Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 20.11.2014, 21:39 Uhr

Brauche weiter eure Daumen...(blöde Vergangenheit)

Geht ums Haus...
Heute sagte sie das wir wegen meiner schufa abgelehnt wurden für das Haus zu mieten.
Eine Chance haben wir noch. Da ich in 2 Jahren halt auch 3 x umgezogen mit (vom ex aus...8in eine notdürftige 1 Zimmer Wohnung, von da in die im gleichen Wohnblock freigeworden 2 Zimmer Wohnung, dann wurde ich schwanger und jetzt in die 4 Zimmer Wohnung) hätten die gerne die Nachweise der Vermieter das immer Miete pünktlich eingegangene ist. Von den letzten 2... Also vom aktuellen sowie der von davor.

Da ich mir da nix vorzuwerfen habe (hatte meine Miete immer bezahlt) hab ich Hoffnung das sie dann doch noch ja sagen, wenn sie sehen das die Vermieter nix zu beanstanden hatten.

Ich hasse meinen ex Mann dafür das er mich in so ne scheisse geritten hat :( wahrscheinlich klappt es deswegen nicht... Heul

Das Haus is zwar nicht gros aber ein Traum..würde ja gerne Bilder zeigen... Aber die Google Profis finden es dann und kennen sogar dann die Adresse Lok
Also lass ich das

 
23 Antworten:

Re: Brauche weiter eure Daumen...(blöde Vergangenheit)

Antwort von EisvogelPixi am 20.11.2014, 21:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche weiter eure Daumen...(blöde Vergangenheit)

Antwort von mf4 am 20.11.2014, 21:43 Uhr

3 mal in 2 Jahren... du hast dann Nachweise, dass du jeweils ein paar Monate Miete gezahlt hast... der Hit ist das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BB lass dich von Kerstin nicht provozieren!

Antwort von Malefizz am 20.11.2014, 21:43 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles nach Wunsch klappt!

Und Fotos einstellen sind nie eine gute Idee. Kerstin kann dir da sicher ein Liedchen von singen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von swiss-mom am 20.11.2014, 21:45 Uhr

Es weiss doch ohnehin jeder wo die Schäfgens in Masburg wohnen, da kann jeder hinfahren und selbst Bilder schiessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von swiss-mom am 20.11.2014, 21:46 Uhr

Es weiss doch ohnehin jeder wo die Schäfgens in Masburg wohnen, da kann jeder hinfahren und selbst Bilder schiessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche weiter eure Daumen...(blöde Vergangenheit)

Antwort von Clivi8 am 20.11.2014, 21:46 Uhr

wenn du von deinen bisherigen Vermieterm persönliche Bestätigungen bekommen könntest, denke ich schon, dass es hilfreich sein kann... kannst du das mit dem oder den Schufa-Eintragungen vielleicht in einem persönlichen Gespräch erklären? hast du ggf einen Nachweis zum festen Einkommen bzw. Bestätigung des Arbeitgebers oder einfach nur den unbefristeten Arbeitsvertrag... ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche weiter eure Daumen...(blöde Vergangenheit)

Antwort von nest118 am 20.11.2014, 21:46 Uhr

Hmmmm, das ist Mist!
Habt ihr jemanden der für euch bürgen würde?
Das könntet ihr anbieten, sonst weiß ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Malefizz am 20.11.2014, 21:49 Uhr

Das kommt ja noch hinzu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:00 Uhr

Sind nur 2 Vermieter... Von 01.03.2012 - 30.06.13 ein Vermieter (2 Wohnungen der gleuchenz Hausverwaltung hab intern gewechselt von 1 auf 2zimmer.)
Und aktuell von 01.07.2013 - aktuell

Und den aktuellen Vermieter hatte ich vorher auch schonmal 6 Jahren das schreibt er auch rein...

Also kann ich 8 Jahre nachweisen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von mf4 am 20.11.2014, 22:01 Uhr

Das hört sich schon anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche weiter eure Daumen...(blöde Vergangenheit)

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:04 Uhr

Ich hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag und auch mitgeteilt das ich meine stelle nach der Elternzeit wieder habe... Mein Mann verdient sehr gut. Miete also locker gesichert... Und ebenfalls unbefristet.

Es läuft über einen Makler...bisher konnte ich den Vermieter noch nicht Kennenlernens :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa haben wir

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:08 Uhr

Meine Eltern würden bürgen...mein papa hat auch angeboten den mietervetrag auf sich zu nehmen.. (Weil sie für das gleiche Haus schon eine Zusage haben und das Haus auch nehmen (sind 5gleiche nebeneinander)
Würden dann auch neben meinen Eltern wohnen... Maklerin wollte es erst soversuchent (war ja bei der Besichtigung schon ehrlich mit meiner schufa) und jetzt will sie es mit den Bescheinigungen versuchen.

Wenn wir trotzdem, nicht genommen werden bietet sie den bürgen an..aber ob Vermieter das dann will ist was anderes :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von dkteufelchen am 20.11.2014, 22:09 Uhr

ja, das finde ich auch,
das ist schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine ich verstehe es ja

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:25 Uhr

s man als Vermieter jemand mit reiner schufa will usw. Und sicher sein will das Miete bezahlt wird . ich wäre auch skeptisch ... Und man kann ja viel erzählen das man die schulden nicht selbst verursacht hat... Und vertrauen zu für Ihn fremden Menschen ist auch so ne Sache. Wäre halt enttäuscht für mich wenn es nichts wird..könnte den Vermieter aber auch verstehen.


Ich gebe trotzdem alles. Das erste was ich immer überweise wenn Gehalt da ist ist die Miete...und ich wohne schon seit ich 17 bin nicht mehr bei Mutti. Also ich war in fast 12 Jahren noch nie mit einer Miete im Verzug.. Bringt mir nur grad trotzdem nix...

Gibt es irgendwo so einen ex-mann Verbrennungsanlage ? Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr könnt es ja mal schlecht reden lol

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:26 Uhr

Die 3 oberen Schlafzimmer haben eine grosse von
8, 10 und 14 qm....

Die beiden größeren wären den kids... Ist doch zu klein oder? Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt es ja mal schlecht reden lol

Antwort von roxithro am 20.11.2014, 22:31 Uhr

Mei Sohn hat 13 qm. Alles eine Frage der Einteilung. Ich finde ( der Rest findet auch ) es wirkt großzügig.
Mein Schlafzimmer brauche ich nur zum Schlafen. Das könnte auch klein sein.

Du musst dich wohlfühlen ud jedes Kind ein eigenes Zimmer ist allemal schöner als zu zweit eines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt es ja mal schlecht reden lol

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:36 Uhr

Ja ich würde mit Mann das kleine 8 qm Zimmer nehmen... Wenn keine Kleider schränke mehr dazu passen würde ich im Keller ( der 47qm hat) eine Art begehbaren Kleiderschrank für mich und Mann machen. Mit grosser Spiegel wand usw. Der Keller sieht jetzt da Neubau einfach aus wie ein zusätzliches grosses zimmer.
Da aber Waschmaschinen Anschluss, trockner Anschluss da unten ist würde sich das anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt es ja mal schlecht reden lol

Antwort von dkteufelchen am 20.11.2014, 22:39 Uhr

ich gönn es dir und will es dir nicht schlecht reden, aber rechne und richte erst ein, wenn du den vertrag unterschrieben hast,
die enttäuschung ist sonst zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine ich verstehe es ja

Antwort von swiss-mom am 20.11.2014, 22:41 Uhr

Örks...naja, er warfies, du sehr blauäugig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt es ja mal schlecht reden lol

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:44 Uhr

Ich habe mir vorher schon die die Gedanken gemacht weil ich das eine Zimmer ziemlich klein fand.. Bevor man überhsupt sagt das man eine wohnungt oder Haus möchte muss es ja auch von den Möbeln her passen...das man nicht neue benötigt. Daher war das auch mein einziger Gedanke...nden Rest Couch, Kinderzimmer EC... Darüber mach ich mir wirklich erst Gedanken wenn wir den Zuschlag bekommen... Wobei ich wirklich nur 15% Hoffnung hab...also ist die Enttäuschung nicht so gross wen sie nein sagen...da ich damit schon rechne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine ich verstehe es ja

Antwort von BabyBelly am 20.11.2014, 22:46 Uhr

Bei einer Sache ja ...definitiv! Die anderen Dünger hat er ohne mein wissen gedreht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt es ja mal schlecht reden lol

Antwort von roxithro am 20.11.2014, 22:54 Uhr

Wie heißt es doch : Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt es ja mal schlecht reden lol

Antwort von omagina am 21.11.2014, 8:39 Uhr

moin...auch ich drück mal weiter daumen...da ich ja weiss was so eine negative schufa alles für auswirkungen hat...nicht die hoffnung aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.