Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 01.07.2014, 13:27 Uhr

Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burka-verbot-in-frankreich-europaeischer-gerichtshof-a-978503.html


Wie seht ihr das?

Ich finde Burka furchteinflößend. War Ende letztes Woche mit meiner Mittleren (2) bei Aldi einkaufen und dort trug eine Frau eine Burka. Meine Tochter hat vor Angst wirklich angefangen zu schreien.

 
19 Antworten:

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von mf4 am 01.07.2014, 13:29 Uhr

Ich finde man sollte keinen hindern, der gewisse Traditionen für sich leben will. So lange ich keine tragen muss und man mich nicht zu irgendeinem Glauben bekehren will ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Tess@ am 01.07.2014, 13:31 Uhr

Einerseits sehe ich es wie du, aber anderer seits, denke ich, dass man sich, wenn man z.B. in Frankreich lebt, auch an deren regeln halten muss.
Wenn ich ins Ausland gehe, wird von mir auch erwartet, dass ich mich dort an die Regeln halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Kater Keks am 01.07.2014, 13:33 Uhr

Ich finde das Verbot richtig und die Begründung vom EGMR nachvollziehbar und vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von nest118 am 01.07.2014, 13:40 Uhr

Ich finds gut!
Wenn man beschließt in einem anderen zu leben, sollte man sich an deren Gesetze und gewisse Gewohnheiten halten. Wem es nicht passt, sollte sich in sein Ursprungsland zurück begeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Leewja am 01.07.2014, 13:43 Uhr

ich finde es unschön, die religiöse bekleidung anderer menschen furchteinflößend zu nennen.

Ich habe gerade mal "Gesichtspiercin extrem" gebildergoogelt, das erspare ich euch mal als link, kann ja jeder selber machen, aber DAS finmde ich wesentlich gruseliger.

Ich halte überhaupt nichts vom PRINZIP der Burka UND ich glaube, dass ein relativ hoher Prozentsatz sie NICHT freiweillig trägt, auch wenn er hier ja ein paar Userinnen gibt, die ihr Kopftuch, Nikab usw. gerne und begeistert tragen und mit der Burka liebäugeln.

Mir passt persönlich der Gedanke dahinter nicht und ich denke, wer unbedingt Burka tragen will, kann das da tun, wo es üblich bis ausdrücklich gefordert ist.

"Vermummung" ist ja bei uns auch nicht erlaubt und darunter fällt das ja irgendwie...dennoch wird es SO am Islam festgemacht...und Religionsstreitigkeiten haben NOCH NIE und NIRGENDS zu etwas gutem geführt.

somit: ich sehe den sinn, dass jeder erkennbar sein sollte, es ist nur schade, dass es eben jetzt auf ewig verbunden ist mit "den Muslimas".

Die o.g. Herrschaften sind auch nicht mehr wirklich identifizierbar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Isa2012 am 01.07.2014, 13:46 Uhr

Ich finde es richtig.
Bin zwar auch der Meinung dass jeder so rumlaufen soll wie er will bzw wenn Frau dass aus religiösen Gründen entscheidet,dass auch hingenommen werden sollte
Aber sind wir mal ehrlich,wie oft "entscheidet" Frau denn,dass sie Burka tragen möchte?! Meist passiert das doch unter Zwang! Meist wird es von der Kultur,der Familie,dem Ehemann dann aufdiktiert und das finde ich nicht richtig!
Und was man auch mal sagen muss,es gibt sogar schon einige moslimische Länder in den die Burka verboten ist.
Wieso soll da ein europäisches Land nicht mitziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von tingel am 01.07.2014, 13:49 Uhr

Ich bin der Meinung, jeder sollte sich dem Land, was er für sich wählt,ein wenig anpassen. Demzufolge hat solch eine Vermummung hier für mich nichts zu suchen. Bin ich im Ausland, passe ich mich auch deren Gegebenheiten an, bedecke mich, zeige nicht zu viel Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Fredda am 01.07.2014, 14:05 Uhr

Bin bei leewja und frage noch ergänzend: Wenn ihr hier empfehlt, die sollen doch "in ihr Land zurückgehen" - was ist mit den burkatragenden Französinnen, die es ja sicherlich gibt? Es geht NICHT um ein "die wollen wir hier nicht" sondern um eine Vermummungsgeschichte, egal ob von IN- oder Ausländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn hatte Angst vorm japanischen Chef meiner mutti

Antwort von Patti1977 am 01.07.2014, 14:11 Uhr

Ohne burka...

Ich find die Teile interessant und würde dasmal nen Tag lang probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Steffi528 am 01.07.2014, 14:15 Uhr

Ich bin bei der Vermummungsgeschichte...
Ich werde z.b. auch unruhig, wenn ein Motorradfahrer in ein Geschäft eintritt und den Helm auf lässt (und noch nicht einmal das Visier hoch klappt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Fredda am 01.07.2014, 14:16 Uhr

Ich finde schon Basecap plus Kapuze drüber vermummt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Steffi528 am 01.07.2014, 14:34 Uhr

Dann wäre das Kopftuch auch dabei... So lange ich noch ein Gesicht sehen kann (ich benötige die Mimik zur Kommunikation, alles andere ist mir suspekt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Fredda am 01.07.2014, 14:35 Uhr

Verbieten soll man das nicht, nur ich finde es manchmal unheimlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von andrea_m am 01.07.2014, 14:37 Uhr

Meine Nichte fürchtet sich auch vor schwarzen Menschen und Menschen im Rollstuhl. Warum auch immer, das kann man ja auch nicht verbieten ;-)
Was ich vom Verbot halte, weiß ich noch nicht, aber auf die schnelle glaub ich nicht viel davon.
Aha, ich würde glaub ich lieber einen Burka Menschen auf der Straße begegnen als einen besoffenen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Mutti69 am 01.07.2014, 15:57 Uhr

Ich habe nix gegen bukatragende Frauen, macht mir auch keine Angst. Man kann sinnvollere Sachen verbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Tweety2014 am 01.07.2014, 15:58 Uhr

Wir waren mal im Libanon es hat geklingelt und meine Tochter hat aufgemacht.
Es war die Nachbarin aber sie hat sich so erschrocken.
Ich selbst finde die burka nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von Kira75 am 01.07.2014, 16:29 Uhr

Ich hab sowas erst 1 x in Natur gesehen...., nur 2 Schlitze für die Augen und selbst die waren mit schwarzem Netz genäht, sah schon furchteinflößend aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burka Verbot in Frankreich --- Was meint ihr?

Antwort von taram am 01.07.2014, 17:06 Uhr

ich finde es richtig - wir leben doch nicht in einem muslimischen Land außerdem ist das frauenfeindlich - weil muslimischen Männer nur ans Poppen denken - müssen sich Frauen sich vermummen - unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In München treten sie in Gruppen auf.

Antwort von Franke am 01.07.2014, 18:02 Uhr

Wahrscheinlich Touristinnen - Es war im Juli, als ich dort war und das gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.