Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene1910 am 25.10.2022, 16:54 Uhr

Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Hallo ich hab mich heute morgen Corona positiv getestet. Haben aber bis jetzt Gott sei dank nur etwas husten und Kopfschmerzen.
Wie war das mit euren Kindern? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Haben sich eure Kinder bei euch angesteckt oder blieb es auch aus ?
Ich trage jetzt einen mundschutz zuhause ob es natürlich jetzt noch etwas bringt ist halt die Frage.

 
13 Antworten:

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Tete am 25.10.2022, 17:27 Uhr

Ich kenne inzwischen einige, die es mit Vorsichtsmaßnahmen zu Hause geschafft haben, sich nicht gegenseitig anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Maroulein am 25.10.2022, 17:52 Uhr

Bei uns haben sich immer drei von vier Kindern nicht angesteckt, lustigerweise die beiden Kleinen die bei mir schlafen nie

Mundschutz allein bringt leider Recht wenig,ich arbeite in der Pflege und trotz Voller Schutzkleidung stecken sich meist die 2 Kolleginnen die den Patienten intensiv betreuen an,war bei mir auch so,aber es ist besser als nicht

Als ich es hatte hatte ich aber so starke Atemnot dass ich es nicht den halben Tag mit Mundschutz ausgehalten hätte,geschweige denn die Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Sandrea1988 am 25.10.2022, 17:55 Uhr

Mein Mann und ich hatten Corona, als unsere Kleine gerade mal eine Woche alt war. Wir befürchten, dass wir es uns im KH geholt haben. Die Kleine blieb aber verschont.
Und letzte Woche erst hat meine Schwiegermutter uns mitgeteilt, dass sie positiv ist. Einen Tag zuvor hat sie mit meiner Tochter gekuschelt und sie ewig im Arm gehabt. Und sie zeigt bis jetzt auch noch keine Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von MissMieze am 25.10.2022, 18:10 Uhr

Ich und meine beiden Töchter hatten Corona, da war mein Baby 2 Monate alt. Hat sich bei uns nicht angesteckt. Ich hatte ganz normal Kontakt zu ihm und hab ihn gestillt. Beim Stillen werden ja auch Antikörper weiter gegeben.
In der Schwangerschaft hatte ich auch schon mal Corona, vielleicht hatte mein Kleiner daher noch einen Schutz.

Aber die meisten Babys stecken es zum Glück ganz gut weg, sofern sie sich infizieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Claudia91 am 25.10.2022, 18:21 Uhr

Mein Mann hat es im jänner von der Arbeit mit gebracht.
Meine Tochter (3 jahre) war beim frei testen nach nach ca 10 tagen positiv erst vorher nix. Hatte aber nur schnupfen und ich hatte es nach 14 Tagen erst.

Also das kann dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von NatNat27 am 25.10.2022, 18:25 Uhr

Als unsere Kleine knapp 6 Monate war lagen wir alle bis auf unsere älteste Tochter (die das schon gehabt hatte und wir aber verschont geblieben sind) flach.
Wir hatten bei unserer Ältesten (da war die Kleine 2 Monate alt) keinen Mundschutz getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Melli2011 am 25.10.2022, 18:31 Uhr

Bei uns hatte es erst meine große (11) und dann erst ich.
Unser jüngster (6) hat sich überhaupt nicht angesteckt weder bei der großen Schwester noch bei mir. Und mein Mann ebenfalls nicht.
Wir beide haben uns auch komplett isoliert von der Familie.
Mit Baby ist isolieren natürlich schlecht. Würde so weiter machen wie bisher, abwarten und beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Kaiserschmarrn am 25.10.2022, 18:35 Uhr

Unser Kind, 3 Jahre, hat sich bei mir angesteckt. 2 Tage erhöhte Temperatur, hätte ich die nicht zufällig bemerkt, wäre seine Infektion an mir vorbei gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Nevermore77 am 25.10.2022, 20:05 Uhr

Meinen Sohn (damals 10 Monate alt) haben wir einen Tag nach mir positiv getestet, mein Mann 3 Tage nach mir, mein Sohn (damals 3J 9M) 5 Tage nach mir, meine Tochter (damals 6J 6M) 7 Tage nach mir.
Der Kleinste hatte einen halben Tag erhöhte Temperatur, die beiden anderen nix, hätten wir nicht getestet, wäre nix aufgefallen. Mein Mann und ich hatten je 36 Stunden full power Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen, aber uns gings fix wieder gut.
Allesamt Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Maluna am 25.10.2022, 21:13 Uhr

Bei uns hatte es zuerst mein Mann, er hat die Kleine angesteckt, sie war damals 10 Monate alt. Ansteckung fand wohl schon vor dem positiven test statt, denn von da an waren wir sehr vorsichtig, wir haben hier die Möglichkeit getrennte Bäder und Schlafzimmer zu nutzen, so haben wir das dann sogar gehandhabt. Hat nix gebracht, bevor es es wusste hat er natürlich noch gekuschelt mit der Kleinen. Die Kleine hat dann mich angesteckt. Sie schläft halt bei mir im Bett, damals habe ich auch noch gestillt... sehr viel Nähe also, habe sie natürlich auch als ich wusste dass sie nun corona hat nicht auf Distanz gehalten, wie hätte sie das auch verstehen sollen. Daher hatten wir es dann im Endeffekt alle. Zum Glück aber bei allen ein sehr milder Verlauf gewesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von auf der Reise am 25.10.2022, 21:51 Uhr

Ich weiß von mehreren Stationen, die auch oder sogar vorrangig Patienten mit Covid behandeln, auf denen sich quasi niemand bisher angesteckt hat. Die Infektionen bekamen fast ausnahmslos alle im Privatleben. Bin sehr überrascht, daß das bei Euch so anders ist?! Mit Verlaub, läuft da nicht etwas schief, wenn volle Schutzkleidung bei Euch nicht ausreicht?

Bei Kindern kenne ich übrigens diverse Varianten - Kinder mitangesteckt, Kinder z.T. nicht angesteckt, Kinder gleichzeitig mit Mutter erkrankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Ruto am 26.10.2022, 0:49 Uhr

Meine Tochter (damals noch keine 2) hat sich trotz Maske angesteckt und hatte einige Tage hohes Fieber (über 40 Grad), war sehr schlapp und brauchte unheimlich viel Körperkontakt.
Bei Corona ist es wie mit vielen anderen Infekten: Der Verlauf ist super unterschiedlich. Daher würde ich mir keine großen Sorgen morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona -haben sich eure kleinen bei euch angesteckt ?

Antwort von Schmetterfink am 26.10.2022, 10:39 Uhr

Ich habe sowohl meinen Mann angesteckt, als auch meinen Sohn (da 2 1/2).
Wir könnten uns auch zum gleichen Zeitpunkt angesteckt haben, da wäre die Zeit bei meinem Sohn aber extrem lang gewesen.

Da ich erst nach der Rückkehr aus dem Urlaub positiv getestet habe (Sonntagmorgen) und wir auf dem Rückweg mehrere Stunden zusammen im Auto gesessen haben, ich aber ziemlich sicher schon positiv war (erste Symptome starteten quasi mit dem Einparken auf dem Hof), haben wir auf sämtlichen Kram verzichtet. Wir waren ziemlich sicher, wo ich es her hatte (einzige indoor Aktivität), da waren wir alle und alle gleich lang. Dann die Rückfahrt... der Aufwand war uns dann für die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht eh schon alles hatten, zu groß.

"Krank" war nur ich und das zehn Tage (sieben Tage positiv getestet, danach noch symptomatisch/grippig), mein Mann hatte zwei Tage Kopfschmerzen (zehn Tage positiv), das Kind hatte einen Abend Fieber und einen Tag Schnupfnase (drei Tage positiv getestet, im Mund einmal, in der Nase dann noch die zwei Tage danach). Mann und Kind frisch geimpft (mein Mann 4. Impfung, das Kind 2. Impfung etwa zwei Wochen vor dem Urlaub).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.