Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tears am 03.02.2010, 18:25 Uhr

Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Hallo
Ich habe ein Stellenangebot bekommen. Jeden morgen von 8-12 Uhr putzen für 8,50€ die Stunde.

Nun ist es so, dass ich 2 Kids habe. Die kleine (noch keine 3) müsste jeden Tag von 7Uhr bis 12.30Uhr in den Kindergarten gehen.
Um den Großen mache ich mir keine Sorgen der geht zur Schule.

Ich habe diese Woche begonnen und die kleine macht im Kindergarten nur Theater. Ich bin hin und her gerissen. Natürlich freue ich mich, raus zukommen aber ich möchte es nicht auf dem Rücken der Kinder austragen.

Findet ihr es zu lang für sie??
Ich bin ziemlich ratlos. Mein Mann verdient gut ich müsste nicht arbeiten tue es aber um einfach mal rauszukommen...

Ach mann

 
11 Antworten:

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von Schnuggel78 am 03.02.2010, 18:26 Uhr

das is normal, das es am anfang theater gibt... das legt sich mit der zeit... sei froh das du nen kitaplatz hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von Tabsi83 am 03.02.2010, 18:27 Uhr

"Noch keine 3.", heißt das sie wird demnächst 3? Wenn ja dann finde ich es gut das sie in den Kiga geht. Gib ihr Zeit, sie wird sich schon dran gewöhnen.
Ich finde es gut das Du mal was für Dich machst und 5,5 Std sind ja nicht viel, was sie in den Kiga geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von KathaFabienne am 03.02.2010, 18:29 Uhr

Aline ist auch noch keine 3.Anfangs hat sie auch noch n bischen Theater gemacht aber nach 3 Wochen ging das gut.Vill braucht dein kleiner noch ein bischen Zeit um sich einzugewöhnen...
LG und Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von webseid am 03.02.2010, 18:30 Uhr

Ich würde es zwei Wochen durchziehen und wenn sie dann immernoch Theater macht, etwas ändern. Ist ja normal, dass es am Anfang Probleme gibt, aber wenn man zu schnell aufgibt bereust du es später vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 18:32 Uhr

7Uhr bis 12:30Uhr ist doch nicht lange. Ich selbst kenne keine Mutter die wegen Job ihr KInd so kurz drin hat. 6-9h-Platz ist standard.
Meine Großen gingen ab 1 Jahr ganztags und die beiden Kurzen ab 2 und 3 Jahren 6h bis ganztags je nach Tätigkeit.
Wenn ich allerdings nur zum Spaß arbeiten würde würds ichs nicht tun, das Kind abgeben, weils mir zu stressig erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 18:32 Uhr

diese woche ist noch nicht lang. manchmal brauchen sie mehr zeit.

was sagen die erzieher?
eigentlich sehen sie, wenn es wirklich nicht gut geht im kindergarten.

wenn du die arbeit "brauchst", dann versuche es noch eine weile.
wäre ja schade, wenn du dann gefrustet doch wieder zu hause bist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine 3

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 18:33 Uhr

Was hat das damit zu tun, daß das Kind noch keine 3 ist? Ich finde 3 sogar recht spät um anzufangen.
Theater gibts anfangs immer, das wird mit 4 auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von ZwergDackel am 03.02.2010, 18:34 Uhr

wenn sie sich daran erst gewohnt hat find eich es nicht zulang es gibt kinder die sind von 7-15 uhr im kiga (ja auch in dem alter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von Tears am 03.02.2010, 18:48 Uhr

Herzlichen Dank für die vielen Beiträge!
Ich habe oben den Satz gelesen 3 ist sogar schon zu spät für den Kindergarten.. Ich bin weiß Gott keine Mutter die ihre Kinder bekommen hat um sie abzuschieben!

Ich arbeite seit 2 Jahren abends. Das klappt super weil mein Mann dann die Kinder sittet. Nun höre ich auch von den Erzieherinnen, dass es ihnen zu lang vorkommt wie die kleine in den Kindergarten geht.

Ich habe ohne großartig nachzudenken den Job abgenommen weil ich super gerne was tue und mir nich nur den Pop daheim breit zusitzen aber es musste alles sehr schnell gehen auch mit der Betreuung und bei uns hier auf dem Dörflein ist es wirklich standart seine Kinder von 8 Uhr bis 12.30Uhr zu bringen. Die Mittagsbetreuung ist sehr sehr mager besucht. Ich werde mir aber eure Tipps zu Herzen nehmen und weiter abwarten!




Das ganze Gerede der Erzieherinnen und der Familie hat mich zum nachdenken gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Rat wegen Beruf + Kindergarten

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 18:52 Uhr

Finde es nicht zu früh, dass die Kleinen zuerst meckern/weinen/mama nicht gehen lassen wollen ist (fast) immer so & normal.
Die Kleine meiner Freundin, auf die ich immer aufpasse, ist fast 3 Jahre und geht seit letztem Jahr August in den KiGa, sie war da also ca. 2einhalb.
Sie hat allerdings nie theater gemacht, da sie den kiga und einige leute (Kinder & Erzieherinnen) schon von ihrer größeren Schwester kannte.
Als Mutter aber auf jedenfall sagen, Mama geht jetzt und dann auch gehen, es ist immer!! so, dass die kinder ein paar Minuten noch weinen aber dann sehr schnell abgelenkt sind und wenn die Mama wieder da ist ging die zeit ja sooo schnell um!!!
(ich kenn das, hab es öfter miterlebt, Arbeit im KiGa)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und noch was

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 18:57 Uhr

Die Kleine ging von anfang an von 8 bis 14 Uhr in den KiGa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.