlaf wegzulassen, ging das Einschlafen abends richtig zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Einschlafen…

Antwort von Rachelffm am 19.10.2023, 23:35 Uhr

du sagst, ohne mittagschlaf schläft sie früher ein.

du kannst den mittagschlaf sehr wohl weglassen, dazu musst du das der kita nur mitteilen. hat im freundeskreis super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Einschlafen…

Antwort von kia-ora am 20.10.2023, 6:50 Uhr

Nicht jede Kita kann den Mittagsschlaf weglassen. #Personalmangel

Da hilft aber immer ein Gespräch! Vielleicht hast du Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Einschlafen…

Antwort von Ellianna am 20.10.2023, 16:31 Uhr

Ja theoretisch wäre das möglich. Aber sie schläft ja gern mittags und wäre glaube ich auch ohne Mittagsschlaf dann extrem fertig. Zu Hause geht das halt dann, wenn sie morgens dann bis 8 oder 8.30 Uhr schläft. Aber von 6.30 - abends hält sie glaube ich nicht gut durch. Ich denke ich warte dann auf den Kindergarten, da wird sie wahrscheinlich dann sowieso weniger lang gehen und dann gibt es keinen Mittagsschlaf. Da hole ich sie aber dann auch früher ab. Das ist momentan nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.