Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 24.01.2017, 19:31 Uhr

Blöde Situation

Ich brauche keinen Rat, möchte mich nur "auskotzen".

3. Woche im neuen Job. Ich fühle mich total wohl! Am Sonntag bekam ich Husten, kein Fieber, fühlte mich eigentlich nicht krank. Gestern und heute hustete und nieste ich im Büro (kein Kundenverkehr).
Heute meinte der Chef zu mir, dass ich, wenn ich krank bin, zu Hause bleiben soll. Er mag nur kein Simulieren. Meine Vorgängerin wäre 3 X im Monat für ein paar Tage krank gewesen. Ich antwortete, dass ich mich nicht krank fühle, zwar huste und niese, aber kein Fieber habe und mich sonst auch gut fühle.
Wir haben es "verschrien" (kennt Ihr diesen Ausdruck?). Jetzt fühle ich mich wie durchgekaut und ausgespuckt. Temperatur knapp 38°, also noch nicht wirklich Fieber, aber wirklich bedient.
Ich hoffe, dass ich morgen wieder gut drauf bin. Ich will arbeiten. Mir macht die Arbeit wirklich Spass!

 
25 Antworten:

Re: Blöde Situation

Antwort von Joosy am 24.01.2017, 19:34 Uhr

Auwei.
Erstmal gute Besserung.
Wenn es dir so wichtig ist nicht krank zu sein.nimm fiebersenker.
Aber gut ist das natürlich für den Körper überhaupt nicht.
Ich kann dich all zu gut verstehen.
Blöde Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von kanja am 24.01.2017, 19:36 Uhr

Ich halte gar nichts davon, sich krank in die Arbeit zu schleppen und alle anzustecken.

Kurier dich aus.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von guinan am 24.01.2017, 19:38 Uhr

Danke
Genau darum geht es! Ich mag meinen Körper nicht mit Fiebersenkern malträtieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wenn ich wirklich krank bin, dann soll mein Körper die Krankheit richtig ausheilen. So wie jetzt ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von luna8 am 24.01.2017, 19:38 Uhr

Vernünftigerweise solltest du dich vielleicht doch 2-3 Tage ausruhen, ist immer noch besser, als dann was 'Verschlepptes', das dauert länger - vielleicht findet das dein Chef dann auch nicht so toll.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von guinan am 24.01.2017, 19:41 Uhr

Danke
Bisher habe ich zwar gehustet und geniest, habe mich aber nicht krank gefühlt. Da zu Hause bleiben, wäre für mich "blau machen" gewesen. Jetzt ist es natürlich etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von Fru am 24.01.2017, 19:44 Uhr

Du wolltest zwar kennen Rat, aber ich würde in der Situation morgen das Gespräch mit dem Chef suchen und ehrlich sagen, was los ist. Besser als sich morgen doch krank zu melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von guinan am 24.01.2017, 19:44 Uhr

Danke
Ja, stimmt. Verschleppen wäre nicht gut. Ich wäre froh, wenn ich richtig krank wäre, dann käme ich mir nicht so blöd vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von guinan am 24.01.2017, 19:48 Uhr

Falls ich Fieber bekomme, ist es klar, dass ich zu Hause bleibe.
Ansonsten entscheide ich morgen Früh, wie ich es angehe. Leider weiß ich nicht, wann mein Chef im Büro ist. Ich habe noch nicht den Durchblick, was seine Außentermine angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von mf4 am 24.01.2017, 19:52 Uhr

Kommt auf den Job und die Kollegen an... wir sind ein kleines knuffiges Team, wenn mal jemand in den Seilen hängt aber nicht sehr krank ist dann kommen wir, schrauben einen Gang runter und die anderen stört es nicht, dafür etwas mehr zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von Lucylu am 24.01.2017, 19:56 Uhr

Wieviel Stunden arbeitest du (morgen)? 4 Stunden kann man sicher eher mal überstehen, als VZ.

Ich war auch grad letzte Woche krank gemeldet. Erkältet war ich schon seit Silvester...hab mich auch so geschleppt und hatte dann ne Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterung...6 Tage Antibiotika...ABER ich versuch schon immer zu gucken, was geht...zur Not "werf" ich mir was ein (Aspirin Complex), auch wenn das nicht immer klug ist.

Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von guinan am 24.01.2017, 20:15 Uhr

Hier ist es auch so. Inkl. Chef sind wir 6 Personen. Von den Kollegen hat bisher noch keiner etwas gesagt. Der Chef ist ein sehr netter Mensch. Ich glaube, er hat die Befürchtung als Chef da zu stehen, der fordert, dass man krank zur Arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von guinan am 24.01.2017, 20:18 Uhr

Danke
Es sind 5 Stunden. Ich möchte ja auch nichts verschleppen. Richtig krank bin ich auch nicht. Im Moment ist es nur nicht Fisch und nicht Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2017, 20:19 Uhr

Mich würden Mitarbeiter nerven die es übertreiben weil es ja solchen SPAAAAASS macht und dann die anderen anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von mf4 am 24.01.2017, 20:26 Uhr

Man muss schon abwägen... wegen Schnupfen und Husten krank zu Hause bleiben finde ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von Lucylu am 24.01.2017, 20:26 Uhr

So war es bei mir auch erst, dann war ich aber eindeutig Fleisch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von guinan am 24.01.2017, 20:32 Uhr

Das wäre ja super Arbeiten, wenn jeder Mitarbeiter wegen Husten und Schnupfen zu Hause bleibt! Die Arbeitgeber würden sich sicher sehr dafür bedanken.
Dann dürfen Personen mit Husten und Schnupfen auch nicht einkaufen gehen, o.ä. Man kann ja immer jeden anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von mf4 am 24.01.2017, 20:39 Uhr

Und ein Arzt schreibt einen dann krank, weil aus Husten/Schnupfen ja Fleisch werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von Lucylu am 24.01.2017, 20:43 Uhr

Gibt bestimmt genug Ärzte, die das machen

Oder war das jetzt auf mich bezogen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von leaelk am 24.01.2017, 20:51 Uhr

Meine Ärztin war gestern auch total erkältet bei der Arbeit und die Krankschreibung, die sie mir ausgehändigt hat, die hätte ihr vermutlich auch ganz gut getan......

Und ich habe trotz Krankschreibung ein schlechtes Gewissen, mich krank zu melden.............. Falle einfach nicht gerne aus.

Aber mal im Ernst:
Ich würde schauen, wie es mir morgen geht und dann entscheiden.
Wenn Du Dich krank meldest, dann kannst Du ja parallel noch versuchen, den Chef zu erreichen und ihm die Situation erklären.

Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von dee1972 am 24.01.2017, 21:13 Uhr

Ganz ehrlich? Du hustet und schnupfst jetzt seit 3 Tagen und hast etwas erhöhte Temperatur? Arbeitest nur 5 h pro Tag? Zumal in der Probezeit. Du hast keinen Kundenkontakt. Das verschleppst du doch nix?

ICH persönlich würde arbeiten gehen. Es zumindest erst mal versuchen. Falls wirklich richtiges Fieber dazu kommt, kann man immer noch zum Arzt.

Das du heute hoffentlich früh zu Bett gehst, vorher noch mit Salzwasser oder Kamille inhalierst, einen Thymiantee mit Honig gegen den Husten trinkst, gut lüftest und dein Kopfteil etwas erhöhst.... das setze ich einfach mal voraus. Das würden wir für unsere Kinder ja auch so machen. Ibuprofen wäre das Mittel meiner Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von keks79 am 24.01.2017, 21:25 Uhr

Das ist ein doofer Virus, der gerade umgeht und hochgradig ansteckend ist. Wir hatten das letzte Woche. Begann mit starkem Schnupfen, ansonsten arbeiten aber kein Problem. Dann kamen Fieber, Kopfschmerzen und starker Husten dazu. Nach drei Tagen war der Spuk aber vorbei.

Man tut sich und seinen Kollegen doch keinen Gefallen, wenn man sich mit Fieber und seinen Viren ins Büro schleppt. Bleib lieber zwei Tage daheim und komm gesund wieder. Meistens geht doch die Welt nicht unter, wenn man mal wenige Tage fehlt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von Loni1975 am 24.01.2017, 21:51 Uhr

ohje, du Arme...hier geht es auch gerade rum...ist natürlich blöd, weil du auch noch nicht so lange in der Firma bist. Ich denke, ich würde an deiner Stelle morgen früh erst einmal zur Arbeit gehen (es sei denn, du hast morgen früh Fieber) und wenn es dann nicht geht, zum Arzt....ich finde immer, dass das besser rüberkommt, als direkt zu Hause zu bleiben. Mach ich natürlich auch schon mal, wenn ich krank bin, aber ehrlich gesagt ungern...gerade, wenn es dann auf einen Montag fällt. Mein Chef ist da eigentlich auch relativ entspannt, weil er selber mal eine Erkältung so verschleppt hat, dass er am Ende eine Lungenentzündung hatte. Ich arbeite in meiner Abteilung aber nur mit (inkl. Chef 3 Männern) zusammen, die sich natürlich immer auch schwer erkältet zur Arbeit schleppen..und zwischendurch falle ich mal aus wegen Krankheit meiner Tochter...also wenn es irgendwie geht, versuche ich erst zu arbeiten, und wenn es nicht geht, geh ich von der Arbeit aus zum Arzt...gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von Steffi528 am 24.01.2017, 21:57 Uhr

Gute Besserung...

Und übertreibe es nicht. Scheint ja doch ein etwas stärkerer Infekt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von Johanna3 am 25.01.2017, 7:05 Uhr

Ich finde es blöd von deinem Chef, sich über deine Vorgängerin auszulassen. Es gibt auch chronische Erkrankungen die es häufig unumgänglich machen sich arbeitsunfähig schreiben zu lassen.

Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation

Antwort von MeineGüte am 25.01.2017, 8:36 Uhr

Da die Ansteckungsgefahr vor dem eigentlichen Ausbruch mit Fieber usw liegt würde ich sagen: Die Zeit die anderen anzustecken ist jetzt vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.