Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 14.11.2014, 22:28 Uhr

Bin ich wirklich unfähig?

Hey Mädels,

bin grad richtig enttäuscht und brauch eure Meinung. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Der Große ist 31 Monate alt und die Kleine ist 4 Monate alt. Grad hat mir mein Mann vorgeworfen, dass er alles macht, was anfällt und ich eigentlich fast nichts zu tun hab außer Kochen und Kinderbetreuung.
Auslöser dafür war eine Diskussion, die wir hatten. Ich wollte während er in ein paar Wochen unser neues Haus renoviert mit den Kids zu meinen Eltern, weil er meinte es wäre besser so. So könnte er sich nur ums Haus kümmern und ich hätte Unterstützung von meiner Familie. Jetzt meinte er grad, was er denn machen soll alleine. Wer kocht und wäscht, wer versorgt die Leute aufm Bau.
Ich meinte, wie soll ich mit 2 Kids für so viele Leute jeden Tag kochen? Da meinte er, andere kriegen das auch hin und er hätte die Schnauze voll, weil ich nichts hinkriege.

Das fand ich dann schon krass. Haushalt und Kindererziehung ist doch nicht zu unterschätzen oder stell ich mich echt zu doof an?

 
65 Antworten:

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Soie am 14.11.2014, 22:36 Uhr

Keine Ahnung aber meiner Mutter hat während dem Bau mit bis zu 4 Kindern für die Bauarbeiter gekocht. Okay, meine Oma hat auch im Haushalt gewohnt und mit aufgepasst auf uns Kinder aber ich kann kann mich an die "Bauzeiten" noch gut erinnern und das war extremer Stress, wobei meine Eltern "nebenbei" noch den Milchviebetrieb geführt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von nest118 am 14.11.2014, 22:38 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt mache, aber dein Mann hat schon recht!
Auch mit 2 Kindern sollte es dir möglich sein, den Haushalt zu schmeißen und die Leute auf dem Bau (eurem Bau, die helfen euch!!!!) zu bekochen.
Du musst ja nicht jeden Tag ein 3 Gänge Menü zaubern, einfache Hausmannskost tuts auch.

So und nun auf mich mit Gebrüll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 22:39 Uhr

Egal was wir schreiben, für deinen Mann bleibst du wahrscheinlich unfähig, weil es seine Sichtweise ist..

Ist es denn so? Muß er denn viele deiner Aufgaben übernehmen?


Ich würde, halt Dinge kochen die man vorbereiten kann wenn die Kinder schlafen oder die nicht viel Vorbereitungszeit kosten....


Was würdest du tun wenn du deine Eltern nicht hättest würdest du dann auch ausziehen in der zeit?
Irgendwie klingt es nach, ich verzieh mich und überlasse dir die ganze Arbeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Soie am 14.11.2014, 22:40 Uhr

Achja und wegen Kochen. Such dir Rezepte raus die sich "von alleine Kochen". Zb einen Großen Topf Gulasch während die Kinder schlafen und am nächsten Tag noch warmmachen. Einen großen Topf Tomatensosse während die Kinder schlafen und am nächsten Tag warm machen und Nudeln dazu kochen. Ofensuppe wäre auch noch so eine Idee. Und falls die Bauarbeiter gar nicht jeden Tag warm essen möchten/sollen einfach Belegte Semmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von djsmama am 14.11.2014, 22:42 Uhr

Nun ja. Ich stecke gerade in der gleichen Situation. Nut gehen Mann und ich noch nebenbei 40 Stunden die Woche arbeiten. Schon bisschen Chaos aber man kann und muss es meistern.

Habe auch 2 Kinder 7 und 1 Jahr aber es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 22:42 Uhr

für die Zeit wen finden, der mit den Kindern spazieren geht und was unternimmt... dann ist zeit sich auch am GEMEINSAMEN Haus einzubringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von luna8 am 14.11.2014, 22:42 Uhr

Kommt drauf an, kann man so nicht sagen finde ich.

Wir haben auch grad sowas in der Familie, wobei der Mann auch nach seiner Arbeit, jeden Morgen und an freien Tagen fürs Kind da ist. Er putzt mit und kocht auch, wenn er da ist.

So, wie es von deiner Seite klingt, also für die Verköstigung der Bauarbeiter ist man nicht verantwortlich, Kaffee kochen kann er doch, Kästen Wasser und mal ein Bier hinstellen, und eine Waschmaschine kann er doch auch bedienen, oder? Ist ja nicht so, dass er am Fluss mit Waschbrett stehen muss.

Soll er halt Urlaub nehmen und ihr tauscht ;) du kümmerst dich um die Handwerker, er sich um die Kinder.... Wäre das besser?

Lässt er euer Haus renovieren oder ihr eures?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von luiesee am 14.11.2014, 22:43 Uhr

Wenn das 4 monate alte kind nicht gerade ein schreikind ist, sollte es machbar sein.
Für was genau brauchst du unterstützung von deinen eltern?

"Ich wollte während er in ein paar Wochen unser neues Haus renoviert mit den Kids zu meinen Eltern, weil er meinte es wäre besser so."

Versteh ich auch nicht, du schreibst "weil er meinte"? Und jetzt sollst du doch dableiben und kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt man "Aufgabenverteilung"

Antwort von nest118 am 14.11.2014, 22:47 Uhr

Der eine arbeitet auf dem Bau, der andere hält den Haushalt am laufen und kocht!
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht wirklich, je mehr ich drüber nachdenke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 22:47 Uhr

7 finde ich easy... ist in der Schule, ist selbstständig und mit 2 Kleinen die man nicht aus den Augen lassen kann nicht zu vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 22:48 Uhr

Ne, absolut nicht zu vergleichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 22:50 Uhr

Meine Eltern wohnen weit weg und ich war jetzt fast ein Jahr nicht mehr da. Er hatte mir das vorgeschlagen, weil er meinte ich geh morgens ganz früh zum Haus und komme abends sehr spàt zurück.
Ich wollte mich ja gar nicht davor drücken und ich kann auch damit leben hier zu bleiben. Aber der Vorwurf ich wäre unfähig macht mir zu schaffen. Ich hab seit 3 Jahren keine Nacht durch geschlafen oder ausgeschlafen. Finde das normal, aber seine Unterstützung fand ich jetzt auch normal. Sind ja unsere Kinder im Endeffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Soie am 14.11.2014, 22:51 Uhr

Wie erwähnt hatten meine Eltern einen Bauernhof mit Milchviehbetrieb. Das heißt Morgens Melken, auf den Bau, Futter einbringen, Haushalt , Kochen, Wäsche, abends Melken, Futter einbringen. Das kann man nicht mit 2 Kinder betreuen Vergleichen, selbst wenn für die 4 Kinder im Bedarfsfall eine Oma da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von djsmama am 14.11.2014, 22:51 Uhr

Selbst mit einem Kleinkind kommt man eigentlich zu nix wenn man so denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von nest118 am 14.11.2014, 22:54 Uhr

Aber er schuftet den ganzen Tag für EUCH, ist ja nicht so, dass er das zu seinem Vergnügen macht.
Er geht morgens früh raus, kommt spät wieder und du erwartest noch Unterstützung bei Haushalt und Kindern.
Wann soll er das alles machen?
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht fertig machen, aber ich verstehe ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 22:55 Uhr

Das Problem ist ja, wir können nicht beurteilen, wieviel wer von euch macht....

Ich würde, wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde, ein klärendes Gespräch fordern, warum er es so sieht...


Ich persönlich würde gar nicht erst wegfahren wenn ich wüßte dass mein Mann das Haus renoviert, es sei denn er sagt ich muß weil ich sonst im weg bin, dann schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 22:56 Uhr

ja so wuchs meine Mama auf und auch in meiner Kindheit liefen Kinder "so nebenher"... da hat sich aber einiges geändert und 2 kleine Kinder allein + Haushalt + kochen für zig Leute... dass Frau so tut als wäre das ein Klacks... wundert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt man "Aufgabenverteilung"

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 23:01 Uhr

Ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht, aber es gibt Tage an denen ich nicht mal für uns kochen kann. Besonders, wenn der Große nicht im Kiga ist und Daueraction angesagt ist. Dann schläft die Kleine aufgrund des Làrms auch nicht und brüllt die Bude zusammen. Es war jetzt auch für die Zeit gedacht, wo Ferien sind. Meine Eltern könnten auch kommen,aber wir dachte erst beim Umzug. Da werden wir wirklich helfende Hände brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:01 Uhr

Ich finde auch so eine Ansage geht nicht...
ich denke die meisten Männer vermuten man sitzt den ganzen Tag rum, wenn man mit kleinen Kindern zu hause ist. Für mich waren die ersten 3 Jahre mit den beiden zu hause Stress pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Soie am 14.11.2014, 23:02 Uhr

Ich habe nicht geschrieben das es ein Klacks ist sondern das es auch für meine Eltern purer Stress war. Aber das ist nun mal so wenn man Renoviert oder Haus baut, es steckt Arbeit dahinter. Ausserdem habe ich ihr Tips gegeben wie sie es sich leichter machen kann.

"Achja und wegen Kochen. Such dir Rezepte raus die sich "von alleine Kochen". Zb einen Großen Topf Gulasch während die Kinder schlafen und am nächsten Tag noch warmmachen. Einen großen Topf Tomatensosse während die Kinder schlafen und am nächsten Tag warm machen und Nudeln dazu kochen. Ofensuppe wäre auch noch so eine Idee. Und falls die Bauarbeiter gar nicht jeden Tag warm essen möchten/sollen einfach Belegte Semmeln."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt man "Aufgabenverteilung"

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:02 Uhr

Naja, aber du brauchst doch aber auch jetzt Hilfe?
Dein Mann wird doch neben dem Arbeiten am Bau auch noch zeit zum kochen haben?

Lade doch nur deine Mutter ein, zum Kinder bespaßen und somit hast du zeit zum kochen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt man "Aufgabenverteilung"

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 23:07 Uhr

Ich werde es bestimmt hinbekommen. Das war ja auch nicht das Problem, sondern das Gefühl, das vermittelt wurde. Die ganze Last unseres Daseins lastet auf ihm und ich schaukel Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt man "Aufgabenverteilung"

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:09 Uhr

Dann sprich mit ihm, warum er es so sieht.....
Schlag ihm mal vor dass ihr einen Tag tauscht, damit er sieht was du wirklich tust den ganzen Tag, ich vermute es ist ihm gar nicht klar...

Ich bin aber trotzdem dafür sie Mama zu fragen ob sie kommen mag, das ist absolut keine Schande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt man "Aufgabenverteilung"

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:10 Uhr

Ich denke das meint er nicht so, er ist gestresst.
Finde die Ansage aber auch verletzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 14.11.2014, 23:11 Uhr

Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich verstehe das Problem gerade nicht
Du kochst und machst normalerweise die Kinderbetreuung?
Putzen macht er?
Ja dann hast du doch nichts anderes zu tun als zuvor.
Du sollst etwas kochen. Nur für ein paar mehr Leute.
Und waschen... naja, so eine Waschmaschine wird beladen und macht das, was man eingestellt hat..
Renovieren ist ja nun auch kein Alleingang - das ist nun mal anstrengende Arbeit. Wenn du da schon nicht hilfst, dann eben anderswo - und ja, da finde ich hat dein Mann recht - kochen ist nicht zu viel verlangt.

Sorry, nur meine Meinung..

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt man "Aufgabenverteilung"

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:12 Uhr

Ich auch, Gesetz dem fall er hat unrecht, kann aber auch sein dass er recht hat, bei manchen Frauen stimmt es sogar, kannte mal eine da war es wirklich so wie der Mann der AP sagt....

Deshalb bin ich für ein klärendes gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:16 Uhr

oh oh

Ich finde nur ein Vollzeitjob oder den ganzen Tag auf dem Bau stresst nicht halb so sehr wie 2 kleine Kinder, von denen beide gleichzeitig 100% wollen + Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 23:19 Uhr

Putzen tu ich, am WE hilft er, indem er mit den Kindern spazieren geht oder staubsaugt, wenn die Kleine grad gestillt werden muss.
Natürlich ist renovieren kein Klacks, aber er müsste auch nicht alles alleine machen. Er stresst sich so, weil er sparen will und nicht delegiert. Ich wollte so kurz nach der Geburt keinen Hauskauf, weil ich genau wusste, was das gibt. Unser Sohn war ein Frühchen und wir hatten eine lange schwere Zeit. Ich hatte gehofft, wenigstens bei der Kleinen liefe alles gelassener. Aber wir stehen seit Wochen unter Strom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 23:21 Uhr

Danke. Es ist wirklich anstrengend beiden gerecht zu werden und keine Nacht richtig zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:22 Uhr

Ehrlich, es war eine furchtbare Schnapsidee...jetzt ein Haus zu kaufen....

Stell ihn zur Rede.....

Ich glaube dir was du sagst, und ich glaube dass er einfach gestresst ist und nicht sieht was du tust....


Ein Hausbau ist ja nicht umsonst einer der hauptscheidungsgründe, da wird sich oft wegen Nichtigkeiten gestritten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 14.11.2014, 23:24 Uhr

Hallo Mf4,
das sehe ich anders.
Gerade, wenn man eine verantwortungsvolle Position hat, kann das sogar sehr stressen, weil die Mitarbeiter teilweise nicht anders sind als zickige Kleinkinder.
Man mag es nicht glauben, aber so kann es aussehen.
Und der Bau nach der Arbeit stresst dann zusätzlich - weil eben kein "Feierabend" in Sicht ist.
Ich streite nicht ab, dass 2 Kleinkinder stressig sind, aber man hat es (wahrscheinlich) ja auch so gewollt

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 23:26 Uhr

Tja, er hat Jahre gebraucht, ein Haus zu finden, was ihm gefàllt. Ich hätte schon vor Jahren was gekauft. Immer war etwas am Haus auszusetzen. Und grad dann, wenns zeitlich echt kacke ist, findet er DAS Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:28 Uhr

Ich muss sagen ich hatte keine Vorstellung wie es mich fordern würde. Wer weiß das vorher schon?
Dass er eine leitende Position hat und zum Bau zusätzlich arbeitet las ich nicht. Er ist nur am Bau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:29 Uhr

Ja, ein Haus kaufen will wohl überlegt sein, man will ja schließlich dann da drinnen bis an sein Lebensende wohnen also muß schon alles passen...

Aber ich hätte ihm schon gesagt dass er aus Vernunft erstmal abwarten soll bis der kleine größer ist, dass du in deiner Situation nicht wirklich viel helfen kannst muß sogar einem Mann mit Brett vorm Kopf auffallen...

Aber nu ist es eh zu spät...

Ich rate nochmals zu
1. mit ihm reden
Und
2. Mama bitten zu kommen und ihn unterstützen wo es geht

So hat er auch später keinen Grund dir vorwürfe zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 14.11.2014, 23:31 Uhr

Aahhh, ok,
das klang im Ausgangspost alles so geplant.
Nun gut, da waren also mehrere Aspekte, die nicht bedacht wurden.

Nun, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist - reden und Hilfe suchen. Wieso kauft dein Mann ein Haus, wenn es gerade nicht passt?
Obwohl... meiner käme auch auf so eine bekloppte Idee, wenn er Geld hätte
Aber trotzdem zurück zum Kochen: Eintopf ist immer gut und ist auch für 2 Tage brauchbar.
Und ansonsten: lieferando oder Pizza.de

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 14.11.2014, 23:33 Uhr

Stimmt, steht da ja auch nicht.
Aber was da nicht steht, könnte ja trotzdem sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 23:33 Uhr

Weißt Du, da hast Du nicht mal so Unrecht. Er hat eine hohe Position mit Mitarbeiterführung. Aber die Stelle hat er angetreten kurz vor der Geburt und hat wieder die Elternzeit, die er diesmal nehmen wollte,in den Wind geschossen. Das hat er auch schon bei unserem Sohn gemacht. Außerdem ist er nicht in der Lage Aufgaben abzugeben,weil er alles besser kann. Ich musste Elternzeit nehmen, weil seine Position höher ist. Dabei habe ich auch studiert. Es ist aldo nicht so, dass alles an ihm hängenbleiben müsste. Ich wäre auch arbeiten gegangen. Aber zu Hause bleiben war für ihn keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:34 Uhr

Mal grundsetzlich zur Handwerkerversorgung...

sie bekommen doch sicher normal Lohn oder?
Warum müssen sie überhaupt vollverpflegt werden?
Sie gehen zum Job und nehmen ihr Essen mit... Getränke würde ich stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:35 Uhr

Also....ich müßte das damals auch machen...aber...unsere Handwerker waren meine Verwandten....fremde Handwerker würde ich auch nic verköstigen, die haben nämlich ihr eigenes essen mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von rollmops79 am 14.11.2014, 23:35 Uhr

Ja die normalen Handwerker schon. Aber ihm helfen viele Freunde beim Abriss und erledigen von einfachen Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:37 Uhr

Logisch Freunde beim Umzug verpflegt man auch aber bezahlte Handwerker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:39 Uhr

Never.........

Gab ja mal hier darüber eine Diskussion, und da gab es einige die sagten sie würden auch diese verköstigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 14.11.2014, 23:41 Uhr

Stimmt schon,
wenn es aber Bekannte sind, reichen da nicht auch belegte Brote?
Also reine Handwerker, die eh dafür bezahlt werden, würde ich eh nicht verköstigen. Nach Wasser/Kaffee/Tee fragen, ok.
Aber sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Soie am 14.11.2014, 23:41 Uhr

Wie schon geschrieben.Versuch Gerichte zu machen die Vorzubeireiten sind wenn die kleine schläft und die große alleine Spielt oder oder im KIndergarten ist.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Bin-ich-wirklich-unfaehig_4820373.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:44 Uhr

belegte Brote... für meine Begriffe ja aber manche Leute glauben, dass man ohne was warmes nicht überleben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 14.11.2014, 23:46 Uhr

ein warmes Bier dazu?
Wäre doch optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 23:47 Uhr

DAS ist die Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:47 Uhr

Ich.....wenn ich belegte Brötchen esse habe ich binnen kurzer zeit wieder Hunger...davon abgesehen, finde ich dass belegte Brötchen schon ganz schön viel Arbeit sind, und würde in so einem fall lieber kochen....

Und ich würde mir Hilfe holen, die mir die Kinder abnimmt, haus bauen ist schon Stress genug und dann mit Kindern und nörgelnden Ehemann dazu tötlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:49 Uhr

Wenn man auf schiefe wände steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 14.11.2014, 23:51 Uhr

Das Haus steht doch schon - da kann doch nix mehr schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 23:52 Uhr

Wer weiß was da noch zu machen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.11.2014, 0:04 Uhr

Ich finde die Aussage deines Mannes sehr verletzend.
Du kümmerst dich um das wichtigste was ihr habt und das fordert sehr viel Kraft!
Ich hatte noch nie ein anstrengenderes halbes Jahr als das nach der Geburt unserer Tochter.
Mein Mann wusste es zum Glück immer zu schätzen,auch wenn nicht geputzt oder gekocht war.

So ein Respektloses Verhalten macht sehr traurig und man hinterfragt sich :(

Ihr müsst klären wo sein Problem ist!
Wenn man sowas sagt steckt etwas dahinter.

Und ÜBERRASCHUNG!!! Mit einem Kind, besonders mit 2 Kindern, besonders wenn beide noch klein sind.... Muss auch der Mann putzen und kochen. Ist nicht alles so wie im Film ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 15.11.2014, 0:09 Uhr

Und genau hier liegt das Problem.
Es geht aus der Sicht der Mutter.
Dass der Vater auch reichlich zu tun hat, wird meist ignoriert.
Es liegt eben an BEIDEN, eine Lösung zu finden.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.11.2014, 0:14 Uhr

Klar hat er zu tun.
Bestreitet ja niemand.
Trotzdem ist sein Verhalten respektlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Emmash2012 am 15.11.2014, 0:19 Uhr

Aber keiner von uns war wirklich dabei und die TE war sicherlich in dem Moment emotional aufgewühlt.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... so wird es - denke ich - auch hier sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen sollte man versuchen sich in die Situation des andern zu versetzen

Antwort von Soie am 15.11.2014, 0:22 Uhr

Gilt auch für die nicht gläubigen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/profile/mariat/Die-Last-des-Kreuzes-id27823687.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Ani_k am 15.11.2014, 5:17 Uhr

Ich glaube bei euch liegt die Sache ganz woanders. Es geht nicht nur ums kochen. (Was man auch mit 2 Kindern kann, wenn das größere im Kiga ist)
Du bist total unzufrieden. Du würdest liebend gerne arbeiten gehen und da dein Mann keine Elternzeit genommen hat, klingt es so als wärst du deswegen sauer. So klingt es in deinem Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Auf der anderen Seite des Bettes"

Antwort von binesonnenschein am 15.11.2014, 6:46 Uhr

Du bist nicht unfähig. Ihr (ER) versucht nur Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen und das geht eben nicht bzw. ist sinnlos!

Was DU machst ist anstrengend und kostet Zeit und was ER macht ist anstrengend und kostet Zeit. Punkt! Das gegenseitige Aufrechnen "wer macht mehr" bringt gar nichts, Vorwürfe erst Recht nicht.

Es gibt da eine nette französische Komödie, wo genau das passiert. Die Frau ist für Haushalt und Kinder zuständig, verkauft nebenher ein bisschen Schmuck und versucht den Umbau des Hauses zu organisieren. Stress pur. Der Mann ist in einer Werbeagentur, auch nicht unstressig, der Job. Als sie sich nur noch streiten wer den anstrengenderen Job hat wagen sie einen Versuch: Sie tauschen für ein Jahr die Rollen!

"Auf der anderen Seite des Bettes" heißt der Film! Mit Sophie Marceau. Guckt euch den mal an, vielleicht bekommt ihr dann etwas Verständnis für die Situation des anderen!

Übrigens streiten mein Mann und ich auch manchmal "wer macht mehr". Ich kann deine Verletzung also sehr gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von Johanna3 am 15.11.2014, 10:31 Uhr

Wegfahren würde ich da auch nicht. Wäre es denn möglich, dass du vorkochst? Deftige Eintöpfe oder Gulaschsuppe lassen sich doch gut aufwärmen. Ggf. könntest du ja auch etwas zm späteren Verzehr einfrieren.

Nudelsalate & Co. kannst du auch am Tag vorher zubereiten. Dann brauchst du für das Mittagessen nur Würstchen heiß zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Auf der anderen Seite des Bettes"

Antwort von linghoppe am 15.11.2014, 10:38 Uhr

ohh Mein Mann wollte nie bauen weil viele Kolegen Ehekriesen hatten,
das ist Stress Pur, da brauchtst du ein Dickes Fell und dein Mann genau so
Ihr müsst beiede Loyal hinter euch stehen.. oft verushcen die KinderFremdbetreuen zu lassen, ich würde auch Eintopf kochen
Suppen und Nudeln , Sauerkraut vorkochen und dann am nächsten Tag Sahne dazu mischen in die Auflauform Parmesam dazu mischen und 20 Minuten in den Ofen das schmeckt bei uns jedem wenn ich Besuch bekomme..
Viel Kraft..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Auf der anderen Seite des Bettes"

Antwort von frg2706 am 15.11.2014, 12:00 Uhr

Als wir grundsaniert haben, gabs grundsätzlich nur Wurstsemmeln oder mal ne warme Leberkässemmel. Sorry, aber ich halte es für absolut unnötig den Helfern aufm Bau groß was aufzukochen. Wer von ner Firma kommt, bekommt für seine Arbeit ohnehin sein Gehalt und den "privaten" Helfern/Freunden/Bekannten gibt man ja eh etwas unter der Hand.
Nur meine Meinung. Hätte das echt nicht eingesehen mich da unnötig stressen zu lassen, hat sich auch nie jemand beschwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unfähig?

Antwort von MoppelTheWhale am 15.11.2014, 13:21 Uhr

Na das ist ja jetzt wohl etwas weit hergeholt.Ich kann dem Anliegen nichts von Elternzeit oder Arbeiten gehen oder sonst etwas deiner Behauptung bzw. Vermutung entnehmen. Hast du dich im Posting geirrt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Auf der anderen Seite des Bettes"

Antwort von MoppelTheWhale am 15.11.2014, 13:25 Uhr

genau der Meinung bin ich auch. Bei uns gab es auch nur belegte Brötchen oder mal Mettbrötchen. Ab und an gab es mal einen Döner oder so was. Man kann es auch übertreiben und sich mehr Stress machen als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hat sie nicht

Antwort von Soie am 15.11.2014, 14:06 Uhr

Sie meint das hier:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Bin-ich-wirklich-unfaehig_4820414.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hat sie nicht

Antwort von MoppelTheWhale am 15.11.2014, 18:19 Uhr

achso, ok...ich wollte mir nun nicht alles durchlesen, war einfach zu viel

dann verstehe ich dein Posting

danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.