Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 08.09.2020, 10:41 Uhr

Beschneidung Baby

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einer Vorhautbeschneidung beim Baby unter 1 Jahr?

 
80 Antworten:

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 10:46 Uhr

Wenn es aus medizinischen Gründen nicht notwendig ist, ist es ein Unding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Assen08 am 08.09.2020, 11:08 Uhr

Stimme vollkommen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus welchem Grund soll er beschnitten werden?

Antwort von cube am 08.09.2020, 11:12 Uhr

siehe oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 11:18 Uhr

Der Sohn einer Freundin wurde beschnitten. War völlig problemlos, gab hinterher keine Komplikationen.

Im Freundeskreis sind wenigstens 3 Kinder später beschnitten worden, jeweils alles problemlos.

In einigen Religionen ist die Beschneidung üblich. Bei Juden als Baby, im Islam eher später (soweit ich weiss).

Was genau willst Du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von sunnydani am 08.09.2020, 11:31 Uhr

Wenn es nicht aus medizinischen Gründen gemacht werden muss, würde ich es niemals machen lassen. Ich habe zwei Jungs und sie sind nicht beschnitten und werden auch nicht beschnitten.

Mein Neffe hat eine extreme Vorhautverengung, die medikamentös nicht besser wird und er hat häufig Schmerzen beim Wasserlassen bzw. entzündet sich der Penis auch ständig, sodass er auch so Schmerzen hat. Bei ihm ist eine Beschneidung deshalb geplant und wird vermutlich in der nächsten Zeit durchgeführt. Termin haben sie noch keinen bekommen. Ich weiß also noch nicht, wie es ihm damit gehen wird, aber lustig ist es sicher nicht und ich würde es meinem Kind ersparen wollen, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Er ist auch schon älter als ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von JakobsMutti am 08.09.2020, 11:53 Uhr

Mein Mann ist beschnitten, erst später aus medizinischen Gründen (Pubertät vorhautverengung) - war nicht so toll und schmerzhaft, also die Wochen nach der OP.

Man sagt so früh wie möglich ist es am besten, weil die Babys gerade in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt im Grunde keine bzw kaum Schmerzen/Empfindungen haben.

Ich beteilige mich jetzt mal nicht an der religiösen Debatte, weil es uns da persönlich betrifft.

Aber ich kenne keinen Erwachsenen Mann, der sich daran je gestört hätte im Nachhinein.

Viel schlimmer finde ich, wenn im kleinkindalter Salben und andere Maßnahmen verordnet werden, die sehr unangenehm sind und es am Ende dann doch auf eine beschneidung hinausläuft. (Thema haben wir grad beim Stiefsohn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 12:11 Uhr

Also so ein Blödsinn habe ich noch nie gehört. Stimmt Babys empfinden in den ersten Monaten absolut keinen Schmerz und weinen deswegen bei bauchschmerzen auch gar nicht.

Der Sohn meiner Tante musste aus medizinischen Gründen beschnitten werden, da war er grade mal 4 Monate alt. Sehr wohl hatte er Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von JakobsMutti am 08.09.2020, 12:27 Uhr

Es geht um die Region im Intimbereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von kleineTasse am 08.09.2020, 12:31 Uhr

Und die ist bei Babys/Neugeborene taub? Das kann unmöglich sein ernst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 12:31 Uhr

Bei Beschneidungen sollte auch bei Baby eine vernünftige Anästhesie erfolgen.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Es gibt nicht wenige die sagen, das eine Beschneidung sogar eher nützliches, wenn sie auch medizinisch nicht indiziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 12:31 Uhr

Ist mir schon klar. Dennoch habe ich so einen Müll noch nie gehört. Bereits im mutterleib fangen Babys an Schmerzen zu empfinden. Und ja das zählt übrigens auch für den Intimbereich. Und solange es keinen medizinischen Grund gibt, ist es sowas von unnötig. Für keine Religion der Welt würde ich meinem Sohn sowas antun. Religion ist ein Glaube, und glaube sollte immer ohne Zwang geschehen und ohne Genital ver-/bestümmelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von kleineTasse am 08.09.2020, 12:32 Uhr

... dein ernst sollte es heißen. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von JakobsMutti am 08.09.2020, 12:32 Uhr

Die Wundheilung verläuft schneller und die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Aber du musst es wissen!

Vllt sollten sich dazu auch Männer und Ärzte äußern.

Ich kann dir nur das berichten, was wir aus dem familiären Umfeld und Freundeskreis wissen. Und dann gibt es immer pro und contra, auch bei Ärzten, die Debatte läuft ja gerade sehr emotional seit einigen Jahren.
Kann man ja in den Medien verfolgen.

Ich kann eben nur sagen, dass ich keine traumatisierten Männer kenne, die beschnitten wurden als Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 12:35 Uhr

Es hat auch nichts mit Trauma zutun, in meinen Augen ist es Körperverletzung am eigenen Kind. Wenn das Kind im Alter von 23 Jahren der Meinung ist er muss es machen, dann bitte. Aber einem Säugling, muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von sunnydani am 08.09.2020, 12:35 Uhr

Also Schmerzempfinden haben auch Babys bereits überall.
Sie können sich danach vielleicht nicht mehr so daran erinnern, außer vielleicht im Unterbewusstsein, aber in dem Moment haben sie sehr wohl überall Schmerzen.

Meine Kinder waren Frühchen und die haben als Mini-Babys sehr wohl auch schon überall Schmerzen gehabt. Deshalb werden sie ja mit ausreichend Schmerzmitteln und Sedierung behandelt, damit sie das alles nicht mitbekommen. Das sagen auch Neonatologen, dass sie bereits schon lange drauf gekommen sind, dass jedes Baby, egal wie alt es ist, genauso ein ausgeprägtes Schmerzempfinden hat und sie deshalb immer mehr Wert darauf legen, dass sie eben großzügig Schmerzmittel geben, damit Babys ja nicht leiden müssen.

Wenn es gemacht werden muss, ja. Aber ich würde auch vorher andere Dinge probieren, bevor ich gleich direkt eine OP mache. Und ohne Anästhesie würde ich auch nie, niemals eine Beschneidung bei einem Baby machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 12:43 Uhr

Muss nicht sein, schadet aber auch nicht.

Jeder ärztliche Eingriff ist genabgenommen eine Körperverletzung. Auch jede Spritze, jede Blutabnahme. Ist davon immer alles wirklich nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von JakobsMutti am 08.09.2020, 12:43 Uhr

Eine vorhautverengung kommt übrigens auch nicht selten vor. Das weiß man natürlich bei Babys nicht, was da noch auf einen zukommt.

Meine Schwiegermutter hat für meinen Partner auch so entschieden, im Nachhinein wäre es ihm lieber gewesen, wenn das als Baby gemacht worden wäre. Als fast erwachsener ist das dann nämlich nicht mehr so witzig.

Bei meinem Stiefsohn haben wir seit zwei Jahren arge Probleme, bzw. er und was da an Behandlung vorsgeschlagen wurde (Mutter sollte täglich 2x die zu enge Vorhaut zurückschieben und mit einer cortisonhaltigen Salbe eincremen. Das ging genau einmal und dann nie wieder). Seit dem gibt es nur Ärger und Schmerzen und ein hin und her.

Mein Sohn wird das Problem nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 12:50 Uhr

Das ist doch toll für deinen Mann und für deinen Sohn. Trotzdem empfinden Babys Schmerz. Und solange es keinen grund gibt, finde ich sollte es unterlassen sein. Ältere Kinder oder Erwachsene können mit dem Schmerz besser umgehen als Säuglinge. Und das mit der wundheikung ist völliger Unsinn. Jeder Mensch und jedes Baby ist anders was die wundheilung betrifft zumal sich in einem feuchten Milieu eher keine und Bakterien ansiedeln und somit eher zu heilungsstörung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Meyla am 08.09.2020, 13:02 Uhr

Die Nerven bei Babys, da ist man sicj mittlerweile nicht nur sicher sondern WEISS es, sind NICHT schwächer ausgeprägt als bei Erwachsenen....

Wie kommt man auf solche mittelalterlichen Aussagen? Es existieren übrigens auch keine Nachtgase und beim Niesen kann die Seele nicht aus dem Mund entweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 13:04 Uhr

Ich hätte da ein Paar Fragen zu dem Ablauf.

Unser KiA hat uns zum Kinderchirurgen geschickt und dort habe ich angerufen um einen Termin zu machen. Nun wurde mir gesagt das es bei Babys unter einem Jahr mit einer Betäubung im Intimbereich gemacht wird und das es im OP-Raum stattfindet - also darf niemand mit rein.

Nun kann ich mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen (mein kleiner ist dann ca. 9 Monate) das er sich das so gefallen lässt das fremde Leute (fremdelt sehr stark) an ihm rumfummeln und kann mir den Ablauf nicht ganz bildlich vorstellen, deshalb wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von JakobsMutti am 08.09.2020, 13:14 Uhr

Das wiederum ist völliger Quatsch!!!
Vllt solltest du dich erstmal etwas intensiver mit der Thematik beschäftigen!!! Auch aus anatomischer Sicht und das Babys kein Schmerzempfinden haben, habe ich so auch nie behauptet.
Jede Impfung tut weh, und da wird auch nicht lokal betäubt.

Die Beschneidung wird unter hygienischen Bedingungen durchgeführt und außerdem wird es lokal betäubt (in unserem Fall am 8. Tag) - und da gabs in der Nachsorge keine Probleme - das war ein Witz... und gelesen hast du auch nicht richtig - schön war es eben nicht für meinen Partner...

Schön, wenn sich immer genau die jenigen über etwas echauffieren, die gar nicht betroffen sind und sich auch mit der religiösen Beschneidung nie auseinandergesetzt haben oder zum Teil Religion für absoluten Mist halten - eines ist aber sicher, dass nun alle endlich einen Grund gefunden haben, auf den Juden und Muslimen dieser Welt rumzuhacken und sie der Körperverletzung zu bezichtigen... Halleluja und herzliche Glückwünsche!

Schade, dass es keine wichtigeren Themen gibt!

Und natürlich kennt hier jeder der Beschneidungsgegner ein Kind, wo es Komplikationen gab (liegt auch an der fehlenden compliance - egal von welchem Eingriff wir reden und da kann die beschneidung oder auch der Beinbruch sehr traumatisch sein). Und da spielt eben die Nachsorge eine Rolle!

Ich bin jetzt aber echt raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Schnecki2014 am 08.09.2020, 13:26 Uhr

Ist das wirklich so mit dem Schmerzempfinden? Also ich hatte bei meinen Kindern schon das Gefühl, dass sie im Säuglingsalter weniger Schmerzen empfinden als später. Etwa beim roten Popo. Sie hatten in den den ersten 3 Monaten teilweise so gereizte Haut im Windelbereich, dass es geblutet hat und beim Sauber machen haben sie überhaupt keine Schmerzen angezeigt, obwohl es mir nur beim Hinschauen weh getan hat. Und mit ca 15 Monaten hatten sie mal eine mittelschwere Entzündung und da haben sie extrem geweint, wenn ich nur die Windel aufgemacht habe. Ist an sich egal, hätte mich nur interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 13:45 Uhr

Okay, das ist ja nicht unbedingt ein beschneidungsspezifisches Problem.....

Bei unangenehmen und schmerzhaften Untersuchungen/Behandlungen habe Ich schon oft erlebt, das die Eltern rausgeschickt werden, damit das Kind den Schmerz nicht mit Mama verbindet....die ihn ja auch noch festgehalten hat!
Verstehst Du, was ich meine?

Ich würde spontan sagen, dass es üblich ist, was Dir gesagt wurde. Aber ruf' doch einfach nochmal woanders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Dir zu.

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 13:52 Uhr

Ich vermute bei den Argumenten gegen religiöse Beschneidung auch ganz oft eher rassistische Vorurteile.
Noch dazu von Menschen, die mit Glauben und/oder Religion nichts am Hut haben.

Und dem liegt dann immer auch gleich der Vorwurf inne: Du bist eine schlechte Mutter, wie kannst Du Deinem Kind sowas nur antun.

Jaja....aber keine Ahnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 14:02 Uhr

Ja ich verstehe schon was du meinst, es ist halt das erste Kind und da bin ich so pingelig. Ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen wie das ganze abläuft. Also klar die haben gesagt das dauert nur ein paar Minuten und er ist ja auch nicht das erste Baby was in dem Alter beschnitten wird.

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 14:09 Uhr

Alle Jungs aus der Familie von meinem Mann und auch er wurden beschnitten im Säuglingsalter und keiner von ihnen hat einen Nachteil. Die wurden allerdings alle viel früher beschnitten (zwischen dem 1 und 6 Monat) deshalb wollte ich mal fragen wie es halt ist mit Kindern ab dem 6 Monat - weil die sich da ja viel mehr bewegen und so.

Auch der KiA hat uns dazu geraten (Deutscher KiA), weil er meinte das es auch Medizinische Vorteile hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme Dir zu.

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 14:14 Uhr

Das stimmt, mit glauben oder religion habe ich nichts am Hut. Dennoch darf ich hier meine Meinung frei äußern, ich empfinde Beschneidung bei Babys ohne medizinische Indikation einfach nur als unnötig und würde sowas niemals zwecks Glauben und Religion machen. Und ja es ist meine Meinung, dass Glauben ohne irgendwelche blöden Rituale, bräuche etc. Vonstatten gehen sollen. Nicht umsonst gibt's es Krieg in dene der Glaube eine riesige Rolle spielt, in dene man versucht einen Glauben aufzuzwängen weil es der einzig richtige ist. Das hat für mich nichts mehr mit Glaube zutun. Sobald es an mit Verletzung anderer zutun hat (dazu fällt für mich auch eine Beschneidung aus religiösen Gründen) ist es Zwang und kein "freiwilliger" glaube.

Übrigens, das ist immer toll das Leute wie du, die einen offensichtlich nicht kennen gleich die Rassismuskarte spielen. Meine Wurzeln liegen selber nicht in Deutschland, mit Ausländern oder deren Herkunft habe ich keine Probleme
Aber der Glaube hat für mich nichts mehr mit Glaube zutun sobald es um Zwang geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 14:14 Uhr

Ich finde jeder darf seine Meinung dazu haben wie er es möchte.

Ich finde aber wenn es wirklich Körperverletzung wäre, dann würde es nicht so viele Männer auf der Welt geben die beschnitten sind und sich sogar freiwillig beschneiden lassen im erwachsenen Alter. Aber die Heilung und der Schmerz sind schneller vorbei beim Säugling als beim erwachsenen das muss man auch beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 14:17 Uhr

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Wurdest du denn nicht vom Arzt beraten? Ich glaube er kann dir da deine Fragen wahrscheinlich besser beantworten. Aber ich denke nicht das es ab dem 6 Monat sehr viel anders ist als bei jüngeren Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 14:22 Uhr

Als wenn ein Baby im Säuglingsalter getauft wird ist es kein Zwang? Wenn du dein Kind in Kindergarten schickst ist es kein Zwang? Wenn ein Kind in Kita geht ist es kein Zwang? Wenn du Ohrringe für deine Tochter stechen lässt ist es bestimmt auch kein Zwang? Und das du dein Kind regelmäßig impfen lässt ist es auch kein Zwang, weil dein Kind dort wahrscheinlich bei der Geburt zugeflüstert hat das es geimpft werden möchte.

Also wenn man Beschneidung als Zwang sieht, dann sollte man die anderen Dinge genau so sehen, weil es das Kind sich auch nicht so ausgesucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme Dir zu.

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 14:22 Uhr

Warum ziehst Du Dir den Schuh eigentlich an? Ich habe weder Dich angesprochen, noch genannt.
Aber damit hast Du eigentlich alles bestätigt, war nicht nötig, aber wenn es Dir ein Bedürfnis ist, bitte.

Du kannst meinen und sagen, was Du willst. Aber Rassismus ist nunmal keine Meinung.
Und Rassist kann jede sein, egal, wo man lebt oder herkommt oder "Wurzeln" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von luna8 am 08.09.2020, 14:27 Uhr

Mein Sohn wurde als Baby beschnitten, wir waren auch bei einem ( arab.) Kinderchirurgen.

Bei uns durfte jemand mit in den OP, war damals dann der Onkel, weil mein Ex nicht konnte. Sein Onkel war aber damals auch eine große Bezugsperson.

Klar ist das heftig, aber es war nach ein paar Tagen problemlos verheilt und hat ja auch gewisse Vorteile - lebenslang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 14:29 Uhr

Leider liegt der Beratungstermin erst vor uns und die Praxis möchte die Beschneidung dann direkt am selben Tag machen, aber da ich alleine zur Beratung muss (wegen Korona darf nur ein Elternteil rein) würde ich es nicht gerne über mein Mann hinweg entscheiden.
Ich werde erstmal den Termin abwarten und gucken was der Arzt mir über den Ablauf
erzählt.

Ob Babys das jetzt anders empfinden oder nicht möchte ich nicht drüber streiten.

Ich weiß nur das der Sohn von einer bekannten mit zwei Monaten beschnitten wurde und die ganze Zeit geschlafen hat, nicht mal bisschen geweint, nichts mitbekommen.

Aber bei meinem mittlerweile 7 Monate alten Sohn kann ich mir das halt nicht mehr so vorstellen, weil er jetzt viel mehr mitbekommt und weniger schläft als mit 2 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von rabe71 am 08.09.2020, 14:33 Uhr

Ich kann aus der Kirche wieder austreten, aus dem Kiga wieder abmelden. Aber wenn die Vorhaut weg ist, ist sie weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 14:33 Uhr

Und weisst du wie das ganze abläuft? Also wird das Baby bestimmt festgehalten oder? Wie lange dauert es ungefähr? Stört es nicht wenn das Baby schreit und die Beine und arme Bewegt? Also ich habe Angst das der kleine irgendwie eine Bewegung macht und der Arzt abrutscht oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 14:34 Uhr

Und die Impfungen kannst du wieder rückgängig machen oder die Ohrlöcher wieder zukleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 14:35 Uhr

Ok. Das ist blöd. Wenn das bei meinem Sohn der Fall wäre würde ich auch lieber vorher beraten werden. Was mir höhstens einfall mal anzurufen und zu fragen ob man ein extra Termin für den Eingriff machen könnte? Oder die Beratung Vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von SybilleN am 08.09.2020, 14:38 Uhr

Uns wurde gesagt, es würde nur mit Vollnarkose gemacht, um die Kleinen nicht zu traumatisieren.

Das verstehe ich. Die Vollnarkose war aber ein Grund, die sehr (zu?) enge Vorhaut nicht entfernen zu lassen. (Ein Arzt war dafür, ein Arzt dagegen).
Letztendlich war das vermutlich die falsche Entscheidung, denn mein älterer Sohn hat jetzt da oft Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschneidung Baby ist in meinen Augen Körperverletzung

Antwort von Julefabi2010 am 08.09.2020, 14:47 Uhr

Und ich verstehe auch nicht, was daran nazi sein soll, wenn man sowas Scheiße findet?

Tolle Seite mit vielen Beschneidungsvideos... nur wer gute Nerven hat:

https://www.bestgore.com/?s=circumcise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Krissi91 am 08.09.2020, 14:56 Uhr

Hallo, also meine Ärztin meinte auch, mein Sohn solle mit einem halben Jahr beim Chirurgen vorstellig werden und man müsse ihn beschneiden. Ich habe mir dann erst mal noch eine 2. Meinung eingeholt und da wurde mir gesagt, dass man Beschneidungen bei unter 1 Jährigen komplett vermeiden möchte. Aber hier wurde auch gesagt, dass man das nur unter Vollnarkose in Deutschland macht, weil das ansonsten Horror für die Kinder ist. In anderen Ländern wird es oft unter lokaler Narkose gemacht, da aber mit ca 3/4 Wochen, da kriegen die Kleinen das weniger mit. Ich würde dir zu einer 2. Meinung raten. Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre und bisher habe ich nichts machen lassen. Die Kinderärztin wusste bei der letzten Untersuchungen auch plötzlich nichts mehr von Ihrer Anordnung, und es hat sich bis jetzt auch etwas geweitet. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby ist in meinen Augen Körperverletzung

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 15:04 Uhr

Ich weiß nicht was das sein soll was du da geschickt hast aber ich rede über eine professionelle Beschneidung, bei einem Facharzt, steril im OPraum und nicht mit dem Küchenmesser beim Nachbarn im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 15:05 Uhr

Uns wurde gesagt das Vollnarkose erst ab 1 Jahr gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby ist in meinen Augen Körperverletzung

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 15:32 Uhr

Julenazi ist leider nicht zus chadem es für ihr braunes Nazizeug zu nutzen. Hass ist ihr Thema. Arme Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Berlin!

Antwort von Trini am 08.09.2020, 16:08 Uhr

Dann ist die religiöse Beschneidung von Mädchen also auch keine Genitalverstümmelung und Rüdiger Nehberg ist ein elender Rassist???

https://www.target-nehberg.de/de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch viele genitalverstümmelte Frauen

Antwort von Trini am 08.09.2020, 16:09 Uhr

https://www.target-nehberg.de/de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohrlöcher wachsen zu

Antwort von Trini am 08.09.2020, 16:11 Uhr

Und Impfungen haben einen medizinischen Sinn, nämlich den Schutz vor schweren Erkrankungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 16:54 Uhr

Ich hoffe es ist nicht dein Ernst die Beschneidung von Frauen mit der von Männern zu vergleichen. Lies bitte und informiere dich was bei einer beschneidung beim Mann gemacht wird und wie es bei der Frau aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gab es eine Antwort?

Antwort von Detektiv007 am 08.09.2020, 16:55 Uhr

Hab ich etwas überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby ist in meinen Augen Körperverletzung

Antwort von Shaddi am 08.09.2020, 17:02 Uhr

Hätte nicht gedacht, hier mal nen Link zu dieser Seite zu sehen.

Zum Thema selbst kann ich nicht viel sagen. Kenne einen jungen, der eine verkürzte Harnröhre hatte. Der musste beschnitten werden, um aus der Haut was zu formen oder so, keine Ahnung.

Was nicht medizinisch notwendige Beschneidungen bei Kindern angeht, halt ich mich raus. Gibt ja sowieso nur die richtige und die braune Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfung mit einer Beschneidung gleichzusetzen hinkt !!

Antwort von Detektiv007 am 08.09.2020, 17:02 Uhr

in 2020 muß kein Junge mehr wegen irgendeiner Religion beschnitten werden und hier auch eine Beschneidung mit einer Taufe gleichzusetzen, ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mehtab am 08.09.2020, 17:37 Uhr

Marymary,

ich schließe mich dir voll an. Beschneidung ist eine völlig unnötige Körperverletzung, wenn sie nicht medizinisch erforderlich ist. Wir sollten hier die Kinderrechte achten. Wenn jemand beschnitten werden will, dann kann er es immer noch machen lassen, wenn er selbst in die Körperverletzung einwilligen kann. Auch Eltern sollten das respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es eine Antwort?

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 17:38 Uhr

Nein, es gab keine Antwort, weil ich nach Erfahrungen gefragt habe und es nicht für nötig halte meinen Grund hier zu schildern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung mit einer Beschneidung gleichzusetzen hinkt !!

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 17:49 Uhr

Ich habe nur erklärt was unter Zwang verstanden wird - lies es nochmal.

Und finde bitte den Punkt wo ich geschildert habe das ich es aus dem religiösen Grund machen will.

Und ich möchte nur auf meine Frage zurückweisen: „hat jemand Erfahrungen?“

Steht da etwas von: ich bitte um Meinungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby ist in meinen Augen Körperverletzung

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 18:28 Uhr

Es gibt keine richtige und keine falsche Meinung; weil es eben Meinungen sind und jeder hat das recht seine eigene Meinung dazu zu haben.

Ich habe nach Erfahrungen gefragt und Berichte erhalten wofür ich dankbar bin.
Ich weiß garnicht warum es so viel Hass in den Kommentaren zu lesen gibt.

Jeder hackt auf dem Grund der Beschneidung rum obwohl ich ihn nicht einmal genannt habe.
Ich sehe es ein das manche es für gut und manche für schlecht halten ist ja auch vollkommen richtig so - hätte nie erwartet das alle Menschen auf der Erde die selbe Meinung zu einem Thema haben.

Und es gibt viele Themen die genau so umstritten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Ding ist ja...

Antwort von Banu28 am 08.09.2020, 18:53 Uhr

Ganz abgesehen von der Sache an sich – es kommt bei mir immer unsympathisch rüber, wenn Fragesteller wollen, dass andere sich nackig machen und von persönlichen Erfahrungen berichten, über sich selbst aber rein gar nichts sagen wollen.

Du könntest z. B. ein perverser Troll sein, der einfach gern über dieses Thema labert, verstehst Du? Wäre nicht das erste Mal hier im Forum.

So läuft‘s hier einfach nicht, weißte! Hier gilt: Vertrauen gehen Vertrauen, basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby ist in meinen Augen Körperverletzung

Antwort von Shaddi am 08.09.2020, 18:58 Uhr

Nee, es gibt offenbar ne richtige und ne braune Meinung^^

Ich glaube, das ist hier normal. Gibt wenig Themen, bei denen nicht die Fetzen fliegen. Eigentlich fällt mir kein einziges ein. Manche hier genießen es auch einfach, bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu betonen, was für tolle Menschen sie sind. Dafür werden andere dann eben schlecht dargestellt und wenn's nicht anders geht, regelt die Nazikarte den Rest.

Tut mir leid, dass ich auch nur viel Meinung und wenig Erfahrung liefern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ding ist ja...

Antwort von Mami_Adam am 08.09.2020, 19:15 Uhr

Wenn schon jemand mir sagen möchte wie die „Sache hier läuft“ dann guck doch bitte genau in die Kommentare dort siehst du das ich geschrieben habe warum ich nach Erfahrungen bitte. Und ich erwarte nicht von niemanden - habe nach Erfahrungen gesagt und wenn jemand seine Erfahrungen nicht mitteile möchte muss er es auch nicht machen. Der KiA hat uns zu einem Termin beim Kinderchirurgen geschickt und das hab ich schon oben geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Feuerschweifin am 08.09.2020, 19:16 Uhr

Sehe ich auch so. Körperliche Unversehrtheit, gerade von Kindern, hat immer Vorrang vor Glauben zu haben. Dabei geht es NICHT um medizinische Indikationen/Impfungen etc. Ich bin auch gegen das Ohrlöcherstechen bei Kindern. Das ist meine Meinung als politisch Mittig-Linksstehende dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mami_Adam

Antwort von Trini am 08.09.2020, 19:29 Uhr

Das ist relativ leicht zu erahnen.
Ich habe selbst zwei Söhne.
Bei Babys soll/darf man noch gar nicht an der Vorhaut fummeln.
Von Phimose spricht da noch keiner.
Die betroffenen Freunde meiner Jungs wurden im Grundschulalter operiert, unter Vollnarkose. Und erst nachdem weniger invasive Methoden nicht halfen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von Trini am 08.09.2020, 19:34 Uhr

Das ist mein Ernst.
Die Natur hat die Vorhaut aus einem bestimmten Grund "geschaffen", nämlich zum Schutz der Eichel.

Kein als Kind beschnittener Mann kann dir die Frage beantworten, wie es mit seinen Empfindungen bestellt ist. Er kennt es ja nicht anders.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von luna8 am 08.09.2020, 20:08 Uhr

Ja, das Baby wird festgehalten, dauert ca 5 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von luna8 am 08.09.2020, 20:11 Uhr

Männer ohne Vorhaut berichten nur Gutes, im Gegensatz zu denen ohne ... ich finde es auch eher unhygienisch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch viele genitalverstümmelte Frauen

Antwort von luna8 am 08.09.2020, 20:28 Uhr

Das kann man aber nicht vergleichen, da aus der Beschneidung der Frau nur Nachteile entstehen.

Im Gegensatz dazu bei Jungs hat es Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 21:43 Uhr

Bleib doch bitte beim Thema....wir reden von der Entfernung einer Vorhaut bei einem Jungen, nicht von weiblicher Genitalverstümmelung.

Dazu kannst Du gerne einen eigenen Strang aufmachen.
Diese Unterstellung ist lächerlich und das weißt Du auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann....

Antwort von Berlin! am 08.09.2020, 21:53 Uhr

....ist klar im Vorteil.

die AP hat doch geschrieben, was geraten wurde, was ansteht, warum sie dies und jenes wissen will.

Und warum genau bist Du her Aufpasserin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von MamavonMia123 am 08.09.2020, 21:55 Uhr

Also ich kann nicht bestätigen, dass eine Beschneidung für Männer "ja nur Vorteile" bringt. Ich kenne einen Mann der sich erst mit über 30 beschneiden lassen musste. Er vermisst seine Vorhaut!
Erstens ist der Akt der Beschneidung sehr unangenehm und zum zweites sei der Sex seit dem nicht mehr so intensiv. Die Eichel büßt an Empfindsamkeit ein, da nicht mehr gut geschützt.
Klar, kann das jemand der als Baby oder Kleinkind beschnitten wurde nicht vermissen, weil er es nicht kennt. Ich glaube aber meinen Bekannten, wenn er sagt, dass sollte sich niemand antun, wenn es nicht nötig ist.
Und grundsätzlich sollte soetwas niemand für jemand anderen entscheiden wenn kein medizinischer Grund dafür vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Nina677 am 08.09.2020, 22:31 Uhr

Ich habe vor 15 Jahren in der Anästhesie in einem Klinikum in Rheinland-Pfalz gearbeitet. Damals waren dort noch viele Amerikaner stationiert und die lassen ihre Jungs kurz nach Geburt beschneiden, da waren die Babies ein paar Tage alt. Die Kinder bekamen einen Schnuller mit einer Glucoselösung und einem Sedativum, der Eingriff selbst dauerte keine 5 Minuten. Wie es danach mit der Wundheilung etc. lief kann ich dir nicht sagen. Aber auch das war es so, dass die Mutter nicht mit in den OP durfte, die Babies wurden zu uns in die Einleitung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiliger Zipfel!

Antwort von stella_die_erste am 09.09.2020, 1:09 Uhr

Ich habe noch keinen Mann kennengelernt, der diesen unnötigen, unhygienischen und unästhetischen Fetzen Haut vermisst hätte.
Und auch keine Frau, mich eingeschlossen.

Mach dich mal locker.

Impfen ist auch Körperverletzung. Trotzdem lasst ihr alle eure Brut impfen, wenn man euch sagt, das wäre nötig.

Von dem Dreckslappen mal abgesehen, die ihr euren Kindern wegen einer Fake-Pandemie ins Gesicht hängt. Auch das wird nicht hinterfragt.

Aber dann Terror wegen des Schniepis machen..holy dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 09.09.2020, 6:43 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 09.09.2020, 6:50 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ja ich denke hier macht sich wahrscheinlich das Alter den großen Unterschied. Also mein Mann wurde als Baby beschnitten und hat keine „Nachteile“ erlebt, mein Bruder aber wurde mit 14/15 Jahren beschnitten und hatte dann viele Schmerzen in der Zeit nach der OP.

Der KiA selbst hat uns nich gesagt das es doch medizinische Vorteile hat gerade für die Frau, weil das Risiko für Gebärmutterhalskrebs deutlich sinkt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 09.09.2020, 6:50 Uhr

Auch gesagt - sollte es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiliger Zipfel!

Antwort von Mami_Adam am 09.09.2020, 7:02 Uhr

Für mein Empfinden liegt das Problem nicht bei dem kleinen Stück haut sondern mehr dabei das man es meistens aus religiösen Gründen macht, wie es bei den Muslimen und Juden der Fall ist.

Wenn es medizinische Gründe hat finden es alle in Ordnung aber wenn es einen anderen Grund hat ist es Körperverletzung?

Mein Mann vermisst es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst Du eigentlich?

Antwort von Butterplätzchen am 09.09.2020, 8:01 Uhr

Wenn Deine Meinung schon feststeht?
Willst n bißchen provozieren?
Könnt man bei Deinen teilweise ECHT dummen Antworten denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fragst Du eigentlich?

Antwort von Mami_Adam am 09.09.2020, 8:30 Uhr

Halt mal den Ball flach. Wenn dir etwas nicht gefällt dann geh weiter und lass deine Kommentare wo anders.

Kannst du nicht lesen? Ich hab einfach nach Erfahrungen gefragt - darf man das nicht auch wenn die Sache schon fest steht?

Komm mal runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 09.09.2020, 8:36 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby ist in meinen Augen Körperverletzung

Antwort von ronny2701 am 09.09.2020, 12:02 Uhr

es gibt sicher solche Beschneidungen aber mit Sicherheit nicht in Deutschland, hier werden Beschneidung ganz anders und unter sterilen Bedingen durchgeführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Skylights110 am 10.09.2020, 9:09 Uhr

Ich möchte mal kurz einwerfen, dass beschnitten der Penis durch die ständige Reibung an Kleidung gern mal unempfindlich wird und die Männer dann orgasmusschierigkeiten haben (können).

Wenn's natürlich sein muss muss es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Mami_Adam am 10.09.2020, 11:12 Uhr

Danke für deine Information, das war mir garnicht bewusst. Ich werde mich natürlich von einem Facharzt auch beraten lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von Katinka209 am 10.09.2020, 20:27 Uhr

Bei einem meiner Söhne wurde eine Circumcision gemacht. Es war weder besonders schmerzhaft noch in irgendeiner Form grausam für ihn. Im Gegenteil: er war begeistert, alle er das erste mal im Leben richtig pinkeln konnte. Er was 6 zum Zeitpunkt der OP und nach einer Nacht im Krankenhaus waren wir wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung Baby

Antwort von ronny2701 am 13.09.2020, 13:07 Uhr

so wie es sich liest hast du nicht nur einen sohn? warum nicht den anderen auch beschneiden, so sehen beide gleich aus und es kommt kein neid auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.