Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 17.08.2011, 7:31 Uhr

darf man eigentl. morgens um 7:00 die schlagbohrmaschine anschmeissen?

drüben im nachbarblock, ist einer seit punkt 7 dabei mit dem schlagbohrer löcher in die (beton)decke zu bohren... dabei hat er noch in voller lautstärke metallica laufen...

die armen nachbarn... vor allem in der wohnung darüber...da ist ein neugeborenes-2 wochen alt-...und diese "musik" brüllt von morgens bis abends...

gott sei dank wohnt der nicht in meinem block

 
10 Antworten:

Re: darf man eigentl. morgens um 7:00 die schlagbohrmaschine anschmeissen?

Antwort von Hailie am 17.08.2011, 7:56 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben. Jeden Morgen haben unsere Nachbarn ab 7 Uhr (manchmal auch früher) gebohrt und das Wochen lang. Auch ein Grund wieso wir ausgezogen sind und der Musikgeschmack im ganzen Haus wurde auch lautstark vorgeführt.
Mittlerweile wohnen wir ein paar Häuser weiter und kommen noch ab und an in den Genuss der Musik.
Allerdings hat das Bohren meist nur uns gestört, Sohnemann konnte da noch bei schlafen. Nur Nachts bei der Musik war dann auch bei ihm Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man eigentl. morgens um 7:00 die schlagbohrmaschine anschmeissen?

Antwort von Pitry am 17.08.2011, 8:02 Uhr

also mal ehrlich... irgendwann muss man ja seine Arbeiten auch erledigen. Und 7 Uhr morgens ist ja nun nicht grad mitten in der Nacht.

Wir haben ein altes Haus, da muss ständig dran gewerkelt werden. Mein Mann hat auch gesägt, gebohrt und weiß nicht was, während unser Neugeborenes schlief. Und gerade in einem Mehrfamilienhaus kann man ja ohnehin nicht auf JEDEN Rücksicht nehmen. Später ist der Säugling wach, dafür schläft die Oma links.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man eigentl. morgens um 7:00 die schlagbohrmaschine anschmeissen?

Antwort von desire am 17.08.2011, 8:04 Uhr

naja aber um 7 Uhr morgens MUSS man nichts...schon gar keine Schlagbohrmaschine.
Irgendwo ist da ja auch noch der gute Anstand....den viele schon leider verloren haben.
Ab 8 Uhr bis 20 Uhr wäre für mich Anstand...alles andere ist Anstandslos in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man eigentl. morgens um 7:00 die schlagbohrmaschine anschmeissen?

Antwort von magicduck am 17.08.2011, 8:04 Uhr

Na aber 7 Uhr ist sehr sehr früh, sowas finde ich auch recht dreist und heftig. Gerade mit dem Schlagbohrer!!

8 Uhr hätte ja wohl gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Bauarbeiten von der Hausverwaltung kommen

Antwort von Schnuggel78 am 17.08.2011, 8:09 Uhr

Kannste meckern wie de willst...
Die müssen nicht mal die Mittagszeiten einhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man eigentl. morgens um 7:00 die schlagbohrmaschine anschmeissen?

Antwort von AllisonCameron am 17.08.2011, 8:13 Uhr

Es ist ein Werktag und warum sollten Firmen, die um 7 Uhr anfangen zu arbeiten das nicht tun dürfen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja keine firma, allison..und er ist den ganzen tag zuhause.. ausser gegen 11

Antwort von mic0202 am 17.08.2011, 8:22 Uhr

da sitzt er zum frühshoppen am kiosk... (und das weiß ich so genau, weil ich da immer mit dem hund gehe - nicht dass ihr denkt ich notorisch neugierig, und weiß immer was alle nachbarn um welche zeit machen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja keine firma, allison..und er ist den ganzen tag zuhause.. ausser gegen 11

Antwort von AllisonCameron am 17.08.2011, 8:24 Uhr

Achso, na dann hätte er nochmal ne Stunde warten können, aber vielleicht hatte er auch Angst, dass er es dann nicht rechtzeitig in den Kiosk schafft *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von mf4 am 17.08.2011, 8:30 Uhr

Mich wundert immer, wenn ich lese...
woher weißt du eigentlich immer, was die Nachbarn tun, wann sie da sind, wann nicht ich bekomme sowas ger nicht mit.

Bohren 7Uhr ist sicher doof aber bestimmt erlaubt, denn meines Wssens endet 7Uhr die Nachtruhe und es gibt sicher keine Vorschrift die besagt, wenn jamen zu hause ist muss er später, Arbeiter dürfen ab 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man eigentl. morgens um 7:00 die schlagbohrmaschine anschmeissen?

Antwort von Helia79 am 17.08.2011, 8:43 Uhr

Na wenn Du an dem Kiosk vorbei gehst, dann bedanke Dich doch mal freundlich für die morgendliche Weckaktion inkl. Metallica.

Wenn so was kurzzeitig geschieht find ich es nicht weiter schlimm, rechtlich darf man das ja auch um die Uhrzeit. Schlimmer find ich solche Nachbarn wie ich sie habe, die Hardcore Techneo Freaks die weder Mittagsruhe noch Nachtruhe kennen oder unsere Hunde-Elli (wie ich sie so gern nenne) die mehmals täglich bis zu 13 Hunde draußen anbindet (Uhrzeit egal) und diese dann wunderbar vor dem Ki-Zi am kläffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.