Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmuddi am 19.09.2012, 15:04 Uhr

brauch nochmal hilfe bzgl kater

UUUUUNNND zwar mein kater (den ich seit über einer woche vermisse) wurde heute morgen gesehen(ganz sicher das er es war) und ich bin darauf dort hin und hab bestimmt drei stunden gesucht und gerufen und er kam nicht...hab auch mit leckerliedose geschüttelt (da kommt er normalerweise immer auch wenn ich seinen namen rufe und pfeife)
meine frage: wie kann ich ihn anlocken? das muss doch irgendwie gehen? was riechen katzen gaaaanz besonders gern oder was soll ich allgemein machen?
wäre dankbar für ein paar liebe tipps :)

 
5 Antworten:

Re: brauch nochmal hilfe bzgl kater

Antwort von 2011Mama am 19.09.2012, 15:18 Uhr

Ich kenn mich da zwar nicht so aus.. Aber was mir spontan einfällt ist fisch und baldrian...

Ich hoffe du findest dein kater bald..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch nochmal hilfe bzgl kater

Antwort von Kater Keks am 19.09.2012, 15:40 Uhr

Wie lange hattest du den Kater vorher schon? Ich finde es merkwürdig das er auf dein Rufen und das Klappern mit der Dose so gar nicht reagiert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch nochmal hilfe bzgl kater

Antwort von jungmuddi am 19.09.2012, 15:48 Uhr

ich habe in ca ein jahr und ein paar monate...hab ich bekommen da war er ein paar wochen alt...ja ich finde es auch sehr merkwürdig, da er wirklich IMMER darauf gehört hat. ich denke mal, da er schon so lang weg ist, ist ihm was schlimmes passiert oder hat sich von jemanden derart erschrocken das er sich nicht mehr an menschen rantraut. ich muss dazu sagen ich war die einzigste person an die er gegangen ist. nicht mal mein freund durfte an ihn ran bzw selten. er beisst nicht oder macht sonst was...er haut dann einfach ab. er kam aus ziemlich schlechten verhältnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von jungmuddi am 19.09.2012, 16:01 Uhr

vielleicht hat ihn ja jemand gefuettert und mit rein genommen zu dem zeitpunkt als ich da war und ihn gerufen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch nochmal hilfe bzgl kater

Antwort von Gerit77 am 19.09.2012, 16:06 Uhr

Hallo, vielleicht hat ihn jemand eingesperrt? Bei meiner Katze war es einmal so, sie kam auch 1/2 Jahr nicht nach Hause, als sie dann kam war sie abgemagert und krank, mein Vater (damals wohnte ich noch zu Hause, war jugendlich) meinte, sie rieche nach Rattengift....und wäre viell irgendwo eingesperrt gewesen um Mäuse zu fangen....Aber....Dein Kater ist ja draußen gesehen worden... Fakt ist, wenn sie zurück kommen wollen und können, machen sie das auch. eine Kollegin von mir ist umgezogen, ca 3 Km bergauf bergab und die Katze war kurz darauf verschwunden...lange Zeit....sie ging zur alten Wohnung und fand die Katze dort...sie war "nach Hause" gegangen. Auch meine Katze kam nach 1/2 Jahr wieder, aber nur noch zum Sterben, sie lebt noch ca 1 Woche...aber sie wußte, wo sie hingehört.... Alles Gute für Dich und ich denke, was besseres, als mit der gewohnten Futterdose klappern gibt es nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.