Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanteMine am 19.06.2023, 23:46 Uhr

Blumen und Blätter ausreißen/pflücken

Als er älter wurde, haben wir ihm erklärt, dass Blumen ganz schnell kaputt gehen, wenn man sie pflückt, egal welche.
Wir haben ihm das so beigebracht: An einem Feldweg wuchsen viele Wildblumen. Er durfte mir einen Strauß pflücken, den wir Zuhause in eine Vase stellten. Am nächsten Tag waren die meisten schon kaputt. Dann sind wir wieder den Feldweg entlang und ich habe ihm gezeigt, dass die Blumen dort viel länger "leben" als in einer Vase.
Ich glaub er war so 5 Jahre alt und im Kindergarten.

Ich mag aber Schnittblumen sowieso nicht. Hier wissen alle, dass ich mich viel mehr über eine Topfpflanze freue als über einen teueren Blumenstrauß, den man nach ein paar Tagen wegschmeißen muß. Ich habe viele Rosen im Garten, die den ganzen Sommer blühen. Darüber kann ich mich freuen. Rosen in einer Vase machen mich irgendwie traurig. Klingt verrückt, aber ich hab auch eine sentimentale Seite ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.