Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 02.03.2017, 16:58 Uhr

brauche ein neues handy

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Android-handybesitzer-hat-noch-jemand-probleme-heute_5153049.htm

softwareproblem, nicht mehr zu beheben
ich hätte glück, dass das erst nach 4 jahren aufgetreten ist.
wie nett :-(

hatte noch nie einen vertrag, war immer günstiger ohne vertragsbindung für mich

nutze das handy auch fast nur um unterwegs bilder machen und whatsapp als sms ersatz.
normale kamera ist zu schwer, tablet passt nicht in die hosentasche

also doch wieder handy


habs vor 4 jahren gekauft und kenne die marktlage nicht.
meint ihr es lohnt sich noch zu warten, bis u.a. das neue samsung erhältlich ist? oder sind die preise für altgeräte jetzt schon sehr günstig?

 
18 Antworten:

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Zero am 02.03.2017, 17:37 Uhr

Ich habe mir das Wiko Robby geholt - habs erst seit heute, bin aber bisher zufrieden. Vertrag habe ich auch keinen - will ich auch nicht. Ich habe es für 119 Euro bekommen - mein Geburtstagsgeld ist dafür draufgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von 32+4 am 02.03.2017, 17:41 Uhr

was um himmelswillen ist denn ein phablet?
phablet...bin ich so alt oder doch so weit weg von technischen neuerungen? ^^


ich hoffe noch, das zumindest meine daten gerettet werden können

hab gerade spiele und neue umstandsmode auf den flohmarkt gehauen und das geld verplant für neue kinderzimmersachen. doch kein plus gemacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Zero am 02.03.2017, 17:44 Uhr

Keine Ahnung was das ist
Ich kann damit telefonieren, Whatsapp funktioniert auch, Fotos werden gut, ich komme Notfalls ins Internet - reicht für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von 32+4 am 02.03.2017, 17:46 Uhr



ich finde das ja schon nicht lustig, wenn ich mit meinem kaffee in der hand vor kind 1 stehe, neue technische begriffe hinterfrage und dann nur

"chill mal deine base"

zurückkommt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Kira75 am 02.03.2017, 17:48 Uhr

Wieviel magst Du denn ausgeben?

Hätte ich ein paar Hunderter übrig, würde ich mir das Samsung Galaxy A3 2017 kaufen, so ist es halt nur ein 50 € Smartphone geworden.
Reicht auch, nur die Fotos sind nicht soooo überzeugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Chucky91 am 02.03.2017, 17:53 Uhr

Wenn es dir egal ist wie groß das handy ist dann würd ich dir das Samsung Galaxy Note 3 empfehlen. War mein Vorgängerhandy und ich war total zufrieden. Die Kamera ist top und was ich immer gut finde, wenn man den Akku wechseln kann. Das kann man bei den meisten neuen Handys nicht. Ich hab momentan das Samsung S6 und bin total unzufrieden und trauere meinem Note hinterher. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten nix

Antwort von 32+4 am 02.03.2017, 17:55 Uhr

ehrliche antwort ^^


damals wurde es das s3 und hat sich ja gerechnet. jeder vertrag wäre überteuert gewesen mit abzahlung handy
nachteil bei alten modellen, und das ist es nun auch beim s3, androidsystem ist veraltet.
kommt drauf an, wie zukunftssicher das handy dann noch für 3-4 jahre ist

"früher" gingen generell die preise runter, wenn ein neues markenhandy auf den markt kam. aber das nächste kommt wohl ende april, meines ist jetzt hinüber. preise für ältere geräte sind ja schon teilw. gesunken.


ich brauche eine gute bildfunktion. das s3 hatte die typische samsungkrankheit: bilder wurden mit der zeit immer schlechter. iphonebesitzer haben da bessere geräte (möchte ich denoch nicht haben)


ps: mein C25 passt nicht in meine hosentasche und macht keine bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Malefizz am 02.03.2017, 18:02 Uhr

Kauf es aus zweiter Hand... dann kriegst du ein richtig gutes, für kleines Geld. Das hier z.b. kann es mit iPhone aufnehmen, was Bildqualität angeht...

https://www.rebuy.de/i,8905035/handy/huawei-ascend-p7-16gb-schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von 32+4 am 02.03.2017, 18:03 Uhr

mit note(s) kenne ich mich ja gar nicht aus, um da irgendwie zu beurteilen können, ob das passt.
komme ja vom s3

was war denn am s6 so schlecht (außer die bei amazon gefundenen kritiken) im vergleich zum note (da ich kein note im bekanntenkreis kenne) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von 32+4 am 02.03.2017, 18:06 Uhr

danke

huawei haben die kids mal günstig bekommen. gleicher fehlercode wie bei mir, aber ganz schnell aufgetreten.
wobei mir persönlich die leistung und einige features missfallen haben. vielleicht bin ich nach 4 jahren samsung aber auch schon festgefahren.
denn ich weiß, dass viele über samsung fluchen und mit einigen dingen auch recht haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten nix

Antwort von Kira75 am 02.03.2017, 18:09 Uhr

Wenn Dir gute Fotos sehr wichtig sind, kann ich Dir mein jetziges nicht empfehlen, auch wenn es für den günstigen Preis ein gutes Handy ist.

Bei meinem Wunschhandy dachte ich auch, dass das 2016er günstiger wird, wenn das 2017er draußen ist, hat sich aber nicht viel getan am Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Zero am 02.03.2017, 18:11 Uhr

Oder "Chill mal 'nen meter, Mama!" - ja, kenne ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Malefizz am 02.03.2017, 18:13 Uhr

Dann schau halt dort nach einem guten Samsung. Ich würde lieber ein hochwertiges aus zweiter Hand kaufen (mit Garantie!), als ein popliges neues, fürs gleiche Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von hormoni am 02.03.2017, 18:22 Uhr

Bei rebuy findest du auch andere Handy-Marken.

Sollte am Gerät was nicht funktionieren oder kaputt sein, hast du Garantie. Es ist in jedem Fall eine gute und preiswerte Alternative zum Neukauf.


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von 32+4 am 02.03.2017, 18:35 Uhr

ich bin da wirklich ganz, ganz schlimm *augenzuhalt*

trauer auch immer noch win95 nach *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von grunz am 02.03.2017, 19:17 Uhr

Die neuen von Huawei sind richtig gut. Ich hab das p8 Lite jetzt seit einem Jahr und bin super zufrieden. Kann mit Samsung locker mithalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von grunz am 02.03.2017, 19:23 Uhr

Ach ja falls es doch ein Samsung sein muss. Für das was du machst (Foto, WhatsApp) langt locker auch das S4 oder S5 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ein neues handy

Antwort von Tan_Sop2016 am 02.03.2017, 20:28 Uhr

Hi,

unabhängig davon das ich ein absoluter IPhone Fan bin, kann ich dir sagen, dass das Samsung Galaxy S5 Mini (so klein ist das aber gar nicht), wirklich gut ist.

Die Preise vom Samsung sinken aber relativ "schnell".
Guck doch mal bei Ebay.
Saturn hat auch bei eBay einen Shop. Vielleicht wirst du da fündig. Somit hättest du es bei einem Händler gekauft und hast eine Quittung und Garantie. Wenn ich nicht völlig falsch liege, verkaufen die da auch "vom Hersteller generalüberholte" Smartphones.

Vielleicht konnte ich dir helfen?!?
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.