Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 31.10.2016, 14:25 Uhr

Das hier würde sonst untergehen.

Bin zwar gerade erst rein und hab jetzt nur das Ausgangsposting gelesen und nicht die Antworten... Aber so ist es: Leben und Leben lassen!

Jede Mutter muss für sich entscheiden, ob sie bei jedem schrei stillt, den Einschlafschnuller "spielt" oder ob sie überhaupt stillt!

Ich persönlich war nicht der Schnuller meiner Kinder habe aber weit über das erste Jahr hinaus gestillt, andere wollen zb gar nicht stillen oder nur ein halbes Jahr oder oder. Das muss doch JEDE Mutter für sich wissen?! Manche Babys akzeptieren auch gar keinen Schnuller, wenn sie gestillt werden! Das "Problem", wenn es denn eines für die jeweilige Mutter ist, hatte ich nie. Hätte auch nicht gewusst wo ich persönlich die Zeit hätte her nehmen sollen um permanent zu stillen, nach dem 1. Kind.

Und Klo/Duschen/etc. Dafür habe ich keines der Kinder schreien lassen. Wozu auch? Sie ließen sich beruhigen und dann hatte ich Zeit dafür. Vergleichen mit einem 5 Jährigen kann man es aber auch nicht. Denn dem kann Mama erklären, dass es jetzt nicht geht. Einem Baby nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es förderlich für das Vertrauen des Babys ist, seine eigenen Bedürfnisse an erster Stelle zu sehen und das Baby dafür schreien zu lassen.

Jede Mama macht das so, sie wie es für richtig hält. Es gibt nicht DEN einen richtigen Weg. Jedes Baby/Kind ist anders, die einen brauchen ganz viel Mama, die anderen weniger etc. Ich habe 4 Kinder, 4 ganz individuelle Kinder bei denen keines als Baby oder jetzt, dem anderen gleicht.

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht wie andere es handhaben. Und das solltest du auch nicht!! Lass doch einfach jede Mutter so Mutter sein, wie sie es für ihr Baby richtig hält!

Lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.