Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 20.05.2015, 13:15 Uhr

Chronische Nebenhöhlenentzündung

Hi,

um was es geht, steht oben. Ich hatte nach Ostern eine Nebenhöhlenentzündung, war auch eine reichliche Woche krank geschrieben und bin dann trotz Warnung meiner Ärztin wieder arbeiten gegangen.
Ende vom Lied: Geruchssinn eingeschränkt, linkes Nasenloch wird gar nicht mehr frei, seit dem Wochenende "Zahnschmerzen" und heute bei der Zahnärztin die Diagnose chronische Nebenhöhlenentzündung. Die Wurzel vom betreffenden Zahn ragt in die Kieferhöhle hinein und deshalb die Schmerzen. Beide Kieferhöhlen sind betroffen.
Hat das jemand von euch auch schon mal gemacht? Wie habt ihr das losgekriegt?
Da meine Hausärztin nach meinem ZA-Besuch nicht mehr zu sprechen war,werde ich morgen in ihre Notfallsprechstunde gehen. Die ZÄ hat mir bisher nur zu Nasenspülungen geraten und gesagt, dass es eine Weile dauern wird.
Mein Problem: ich hab Schiss, mich schon wieder krank schreiben zu lassen, obwohl ich gerade saft- und kraftlos bin...grrr.

 
6 Antworten:

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Antwort von kangaru am 20.05.2015, 13:37 Uhr

Ich würde statt zur HÄ zum HNO gehen.

Wenn da tatsächlich eine Entzündung drin ist, dann sollte da ein AB drauf.
Zusätzlich nimmt mein Mann, der da auch regelmäßig drunter leidet hochdosiert Sinupret Extrakt, mehrmals täglich Nasenspühlung und bei Bedarf auch mal ein Schmerzmittel.

Und um deiner Gesundheit willen bleib daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Zweizahn am 20.05.2015, 13:38 Uhr

Hm, HNO hab ich auch schon überlegt. Mal sehen, ich hab eine gefunden, die auch homöopathisch behandelt. das wäre mir ganz lieb.
Ob AB - da müsste man erstmal nen Abstrich machen. Ohne dass festgestellt wird, ob es Bakterien sind, nehme ich keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Antwort von kangaru am 20.05.2015, 13:44 Uhr

Das ist natürlich ganz deine Entscheidung, wenn du da jemanden an der Hand hast umso besser!

Trotzdem bleib bitte daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Zweizahn am 20.05.2015, 13:48 Uhr

Morgen hab ich eh frei, aber am Freitag hätte ich 6 Unterrichtsstunden, die ausfallen würden! Sehr ungünstig. (Bin auch nicht an einer staatlichen Schule). Dienstag sind dann wieder mündliche Prüfungen, wo ich gebraucht werde. Das ist so ein blöder Druck!
OK, ich wollte eh was ändern, weil ich Autoimmun habe. Mein Doc meinte, dass ich grundsätzlich meine Einstellung ändern muss. Also: schei***egal, wenn ich nicht auf Arbeit bin. Meine Gesundheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Anscha am 20.05.2015, 14:53 Uhr

Hol Dir Sinusitis von Hevert.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Nase am 20.05.2015, 17:21 Uhr

Mein Sohn hatte das, das oben genannte Medikament , nasendusche und sehr viel trinken. Außerdem hat er noch ibu gekriegt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.