Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubelita am 07.02.2022, 21:32 Uhr

Blut in der Windel

Hallo zusammen
Meine Kleine hat seit einigen Tagen immer wieder ein bisschen Blut in der Windel.
Sie macht recht viel Gross und ist sonst eigentlich kerngesund.
Nur drückt sie einfach wahnsinnig fest wenn sie gross machen will/muss.
Meine ärztin tippete auf eine Kuhmilchunverträglichkeit. Hat sich aber nichts geändert. Hat jemand eine Idee oder gleiche Erfahung?

 
8 Antworten:

Re: Blut in der Windel

Antwort von Phila83 am 07.02.2022, 21:38 Uhr

Wie alt ist das Kind? Wohl noch im Säuglingsalter ohne Beikost?
Da kann das vorkommen. Solange es dem Baby ansonsten gut geht, muss man eigentlich nichts machen. Das verschwindet von alleine und hat keinen Krankheitswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von ZweifelistderTeufel am 07.02.2022, 21:40 Uhr

Ist der Stuhl sehr fest? Es könnte sich um feine Rupturen handeln, wenn fester Stuhl ganz dolle rausgepresst wird. Da kann es schon mal eine kleinere Verletzung geben.
Wenn sich an der Ernährung nichts verändert hat und sie sonst gesund ist, würde ich darauf tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von Lena1202 am 07.02.2022, 21:51 Uhr

Es könnte sein das die kleine eine analfissur hat, mein kleiner hat Verstopfungen und reißt ständig. Drücken ist laut Arzt richtig und wichtig für die kleinen, ab zum Arzt und den Po kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von Namaste13! am 07.02.2022, 22:34 Uhr

Bei der Tochter meiner Freundin wollte die Ärztin auch nicht wahrhaben, dass es KEINE Unverträglichkeit ist, sondern Colitis ulcerosa.
Das muss bei Euch nicht der Fall sein, will nur sagen, Blut im Stuhl würde ich immer abklären lassen! ggfs. durch einen Kinderarzt auf das Thema Gastro spezialisiert, mit Stuhlprobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von Cookie2021 am 08.02.2022, 7:27 Uhr

Das Thema kenne ich leider zu gut. Und ich war bei mehreren Ärzten deswegen und alle sind sind einig: solange es dem Kind gut geht, es wächst und gedeiht, kann man das Blut im stuhl ignorieren. Sollte das Kind sehr blass oder müde erscheinen, sollte man den Eisenwert mal checken, um zu kontrollieren wie der Blutverlust ist.
Bei uns hat das Weglassen aller bekannten Allergene auch nur minimal was gebracht. Spuren können ja auch schon reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von Bubelita am 08.02.2022, 7:40 Uhr

ja sie ist 2 monate alt und bekommt einfach aptamil ohne kuhmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von Andrea6 am 08.02.2022, 11:11 Uhr

Aptamil ist eine Babymilch auf der Basis von Kuhmilch.
Wenn das Kind eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hätte würde sich das bereits seit Längerem bemerkbar machen, durch erhebliche Bauchschmerzen, schlechtes Gedeihen etc.
Bei minimalen Blutspuren in der Windel eines Flaschenkindes würde man zunächst an eine Analfissur denken.
Gelegentlich wird auch Ziegelmehlurin (harmlos) als Blut mißdeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von Cookie2021 am 08.02.2022, 16:34 Uhr

Das ist so aber nicht ganz korrekt. Meine Tochter hat auch nur immer mal wieder Blut im Stuhl und sonst keine Symptome. Und von KiA, über Chefarzt Kinderklinik bis zu Kindergastro sind sich alle einig, dass es eine Unverträglichkeit ist. Und das erste mal ist es mit über 10 Wochen aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.