Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyProjectNo2 am 26.11.2012, 9:30 Uhr

Brauche Rat! Sohn 20 Monate umsiedeln...

Hallo ihr,

ab wann haben eure Kleinen im eigenen Zimmer geschlafen? Unser Sohn ist 20 Monate und schläft zur Zeit noch bei uns im Zimmer, zwar im eigenen Bett, kommt aber von 7 Tagen ca 5 davon in der Nacht zu uns ins Bett.

Ich bin wieder schwanger, Termin ist im Mai und hab nun Angst, es zu gut gemeint zu haben, wir wollen unseren Sohn nun umsiedeln und ich hab Angst dass es nicht funktioniert, denn er kann nur in unserem Bett einschlafen und ich bette ihn dann wenn er eingeschlafen ist, in sein Bett um. Wie habt ihr das gemacht!!!

Denke, irgendwann sollte ja mal Schluss sein, vorallem hab ich Bedenken dass Nachts richtig High Life ist wenn das Baby da ist, es können dann nicht alle in einem Zimmer schlafen.

Wie hat das bei euch so funktioniert?

 
10 Antworten:

Re: Brauche Rat! Sohn 20 Monate umsiedeln...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 26.11.2012, 9:32 Uhr

schwerer zeitpunkt er könnte denken ihr wollt ihn abschieben, weil er noch klein ist und das nicht versteht, meine tochter ist auch vor geburt der kleenen umgezogen ins eigene zimmer sie war aber schon fast 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Sohn 20 Monate umsiedeln...

Antwort von nest84 am 26.11.2012, 9:41 Uhr

Wir haben unsere "großen" Kinder nicht umgesiedelt als ein Baby dazu kam!
Bei uns hat es so geklappt, also alle im Elternbett.

Als der Mittlere kam war die Große 2,5 Jahre und hat da noch fast jede Nacht bei uns geschlafen (es war ähnlich wie bei euch, im eigenen Bett hinlegen und ab ca.1 Uhr bei uns weiter schlafen), hat geklappt.
Und als der Zwerg kam (die Große war da fast 5 und der Mittlere 2,5) hat es genauso gut geklappt.

Man kann wunderbar mit 5 Personen auf einem 1,80 m Bett schlafen!

LG von Nest, die auch heute noch fast jede Nacht mit ihrer Familie zu 5 im Bett schläft, wobei es bei der Großen immer weniger wird (die Kids sind inzwischen 7, 4 und 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nest84

Antwort von BabyProjectNo2 am 26.11.2012, 9:47 Uhr

Das beruhigt mich etwas. Hab jetzt echt schon Panik gehabt und gehofft dass unser Sohn bis zum Mai hin in seinem eigenen Zimmer schläft. Das Ding ist, wir haben ihn ja gern in unserem Bett oder in unserem Zimmer, sonst hätten wir das bestimmt schon früher mal probiert mit dem umsiedeln.

Schön, dass bei euch alles so gut läuft, denke dann werden wir das mal auf uns zukommen lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84

Antwort von Sphynx am 26.11.2012, 9:54 Uhr

Das auf einen zukommen lassen ist immer das Beste was man machen kann!

Wieviele Etern machen schon MONATE vorher Stress, weil sie ja vorausplanen, und verlangen Dinge von ihren Kleinen, die sie reifemässig oft einfach noch gar nicht drauf haben KÖNNEN...

Lasst erstmal euer neues Baby auf der Welt sein, und dann seht ihr ja, wie ihr klar kommt!

In anderen Ländern siedeln die jungen Geschwister zu den älteren oder zu den Großeltern (die oft genug im gleichen Haus leben) damit wirklich niemand allein schlafen muss, wer nicht allein schlafen will...

Schöne Restschwangerschaft und entspann dich. Tipps für das Schlafen als Familie mit mehr als einem Kind gibt es auch im Sandmännchen- Forum. Es gibt VIELE die es wie beispielsweise Nest84 halten, und sehr gut damit fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wüsst ich aber

Antwort von Hasenfuß am 26.11.2012, 9:55 Uhr

Puh, also für uns wäre das gar nichts!
Wir haben unseren Zwerg mit 6 Monaten umgesiedelt. Weil es sich durch Renovieren grad anbot, sonst spätestens mit 12 Monaten.
Mit in unserem Bett gab es gar nicht! Bzw sehr sehr selten. Auch jetzt nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen so ewig die Kids mit im Schlafzimmer zu haben geschweige denn in meinem Bett. Wo bleibt die zweisamkeit mit meinem Partner?
Nee nee für uns wäre das gar nichts!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schöne in unserem Land ist...

Antwort von Sphynx am 26.11.2012, 9:59 Uhr

... Das jeder eigentlich fast alles so machen kann wie er will...

Und das BELIEBTE Thema Zweisamkeit habe ich mit meinem Mann überall im Haus ausgelebt - immer nur Bett ist doch öde...

Und wenn DU deinen Partner zum Schlafen in dein Bett lässt, warum nicht auch dein Kind? Wo ist da der Unterschied, rein technisch betrachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Sphynx!!

Antwort von nest84 am 26.11.2012, 10:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...............

Antwort von mf4 am 26.11.2012, 10:20 Uhr

Hier war 1 Kleinkind IM Elternbett und 1 Baby daneben. Zweisamkeit im Bett fiel damit flach.
Durch die gesamte Wohnung poppen fiel auch aus, da noch 2 Teenager in der Wohnung lebten. kinderfrei gabs nie... muss also nix sagen, was hier sexuell los war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faule Ausrede!

Antwort von Sphynx am 26.11.2012, 10:24 Uhr

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... *duckundflücht*

















PS ich kann dich verstehen: bei vier Kindern (noch dazu in deiner Sprengstoffkombi) stünde mir der Sinn garantiert (!) auch nicht nach Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussenseiter....

Antwort von Gilly am 26.11.2012, 10:41 Uhr

...wir haben unsere Tochter mit 4 Monaten umgesiedelt. Geplant war es da aber noch nicht wirklich...wir waren im Urlaub und ins Schlfzimmer passte kein Reisebett, sie hat im Wohnzimmer geschlafen. So gut wie in diesen Nächten hatte sie vorher nie geschlafen und deshalb haben wir es zu Hause gleich beibehalten. Seit dem schläft sie noch besser als vorher, ich denke wir stören uns einfach nicht gegenseitig...Allerings muß ich auch sagen daas sie da bereits maximal 1x Nachts wach wurde, danach garnicht mehr..bis auf einige Ausnahmen...
...ich brauche mein Bett auch weitgehend für mich alleine...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.