Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 01.02.2018, 8:45 Uhr

Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Stimmt es, dass man sich bei den oben genannten Drogeriemärkten biometrische Passbilder machen lassen kann? Fotografiert von einer Verkäuferin und das für kleines Geld? Bis heute war ich beim Fotografen und habe immer für 4 Stück knapp 20 Euro bezahlt. Oder ist das ein Windei was man mir erzählt hat? Jemand Ahnung?

 
14 Antworten:

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von Mimi987 am 01.02.2018, 8:53 Uhr

Tja, bei dm steht das tatsächlich so auf der Homepage - ausprobiert nein - hab erst gestern welche beim Fotographen machen lassen für 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von Hasenherz81 am 01.02.2018, 9:15 Uhr

Ob das bei denen geht, weiß ich ehrlich nicht. Ich habe die biometrischen Fotos für kleine 5€ im Fotoautomaten gemacht. War erst skeptisch, wurde für den Perso aber ohne Beanstandung genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von +sumsebiene+ am 01.02.2018, 9:21 Uhr

ich finde biometrische Fotos immer etwas "heikel" selbst vom Fotografen ist es mir schon passiert, das die beim Bürgeramt gesagt haben, die sind nicht genau zu 100% so, wie sie sein sollen.. und ob das dann eine Verkäuferin vom DM schafft?

Bei uns kosten die biom.Fotos vom Fotografen 9,99E, die am Automaten 5E und dann kann man am Bürgeramtselber noch direkt an den Automaten von Bürgeramt seine Unterlagen schon selber eingeben und biam.Fotos erstellen lasse, bevor man "reingeht".. da kostet das Foto dann nur 3E.. vielleicht wäre das eine Alternative, wenn euer Bürgeramt das anbietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einem Brillenträger würde ich davon abraten

Antwort von Caot am 01.02.2018, 9:26 Uhr

..... hier hat der Photograph ewig retuschiert, damit es passt. Aber vielleicht sind hier die Ämter auch nur pingelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von Kira75 am 01.02.2018, 9:48 Uhr

Bei Rossmann weiß ich nicht, aber bei dm markt gibt es das, allerdings nicht in jedem, vorher auf dm.de bei Deiner Filiale nachsehen.
6 Stück kosten 6,95 Euro. (Ich frag mich immer, was man mit den ganzen Passbildern soll, so viele braucht man doch gar nicht).
Wir haben 1 x welche machen lassen, die wurden gut.
Man sitzt halt mitten im dm, nicht in einem Extraraum oder irgendwie abgegrenzt...., wenn einen das nicht stört, ist das eine günstige Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von dee1972 am 01.02.2018, 10:11 Uhr

Ich werde das nächste Woche auch mal ausprobieren. Mittags ist ja nicht ganz so viel los. Mein Perso ist abgelaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von jala am 01.02.2018, 10:14 Uhr

Ich mache unsere immer bei persofoto im Internet. Die prüfen auch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es anerkannt wird.
Bisher sind alle Fotos bei uns auf dem Bürgerbüro problemlos akzeptiert worden.
Kosten liegen meine ich so bei 4-5 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch nur 10 Euro

Antwort von Christine70 am 01.02.2018, 11:33 Uhr

Für 4 Bilder

Ich habe damals rumgefragt und den Tipp bekommen, daß ein Fotostudio die besonders günstig schießt.
Wurden auch anstandslos genommen und ich kann die notfalls auch nachbestellen. Kostet dann auch nur 3 Euro/Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh immer zum Fotoladen(nicht zum Fotografen)

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.02.2018, 11:49 Uhr

da kosten dann 4 Stücke glaube 12 Euro.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von kleineTasse am 01.02.2018, 12:00 Uhr

für eure Antworten. Ich finde 20 Euro (für eigentlich nur 1 benötigtes Foto) auch viel und stelle mir immer wieder auf's neue die Frage, was ich mit den anderen 3 Bildern machen soll. Aus dem Alter, wo man Oma und Opa noch eine Freude gemacht hat, bin ich ja raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns machen die das im Bürgerbüro

Antwort von Pebbie am 01.02.2018, 12:06 Uhr

wo man den neuen Ausweis beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dm, 6,95€

Antwort von Philo am 01.02.2018, 12:24 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von Nevin0821 am 01.02.2018, 12:51 Uhr

Ich habe bis jetzt auch selbst fotografiert und beim Müller gedruckt. Es gab bis jetzt keine Probleme wurde anerkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Antwort von starlight.S am 01.02.2018, 14:18 Uhr

Hi, da wir ländlich wohnen und ich so schnell nicht zum Fotograf komme und ehrlich gesagt mit zwei Kindern auch nicht so viel Lust hatte, habe ich im Internet mal geschaut und eine Seite gefunden auf der man das Foto sogar selbst machen kann. Kosten glaube ich 4 Stück 7 € und man kriegt sie kostenfrei zugesendet. Ich habe das für den Kinderreisepass von meiner bald 6 jährigen und meiner einjährigen gemacht. Wurde absolut anstandslos anerkannt... Ging ganz einfach, daheim vor eine weiße Wand gestellt, den Anweisungen gefolgt bestellt und fertig... google einfach mal biometrisches Passbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.