Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 25.03.2017, 22:24 Uhr

Das ist soooo dreist!

Ich habe gestern einen alten Fahrradanhänger bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. (zum verschenken)

Hab aber auch reingeschrieben das ich ihn nur am Sonntag zwischen 14-18Uhr hergeben kann weil er noch in der alten Wohnung steht und ich vorher nicht hin kommen kann.

Nach ewigem hin und her (die leute wollens ja nicht nur geschenkt, die wollen ja schon fast das man selber nochmal nen 10er drauf legt) ... habe ich jemanden gefunden der Sonntag um 14Uhr vorbei kommen wollte.


Eben gucke ich in mein E Mail Postfach. Da schrieb mir der Kerl um 15.20Uhr das er grade vor meinem Haus stehen würde. Er hätte um die ecke geguckt und den Anhänger gesehen, er warte noch 10minuten ob ich komme weil er mich lieber bei der Übergabe dabei hätte.
8 minuten später kam die Nachricht eine Nachbarin hätte ihn reingelassen, er habe sich den Anhänger nun mitgenommen.


Ich finde das total dreist ehrlich gesagt. Klar war er zu verschenken. Aber er kann sich den doch nicht einfach selber abholen. Zumal da noch die Anhänger und Kinderwagen der Nachbarn stehen. Ausserdem kann die Nachbarin ihm doch nicht einfach erlauben was mitzunehmen. Woher will sie wissen das wir den wirklich verschenken und er das nicht nur so gesagt hat?

Das ist an dreistigkeit kaum zu übertreffen!


Ich hatte noch nie so einen Stress etwas loszuwerden wie diesmal wo ich das erste mal etwas verschenkt habe und dann zur Krönung noch sowas.

Das regt mich irgendwie total auf. Ich fühl mich ja so ein bisschen beklaut. Klar, war abgesprochen das er ihn haben kann. Aber doch nicht so.


Ärgerlich....

 
27 Antworten:

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von Philo am 25.03.2017, 22:27 Uhr

...darum gebe ich meine nicht mehr gebrauchten Dinge zur Tafel. Da weiß ich, dass sie in dankbare Hände kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von nest118 am 25.03.2017, 22:28 Uhr

Das ist nicht nur dreist, sondern auch Diebstahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von RoteRose am 25.03.2017, 22:30 Uhr

Da fehlen mir echt die Worte !!!

Die Nachbarin würde ich mal zur Rede stellen.

Und was den Typen betrifft, das geht mal gar nicht. Entweder er hält sich am Termin oder nicht. Klar, hat sich nun erledigt, aber ist finde das total daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 22:32 Uhr

Mit der netten Nachbarin würde ich vor allem mal ein ernstes Wörtchen reden... die schaut zu wie ein fremder sagt er kann mal eben was holen und sie lässt ihn rein... hat sie ihm gleich noch das Tafelsilber mitgegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mausebär2011 am 25.03.2017, 22:33 Uhr

DAS war auch mein erster Gedanke!

Ich sag ja, ich fühl mich echt beklaut und würde ihn am liebsten erdolchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 22:33 Uhr

Hier auch... was verschenkt wird gebe ich persönlich weiter und ich weiß an wen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von K78 am 25.03.2017, 22:34 Uhr

Hausfriedensbruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 22:34 Uhr

Warum bist du nicht gleich raus, als der dreiste Typ da war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mausebär2011 am 25.03.2017, 22:35 Uhr

Werd ich. Da kann ich nämlich nicht drüber lachen. Hab nämlich auch ein Kinderfahrrad bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Da hätte er genauso gut sagen können das er das auch haben kann. Sie hätte ihm bestimmt gleich noch den Fahrradkeller aufgeschlossen.


Ich hoffe nur er hat wirklich unseren Anhänger mitgenommen. Da steht noch der der Nachbarn und deren Kinderwagen....

Habs ja eben erst gelesen, sonst wär ich glatt nochmal hingefahren um zu gucken.
Naja, morgen bin ich ab 11Uhr dort. Dann klingel ich mal rum und frag wer so schön blöd war einfach einem Fremden ohne Rücksprache was mitzugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 22:36 Uhr

Es ist Hausfriedensbruch, wenn sie aus ihrer Wohnung raus geht?
Deshalb gehst du wohl nicht zur tollen Party?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mausebär2011 am 25.03.2017, 22:38 Uhr

Ich hab die Nachricht ja eben erst gelesen. Ausserdem wohnen wir da ja nicht mal mehr.
Deshalb hab ich ihm ja gesagt das wir nur Sonntag zwischen 14-18Uhr Zeit haben.


Wir sind letzte Woche umgezogen und haben nur das noch dort stehen was zum Sperrmüll sollte. Morgen abend wollten wir alles rausstellen. Den Anhänger auch wenn ihn dann keiner abgeholt haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von +sumsebiene+ am 25.03.2017, 22:38 Uhr

absolut dreist.. da hätte ich mich auch SEHR geärgert.. und zur NAchbarin.. mit der würde ich auch nochmal ein Wörtchen reden... woher wusste sie eingtlich, das der Anhänger zu verschenken war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mausebär2011 am 25.03.2017, 22:40 Uhr

Eben gar nicht. Das macht es ja noch schlimmer. Sie wusste davon nichts und hat ihm einfach so geglaubt.

Der Anhänger ist eigentlich schrott, nur für Ersatzteile noch zum "ausschlachten" gedacht bzw. max für Einkäufe gut (hatte ich so auch reingeschrieben).
Dachte mir bevor er beim Sperrmüll landet frag ich mal ob ihn jemand haben möchte. War ne spontane Idee gestern die ich grade total bereue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 22:42 Uhr

Dann würde ich kein Fass aufmachen, wenn ihr da nicht mehr wohnt und bereitgestellter Sperrmüll genommen worden ist.

Ich persönlich finde das eher toll, wenn ich Sperrmüll rausstelle und dann ist die Hälfte weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von +sumsebiene+ am 25.03.2017, 22:45 Uhr

wie gesagt.. ich würde mich auch tierisch ärgern. aber eigentlich sollte man es abhaken.. als "Erfahrung".. man wwird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu

beim nächsten mal bidt du schlauer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mausebär2011 am 25.03.2017, 22:46 Uhr

Er stand ja noch nicht draussen. Der Anhänger stand ja noch im Haus untem am Keller.

Was draussen steht an Sperrmüll kann von mir aus jeder mitnehmen wie er mag. Vor 2 Jahren haben sie mir die Fahrräder schon fast aus der Hand gerissen als ich sie zum Sperrmüll stellte, da hab ich auch gerne beim einladen isn Auto geholfen. Sobald ichs rausstelle gehörts mir nicht mehr, dann können sie die sachen haben.

Aber der Anhänger stand halt eben noch im Haus. Und das geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mausebär2011 am 25.03.2017, 22:51 Uhr

Jaaaa.... das stimmt. In Zukunft stelle ich nichts so hin das jemand ohne mich dran kommt!

Und verschenken werd ich meine Sachen in zukunft lieber ans örtliche Flüchtlingsheim.


Abhaken tu ichs nachher, jetzt will ich mich erstmal noch ein bisschen aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von +sumsebiene+ am 25.03.2017, 22:53 Uhr

kann ich verstehen, ich kann mich da auch tolal reinsteigern. und aufregen,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 23:03 Uhr

Nimm dir alle Zeit der Welt die du brauchst um dich richtig hineinzusteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von kleineTasse am 25.03.2017, 23:50 Uhr

Manche sind wirklich so kackfrech, da fällt einem echt nichts mehr ein. Die Nachbarin scheint auch etwas einfach gestrickt. Woher hat sie denn die Information, dass du das Teil verschenken willst? Da kann ja jeder kommen! Ich habe hier schon so oft von solchen frechen Gestalten gelesen, dass ich mich echt frage, ob es überhaupt keine Menschen mehr mit Anstand gibt? Unfassbar!

Jetzt ärgere dich mal zu Ende. Schade um die Zeit. Hake das ab und für das nächste Mal bist du schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von somane am 26.03.2017, 8:08 Uhr

Auch wenn es jetzt schon vorbei ist und du nichts mehr tun kannst. Ich würde dem besagten Typen eine Mail schreiben und ihm erklären, dass er sich absolut dreist verhalten hat. Und der Nachbarin würde ich auch ein Liedchen singen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von Danyshope am 26.03.2017, 8:25 Uhr

Naja, rein rechtlich ist es von beiden Hausfriedensbruch - auch abgeschlossene Kellerräume dürfen nicht einfach so von Nachbarn und Co betreten werden (dürfte nicht mal der Vermieter) und eben auch Diebstahl seitens von ihm. Den weder hatte die Nachbarin das Recht ihm das mitzugeben, noch wärst Du verpflichtete gewesen den Anhänger ihm wirklich zu geben. Der "Kaufvertrag" bzw die Schenkung in dem Falle ja eher wäre erst über die Bühne gegangen wenn Du ihm das gegeben hättest. Bis zu dem Zeitpunkt hättest Du eben jederzeit wieder zurücktreten können.

Kann es sein das der Typ sein Smartphone dabei hatte und der Nachbarin den Schriftverlauf mit dir gezeigt hat Das würde deren "Leichtgläubigkeit" durchaus erklären. Wäre aber auch egal, weil wie gesagt du bis zu letzen Sekunde es dir hättest anders überlegen können. Durch die "Wegnahme" geht das nun jetzt ja nicht mehr bzw du müsstest den Typen auf Herausgabe aufforden. rein rechtlich IMO durchaus dein Recht. selbst Anzeigen könntest du sogar beide wo. Frage ist aber, ist es dir das wert? Und da denke ich eher nein. Aber ich denke, ich persönlich könnte mir den entsprechenden Hinweiß an die beiden kaum verkneifen und würde da durchaus ein paar Tackte zu sagen.

Und wegen an die Strasse stellen, selbst das darf rechtlich niemand mitnehmen. Du übergibst es nur dem Müllabholer. Allerdings, wo kein Kläger, da kein Richter. Deshalb denken viele das wäre freies Eigentum das jeder einfach so mitnehmen darf/kann. Hier wurde das inzwischen auch deshalb eingestellt. Man muss den Sperrmüll jetzt selbst wegbringen. Auch weil es den ein oder andere Unfall gegeben hatte oder andere Leute einfach ihren Müll dazu gestellt hatten. Blöde wenn man vorher anmelden muss was abgeholt werden kann, dafür zahlt und dann steht da plötzlich der Müll von der ganzen Strasse. Auch Dinge welche da nicht hingehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von fsw am 26.03.2017, 8:43 Uhr

Leichtsinnig finde ich das Verhalten von der Nachbarschaft.Das ist ja noch viel schlimmer,dass Jedem gutgläubig alles mitgegeben wird.Das muss nur mal der/die Richtige herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 26.03.2017, 9:19 Uhr

Er wurde von der Nachbarin reingelassen. Da sie in den Keller darf und sie ihn dazu aufgefordert hat war da kein Hausfriedensbruch.

Er war doof, weil ungeduldig, keine Frage aber ich würde mir lediglich die Nachbarin vorknöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von mf4 am 26.03.2017, 9:20 Uhr

Sehe ich genau so... dem Typen kann man Dreistigkeit vorwerfen aber was die Nachbarin getan hat finde ich mher als leichtsinnig, dumm und auch übergriffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau genommen ist das Diebstahl und Hausfriedensbruch

Antwort von Zero am 26.03.2017, 11:00 Uhr

Du könntest Anzeige erstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist soooo dreist!

Antwort von zwergchen31 am 26.03.2017, 11:19 Uhr

Aus dem Grund müssen wir eine Liste machen, was abgeholt werden soll. Es wird dann auch nur das abgeholt und der Rest bleibt stehen. Allerdings auch doof, weil du das dann ja irgendwie entsorgen musst...
Ganz dreist ist es, wenn Container bestellt werden. Die Leute aus den Wohnblöcken haben häufig keine Chance, ihren Müll loszuwerden, weil die Leute aus den anderen Häusern gegenüber(Reihenhäuser) ihren Schrott als erstes reinwerfen Mein Onkel hat dieses Problem jedes Jahr. Wenn er abends von der Arbeit kommt, ist das Ding voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.