Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von needy am 31.12.2009, 14:36 Uhr

Brauche mal einen Rat....

ich bin total verzweifelt und ratlos.
Mein 6 Jähriger Sohn hat ein ganz großes Problem mit dem großen Geschäft machen.
Anfangs dachte ich er wischt sich nur nicht richtig den Po ab.. Ich hab ewig volle Unterhosen. Inzwischen weiß ich er macht sein geschäft nicht richtig. Er merkt es wohl nicht und dann ist meist die Häfte in der Hose. Und anstatt dann sich auf Toilette zu setzen wischt er alles nur ab.
Heißt also er geht nciht richtig aufs Klo.
Ich rede und rede und rede.
Habs im guten Versucht. Hab gedacht er ist irgendwie Eifersüchtig. Hab mir extra Zeit nur für ihn genommen. Bin mit ihm alleine einkaufen. Alleine ins Theater, bin mal alleine mit ihm zur Oma und und und. Half nix. Es geht weiter.
Wenn es dann mal wieder passiert ist hab ich mit ihm geredet und hab nie geschimpft immer versucht mit Verständniss zu reagieren hab versucht raus zukriegen warum er das macht. Aber zwecklos.
Jetzt fängt er sogar an die vollen Unterhosen in seinem Zimmer zu verstecken.
Eben gerade hab ich wieder eine gefunden und da bin ich jetzt sauer geworden und hab mit ihm geschimpft. Irgenwo ist mein verständniss auch mal zu ende
Ich erinner ihn ständig daran das er aufs Klo geht und mache und tue.
Langsam bin ich wirklich ratlos.

Kennt das jemand?

Ich weiß nicht mehr weiter.

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat....

Antwort von Nicci1974 am 31.12.2009, 14:41 Uhr

bei meinem cousin war das damals auch so , meine tante hat ihm damit "gedroht" dass er dann halt wieder windeln anziehen muss und auch welche gekauft... und dann wars gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat....

Antwort von annakind am 31.12.2009, 14:53 Uhr

Habt ihr das mal ärztlich abklären lassen? Auch Kinder können an Stuhlinkontinenz erkranken.

Bitte, auch wenn es nachvollziehbar ist, nicht schimpfen. Er leidet sicher höllisch darunter, deshalb versteckt er die Unterhosen inzwischen auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat....

Antwort von mamamia70 am 31.12.2009, 16:11 Uhr

Versuche das nicht zu thematisieren. Ohne Aufhebens sauber machen. Druck rausnehmen. Wenn er auf Toilette geht extrem loben, evtl. auch Süßigkeit o.ä. Meistens erledigt sich das von selbst wenn er eine Zeit lang mit dem Thema in Ruhe gelassen wird.
Viel Geduld und Erfolg!
Glg
mamamia70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.